Little Big Planet 2 - Vita Cross Play DLC

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Little Big Planet 2 - Vita Cross Play DLC

Beitrag von Nerix »

Evtl. interessant für einige: gestern ist der Cross Play DLC für LBP 2 erschienen. Hat sich den schon jemand geholt?

Hier ein paar Infos:
http://blog.de.playstation.com/2012/12/ ... erhltlich/
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... U5ZbVYervw

Abgesehen vom Installationsprozess, der wohl etwas aufwendig sein soll, liest man viel Positives. Ich werds mir wohl in den nächsten Tagen mal anschauen. LBP Vita benötigt man hierfür übrigens nicht, es reicht LBP 2 für die PS3 zu besitzen.

Eindrücke etc. werde ich dann bei Gelegenheit hier posten.
[BildBild
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Little Big Planet 2 - Vita Cross Play DLC

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ich habe mir ein Video davon angesehen. Nette Idee, haut mich aber nicht vom Hocker...
Benutzeravatar
Hiljers
Beiträge: 647
Registriert: 01.12.2012 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Little Big Planet 2 - Vita Cross Play DLC

Beitrag von Hiljers »

Die Idee ist ja auch gut, nur hätte man das Cross Play Feature auch umsonst einführen können und nur die zusätzlichen Level mit Preis versehen können. Aber nein, das Feature kann man nur in den Leveln benutzen.
Find ich ein wenig schade, besonders weil Sony ja richtig damit geworben hat, also Cross Play...
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Little Big Planet 2 - Vita Cross Play DLC

Beitrag von Nerix »

Wobei Cross Play ohne Inhalte die das Touchpad der Vita unterstützen ja recht witzlos wäre. Der einzige Nutzen wäre dann, dass man sich einen DS3 Controller spart.

Positiv ist außerdem, dass die Community die CrossPlay-Tools auch nutzen kann, so dass man nicht nur die Entwicklerlevels haben wird.
[BildBild
Benutzeravatar
Hiljers
Beiträge: 647
Registriert: 01.12.2012 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Little Big Planet 2 - Vita Cross Play DLC

Beitrag von Hiljers »

Gut, hab den Preis vorher noch nicht gesehen! Für 4,99€ ist das ja ok, wenn man mal bedenkt das die Kostüme schon 1-2€ kosten. Trotzdem hätte ich es schöner gefunden, wenn man zumindest das Tool im Editor kostenlos zur Verfügung hätte. Naja, irgendwo muss Sony ja das Geld herkriegen. ^^
Antworten