Soul Sacrifice

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 11569
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Soul Sacrifice

Beitrag von $tranger » 10.04.2013 09:17

(schamlos von Amazon geklaut)

Soul Sacrifice
Soul Sacrifice is an Action Role-playing game (RPG) set in a world of fantasy and mythology, that places players in the unique position of requiring them to physically sacrifice aspects of themselves and the world around them to gain power. The game is designed exclusively for play on PlayStation Vita, and is the first RPG experience that takes full advantage of PS Vita technical capabilities. Additional game features include co-op game options, character development based on player actions, character leveling, and mythologically based enemies.


What Will You Sacrifice for Ultimate Power
Prepare yourself for a brutal combat experience where every decision made will have consequential results. Take on the role of a slave who is about to be sacrificed, but at the last moment stumbles upon a forbidden book that allows its readers to relive battles between sorcerers and monsters of the past - and perhaps take powers away with him. There is a price though. In order to use the magic during fierce battles, the player must be willing to make a sacrifice - ranging from personal belongings, a limb, or even a life. The question becomes, What would you sacrifice for ultimate power?
Key Game Features
  • - Reality blended experience where players must sacrifice parts of themselves to obtain great power
    - Freeform character development as a player's decision would affect the characters abilities and visual form
    - The first action co-op RPG experience that takes full advantage of PS Vita technical capabilities
    - PS Vita functionality, including front and rear touch controls, and built-in motion sensing
    - A wide range of enemies drawn from world mythology

-----------------------------------
EU-Releasedatum: 1. Mai 2013
-----------------------------------


Artikel
http://blog.eu.playstation.com/2013/01/ ... -revealed/
http://de.ign.com/news/17620/Soul-Sacri ... int-im-Mai
http://www.ign.com/games/soul-sacrifice ... ita-132395
http://www.gamespot.com/soul-sacrifice/ ... g-6396876/


Bild


Trailer Screenshots
SpoilerShow
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gameplay
/Update 30.04.
Erste Metacritic - Scores
Zuletzt geändert von $tranger am 30.04.2013 15:22, insgesamt 7-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 11569
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Sacrifice

Beitrag von $tranger » 10.04.2013 09:21

Was ich bis jetzt vom Spiel gesehen hab gefällt mir ausgesprochen gut und ist u.a. ein Grund, warum ich mir ne Vita zugelegt hab. Was sagt ihr?

Ich hab mir das Spiel schon in England vorbestellt. Für Deutschland hab ich's leider noch nicht gesehen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
CryTharsis
Beiträge: 18725
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Sacrifice

Beitrag von CryTharsis » 10.04.2013 13:48

Habe mich erst vor kurzem noch über das Spiel informiert. Es sieht wirklich nicht schlecht aus und verspricht laut einiger Reviews eine großzügige Spielzeit. Habe ich mir vorgemerkt und wenn die Reviews gut ausfallen, schlage ich zu.

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 11569
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Sacrifice

Beitrag von $tranger » 10.04.2013 14:38

Mich interessiert vor allem der Koop-Modus und die große Ähnlichkeit zu Monster Hunter (machen wir uns nix vor in der Hinsicht ^^).
Außerdem ist's ziemlihc cool, sich die Haut wegzubrennen um einen riesigen Feuerlementar beschwören zu können. Designtechnisch ist das Spiel auf jeden Fall schonmal top.

Übrigens gibt's soweit ich gelesen hab die japanische Originaltonspur mit dazu, wenn man vorbestellt.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
CryTharsis
Beiträge: 18725
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Sacrifice

Beitrag von CryTharsis » 10.04.2013 18:36

$tranger hat geschrieben:Mich interessiert vor allem der Koop-Modus und die große Ähnlichkeit zu Monster Hunter (machen wir uns nix vor in der Hinsicht ^^).
Das sind genau die beiden Faktoren, die bei mir noch etwas für Skepsis sorgen. :lol:

scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Sacrifice

Beitrag von scragnoth » 10.04.2013 20:08

CryTharsis hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Mich interessiert vor allem der Koop-Modus und die große Ähnlichkeit zu Monster Hunter (machen wir uns nix vor in der Hinsicht ^^).
Das sind genau die beiden Faktoren, die bei mir noch etwas für Skepsis sorgen. :lol:
Wenns schon kein echtes MH für die Vita geben soll, dann doch wenigstens ein alternatives... nungut, MH muss man dafür zwar schon mögewn, ich lasse wohl aber MH3U für den 3DS aufgrund dieser unmöglichen "Online-Politik" (kein Online am 3DS, oder doch - aber nur wenn man ne WiiU zum tunneln benutzt... wtf?! dann kann doch gleich die HD Version für WiiU kaufen) komplett aus und liebäugele deswegen auch mit Soul Sacrifice.

Benutzeravatar
CryTharsis
Beiträge: 18725
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Sacrifice

Beitrag von CryTharsis » 11.04.2013 08:28

Na dann hoffe ich, dass sich das Spiel als MH Verschnitt herumspricht und für steigende Verkaufszahlen sorgt, zumindest in Japan. Dort ist es ja bereits drausse, aber ob es eingeschlagen ist, weiß ich nicht. Jedenfalss verkaufte sich die Vita in letzter Zeit dort besser als sogar die PS3.

Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5789
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Sacrifice

Beitrag von Pennywise » 11.04.2013 08:29

CryTharsis hat geschrieben:Na dann hoffe ich, dass sich das Spiel als MH Verschnitt herumspricht und für steigende Verkaufszahlen sorgt, zumindest in Japan. Dort ist es ja bereits drausse, aber ob es eingeschlagen ist, weiß ich nicht. Jedenfalss verkaufte sich die Vita in letzter Zeit dort besser als sogar die PS3.
Und das Spiel ist einer der Gründe dafür.

@Topic
Ich weiß noch nicht.
Bin eigentlich nicht so der Fan solcher Spiele.

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 11569
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Sacrifice

Beitrag von $tranger » 11.04.2013 08:37

Ich fand die Idee interessant und hab erst daraufhin mein Monster Hunter für die Wii überhaupt mal ausprobiert. Bis jetzt hab ich nämlich immer nur gehört, dass MH langweiliger Grind sei. Die zig tollen Bosskämpfe hat natürlich keiner erwähnt ^^
Ich war hin und weg, gerade deswegen freue ich mich umso mehr auf Soul Sacrifice.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4237
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Sacrifice

Beitrag von ogami » 12.04.2013 12:07

Habs angespielt, joa ... bin aber eher ein Freund von God Eater. Ich warte da derzeit erstmal auf den zweiten Teil. MonHun Klone jibbet ja genug
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]

scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Sacrifice

Beitrag von scragnoth » 17.04.2013 17:51

Demo natürlich nur für Plus-user... ätzend.

Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2432
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Sacrifice

Beitrag von Shivalah » 18.04.2013 14:03

scragnoth hat geschrieben:Demo natürlich nur für Plus-user... ätzend.
qft
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177

Benutzeravatar
Du bist Adolf!
Beiträge: 14365
Registriert: 17.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Sacrifice

Beitrag von Du bist Adolf! » 18.04.2013 19:09

Gibt es in dem Spiel später noch eine offene Welt, oder belibt es dabei, dass man nur Arenen abklappert? Bin bisher nicht so begeistert. (Demo gespielt)
Ich lade später mal ein paar Screenshots hoch.
Du weißt es auch...

Benutzeravatar
DaedaliusRE
Beiträge: 180
Registriert: 26.11.2009 01:06
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Sacrifice

Beitrag von DaedaliusRE » 18.04.2013 21:19

@scragnoth:
Jup...aber dafür darfst du dich beim deutschen Jugendschutz bedanken. Die sorgen ja gekonnt dafür, dass Demos ab 16 aufwärts bei Konsolen nur sehr bedingt zu erhalten sind. Sony hatte die Wahl: Entweder für ps+ oder gar nicht : /

@ThunderOfLove:
Es wird später keine offene Welt geben. Dafür ist das Spiel immerhin nicht ausgelegt. Viele Leute vergleichen Soul Sacrifice irgendwie mit einem rpg und erwarten dann eine offene Welt und ähnliches. Ich weiß aber nicht wie alle darauf kommen um ehrlich zu sein : (
Soul Sacrifice ist stark dazu ausgelegt kleine aber actiongepackte Spielerunden zu liefern. Nimm eine Mission an, bereite deinen Charakter darauf vor, Porte dich hin und schlage alles kurz und klein was mit deiner Mission zu tun hat. Eben perfekt für Unterwegs. Daher auch meines Wissens nach die Vita Exklusivität.
Und wenn man nicht unterwegs ist, hat man den (meiner Meinung nach) grandiosen Multiplayer. Und dies ist eine der Sachen die mir immer extrem an z.B. Monster Hunter (auf Handhelds) gefehlt hat.

@ Topic:
Ich für meinen Teil LIEBE dieses Spiel. Es liefert genau die Dinge die mich an Monster Hunter oft gestört haben. Dazu gehören:

- Nen ganzer Hintern voll verschiedener Zauber und Kombinationen die für weitaus abwechslungsreichere, bzw verfeinerbare Kampfstile sorgen als in Monster Hunter
- Kein ewiges rumgerenne in der Pampa weil mal wieder irgendein Monster abhaut und 5 Zonen weiterfliegt oder sich erst gar nicht finden lassen will
- Eine schön dunkel anmutende Story
- Jederzeit 100% veränderbare Charaktere
- Schnelle Kämpfe für unterwegs (ich Spiele die Vita relativ oft in meinen Pausen oder Bus-/Bahnwegen...da passt Soul Sacrifice für mich weit besser als z.B. Monster Hunter)
- Gelungener online Modus. Ich spiele diese Arten der Spiele am liebsten auf Handhelds. Und Nintendos "Friss oder Stirb"-Mentalität bei Monster Hunter für den 3DS gefällt mir gar nicht. "Ja man kann MH auf dem 3DS online spielen...brauchst halt nur ne Wii-U", ja ne is klar.
- Super Kommunikationsmöglichkeiten während den Kämpfen im online Modus
- Gelungene Steuerung. Bedenkt: Ich spiele solche Spiele am liebsten auf Handhelds. Und um Monster Hunter meiner Meinung nach auf dem 3DS angenehm zu spielen, darf man sich nen wzeiten Stick dazu kaufen. Jaaa, ne...danke...
- Der, wie ich ihn nenne, "live-or-die"-Effekt der aufkommt wenn ich sehe, dass ein Gegner schon sehr angeschlagen ist und einer meiner Gruppenkollegen zusammenbricht. Ich hoffe ihr könnt euch denken was dann für ein Zwiespalt zwischen Rettung und Versuchung durch meinen Kopf geht ;D
- Dunkler, mächtiger Soundtrack
- Hintergrundwissen über die, teilweise sehr tragischen Vergangenheiten der Monster (sowas interessiert mich irgendwie richtig heftig)

Um nur einige zu nennen. Ich wette ich habe da nun noch ein paar Dinge vergessen.
Aber bevor mir nun irgendwelche Gestalten an den Hals springen und mich kreuzigen wollen: Das ist alles lediglich MEINE Meinung. Wer schon die Missionen in Monster Hunter zu kurz fand oder es genossen hat durch die verschiedenen, kleinen Areale zu rennen, der wird mit SS womöglich nicht sehr zufrieden sein. Und die Sache mit der Musik als aufgezählter Pluspunkt ebenso. Es gibt 100% Leute denen die Musik in Monster Hunter besser gefällt. Ist alles eine Stilfrage. Über Geschmack kann man bekanntlich ja nicht streiten : )

Das einzige was MH SS definitiv voraus hat ist meiner Meinung die enorme Rüstungsvielfalt in MH. Diese fehlt in SS fast gänzlich. Was nicht zuletzt daran liegt, dass man keine Rüstungen craften kann. In der Demo hat man zb jeweils 3 verschiedene Outfits die man mit 7 farblichen Variationen und der Frage ob man nun eine Kapuze/Hut/Mundtuch haben will oder nicht zusammenstellen kann. Wobei man das auch als pluspunkt auslegen kann...da es keine Rüstungswerte in diesem Sinne gibt, kann man tragen was man will und was einem am meisten gefällt. Ist in MH wieder etwas schwieriger wenn man eine (seiner Meinung nach) hässlichere Rüstung nehmen muss, weil die andere einfach nichts mehr reißt. Aber das liegt dann wohl auch im Auge des Betrachters.

Ach ja und wenn ich schon dabei bin:
Wer Lust auf einige Runden der SS Demo hat und mit Leuten spielen will, die sich schon etwas auskennen (also nicht nach 2-3 Minuten des Kampfes schon ein schwarzes Ritual oder ne Partneropferung machen...-_-), der darf mich ruhig unter dem Namen "RealDaedaliusRE" adden : )

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Sacrifice

Beitrag von Muramasa » 19.04.2013 00:07

Die demo ist gigantisch x.x Werd mir das spiel aufjedenfall holn :D

Antworten