Neuanschaffung PS Vita?

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von casanoffi »

Hauptsache es geht, der Rest ist halt "Bastelarbeit", damit hab ich kein Problem :)


Mal ne ganz andere Frage:
Lässt sich der Touchscreen der PSV eigentlich auch mit einem Stift für Touchscreens bedienen?

Ich bin Rechtshänder und mir fehlen durch einen Arbeitsunfall beim rechten Zeige- und Mittelfinger jeweils das erste Glied, daher bediene ich Touchscreens oft gerne mit einem Stift, klappt damit besser, weil halt einfach die praktische Fingerspitze fehlt und dazu noch die Finger einfach zu kurz werden :Blauesauge:
Benutzeravatar
karma-alice
Beiträge: 51
Registriert: 24.11.2013 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von karma-alice »

Will nur kurz hinzufügen, dass sich bei der Vita Ps+ wirklich extremst lohnt, hatte mir auch das Starter Pack geholt (mit den Spielen inklusive) und bisher nur Tearaway wirklich gekauft, alles andere gabs "kostenlos" über Ps+.

Im Übrigen bei den Speicherkarten als Tipp, die gibt es manchmal gebraucht bei Gamestop. Zwar eher selten, aber lohnt sich.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von casanoffi »

PS+ scheint auf den ersten Blick schon ein krasses Angebot zu sein.
7 Euro im Monat oder 1x jährlich 50 Euro sind im Prinzip Peanuts - dafür systemübergreifend kostenlos Spiele bekommen, nicht übel.

Wie alt sind denn im Schnitt die Spiele, die monatlich angeboten werden?
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von TheSoulcollector »

Nochmal zu meiner Frage:
Weiß jemand ob man mit der Vita auch Spiele und Speicherstände auf dem PC hinterlegen kann wie bei der PSP mit MediaGo?

Ansonsten ist der einzige Nachteil der Vita eigentlich nur, dass es keinen weltweit einheitlichen Store gibt (was bei einer Konsole ohne Regio-Lock irgenwie logisch wäre).

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
karma-alice
Beiträge: 51
Registriert: 24.11.2013 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von karma-alice »

casanoffi hat geschrieben:PS+ scheint auf den ersten Blick schon ein krasses Angebot zu sein.
7 Euro im Monat oder 1x jährlich 50 Euro sind im Prinzip Peanuts - dafür systemübergreifend kostenlos Spiele bekommen, nicht übe
Wie alt sind denn im Schnitt die Spiele, die monatlich angeboten werden?
Bisher waren es oft 1 eher fast 2 Jahre alte Spiele, die man sich eh holen wuerde wie eben ein Uncharted, Gravity Rush etc. Fuer aktuelle Titel ist es nichts, eher ein gutes Angebot fuer Vita `Must Haves`. Im Uebrigen gibt es wirklich oft Rabattaktionen auf Jahresmitgliedschaften :) am besten Mal ne Schnaeppchen Seite auf FB liken.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von casanoffi »

Hm... ich merk schon, ich bin ein schwieriger Fall ^^
FB meide ich nämlich wie die Pest :o
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
karma-alice
Beiträge: 51
Registriert: 24.11.2013 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von karma-alice »

Kein Problem die Seiten wie zB Dealdoktor.de haben ja vor allem normale Homepages ;)
Und unterschaetz den Forums Schnaeppchenthread nich :)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von casanoffi »

VideoGameCloseUp hat geschrieben:Und unterschaetz den Forums Schnaeppchenthread nich :)
:biggrin:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von Supermopp90 »

Puh Vagrant Story ist ja ein ordentlicher Brocken :D der Schwierigkeitsgrad ist echt nicht von schlechten Eltern. Hab mal zur Sicherheit das Orginal-Lösungsbuch bestellt als Notfall-Nachschlagewerk :oops:
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von johndoe1197293 »

casanoffi hat geschrieben: Lässt sich der Touchscreen der PSV eigentlich auch mit einem Stift für Touchscreens bedienen?
Nein, das geht nicht. Ich habe es mit dem 3DS Stift probiert und es hat nicht geklappt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von casanoffi »

CryTharsis hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: Lässt sich der Touchscreen der PSV eigentlich auch mit einem Stift für Touchscreens bedienen?
Nein, das geht nicht. Ich habe es mit dem 3DS Stift probiert und es hat nicht geklappt.
Das wäre sehr schade. Ich nutze ein und den selben Stift für alle meine Touch-Devices, bisher hat es überall funktioniert.
Es handelt sich hier um ausschließich Displays, die nicht auf Druck, sondern auf elektromagnetische Veränderungen reagieren (kapitatives Display).

Der Stift hat so eine abgerundete, sehr weiche (hohle) Gummi-"Spitze", Durchmesser ungefähr 5mm, also recht dick und mehr als Halbkugel, weniger als Spitze zu bezeichnen.

Naja, wenn´s klappt, gut - wenn nicht, Pech gehabt :)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von Pennywise »

casanoffi hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: Lässt sich der Touchscreen der PSV eigentlich auch mit einem Stift für Touchscreens bedienen?
Nein, das geht nicht. Ich habe es mit dem 3DS Stift probiert und es hat nicht geklappt.
Das wäre sehr schade. Ich nutze ein und den selben Stift für alle meine Touch-Devices, bisher hat es überall funktioniert.
Es handelt sich hier um ausschließich Displays, die nicht auf Druck, sondern auf elektromagnetische Veränderungen reagieren (kapitatives Display).

Der Stift hat so eine abgerundete, sehr weiche (hohle) Gummi-"Spitze", Durchmesser ungefähr 5mm, also recht dick und mehr als Halbkugel, weniger als Spitze zu bezeichnen.

Naja, wenn´s klappt, gut - wenn nicht, Pech gehabt :)
http://www.amazon.de/Hama-Plektron-Meta ... ords=touch

Sieht wohl so aus als ob die Spitze etwas dicker sein muss.
Also scheint wohl zu funktionieren.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von casanoffi »

Na dann scheint´s ja zu klappen :)

Weil wir schonmal bei Displays sind:
Hat es Sony bei der PSV endlich geschafft, die Gefahr auf Staubpartikel hinter dem Display zu minimieren?

Bei meinen alten PSPs (hatte insg. 3 davon...) kam jedesmal innerhalb kürzester Zeit ein oder mehrere sichtbare Staubkörner hinters Display, die sich da festbissen, als gäbe es kein Morgen mehr - keine Chance, da ranzukommen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Nihil
Beiträge: 58
Registriert: 02.01.2014 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von Nihil »

Naja, wenn der Thread schon offen ist..

irgendwie bin ich gerade am überlegen mir auch noch die Vita zu kaufen, weil mich gerade die Lust nach TRPGs und JRPGs gepackt hat und irgendwie die Next Gen vor dem Fernseher eher enttäuscht hat.

Wie groß sind denn z.B. die Download Spiele wenn ich fragen darf? Das Raining Moon zB?
Das und Persona 4 wären so gerade die Kaufgründe, aber man muss schauen ob sich das auch preislich für einen lohnt.
Bild
Benutzeravatar
karma-alice
Beiträge: 51
Registriert: 24.11.2013 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von karma-alice »

USERNAME_2655046 hat geschrieben:Naja, wenn der Thread schon offen ist..

irgendwie bin ich gerade am überlegen mir auch noch die Vita zu kaufen, weil mich gerade die Lust nach TRPGs und JRPGs gepackt hat und irgendwie die Next Gen vor dem Fernseher eher enttäuscht hat.

Wie groß sind denn z.B. die Download Spiele wenn ich fragen darf? Das Raining Moon zB?
Das und Persona 4 wären so gerade die Kaufgründe, aber man muss schauen ob sich das auch preislich für einen lohnt.
Also allein Persona 4 nimmt 3,1GB in Anspruch ( http://www.ign.com/wikis/ps-vita/Vita_Games_Sizes) zu Rainbow Moon (?) konnte ich keine Infos finden.
Antworten