Hilfe zu Standortbezogene Daten

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Fusselkatze
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2014 19:38
Persönliche Nachricht:

Hilfe zu Standortbezogene Daten

Beitrag von Fusselkatze » 16.06.2014 19:53

Habe mir vor ein paar Tagen doch noch die Vita zugelegt.
Finde das Gerät ja eigenlich auch ganz toll hab damit nur ein Problem.
Anwendugen und Spiele die Standortbezogene Daten verwenden machen mir Probleme.
Bei der Abfrage dieser Daten kommt mir immer ein und der selbe Fehler.

"Beziehen der Daten fehlgeschlagen......."

Die Vita hat Internetverbindung via Wlan. Kindersicherung lässt das verwenden auch zu. Und der Hacken in den Einstellungen für das verwenden der Daten ist auch drin.

Würde mich ja eigentlich nicht so sehr stören. Aber seit Destiny of Spirits wo man nur auf die Jagd gehen kann wenn man eben solche Daten hat. Ärgert mich das doch jetzt schon.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Bitte keine Englischen Seiten mit Tipps oder sowas. Mein Englisch beschränkt sich auf "Thanks" und "Sorry" :lol:

Ich Danke euch schonmal im vorraus

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Hilfe zu Standortbezogene Daten

Beitrag von crewmate » 16.06.2014 21:41

Ich weiß nicht mehr, aber ich vermute, das dass mit der WLAN Version nicht viel Sinn macht. Travel Bug zb funktioniert bei mir kaum. Google Maps habe ich nur 2 mal angemacht.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3086
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hilfe zu Standortbezogene Daten

Beitrag von Sarkasmus » 16.06.2014 21:58

crewmate hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr, aber ich vermute, das dass mit der WLAN Version nicht viel Sinn macht. Travel Bug zb funktioniert bei mir kaum. Google Maps habe ich nur 2 mal angemacht.
hmm das wird wohl dann bei mir das Problem mit Near sein :?
Bild

Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2428
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hilfe zu Standortbezogene Daten

Beitrag von Shivalah » 16.06.2014 22:07

https://www.youtube.com/watch?v=VPg_JcRtoCs

Ich hab eine WLAN Only variante und sowohl NEAR als auch Destiny of Spirits funktionieren mit ihren Standortbezogenen Dingen bei mir einwandfrei.
Die Frage die sich mir hier stellt: Fester Anschluss oder so nen LTE Müll?

Hier sind posts von mir, die sich dem Thema widmen:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 3#p3579783
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6#p3579796
Bild
Mein Youtubeaccount:
https://www.youtube.com/channel/UC17aXn ... q0Uwkq-WuQ
Mein TS:
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Hilfe zu Standortbezogene Daten

Beitrag von crewmate » 16.06.2014 23:36

Sarkasmus hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr, aber ich vermute, das dass mit der WLAN Version nicht viel Sinn macht. Travel Bug zb funktioniert bei mir kaum. Google Maps habe ich nur 2 mal angemacht.
hmm das wird wohl dann bei mir das Problem mit Near sein :?
Hmm, Near hingegen funktioniert tadellos bei mir. Es ist eine Wüste, seitdem Sony die Vita aufgegeben hat und kaum eine Neuveröffentlichung Goodies über Near verteilt. Tearaway hatte nichts, Gravity Rush hat nichts und Killzone Mercenaries hat glaube ich auch nichts.

Die Spiele, zu denen ich derzeit Kleinigkeiten bekomme sind "Frobisher Says" "Soul Sacrifice" und das Schatzcenter.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

Fusselkatze
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2014 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hilfe zu Standortbezogene Daten

Beitrag von Fusselkatze » 17.06.2014 22:02

Danke für die Antworten :wink:

War heut mal Media Markt und Expert.
Musste aber feststellen das die auch keine Ahnung haben :lol:

Nach weiteren Stunden Google und einem Enlgisch übersetzungprogramm hab ich doch tatsächlich eine Lösung gefunden.

http://www.skyhookwireless.com/location ... verage.php

Bei Punkt "Submit a Wi-Fi Access Point" klickt man auf "submit an access point"
Über der dort angezeigten Weltkarte einfach "deine" Postleitzahl eingeben.
Jetzt wird unter der Map das Feld "Latitude, Longitude" automatisch ausgefüllt.
Jetzt fehlt noch die MAC Adresse EURES Routers. Findet Ihr in den Einstellungen zu eurem Gerät.
Noch eine E.mail Adresse eingeben. Sicherheitscode eingeben. Und Submint klicken.

Jetzt sollte am Anfang der Seite eine Meldung kommen das dein Standort nun Regestriert ist.

Hoffe ich kann damit jenen helfen die das selbe Problem mit den Standort Daten haben wie ich es hatte :)

Antworten