PsOne Classics auf die Vita

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
DaedaliusRE
Beiträge: 186
Registriert: 26.11.2009 01:06
Persönliche Nachricht:

PsOne Classics auf die Vita

Beitrag von DaedaliusRE »

Hi!

Ich möchte an dieser Stelle mal eine Frage stellen (No pun intendet :D)

Als ich eben mal wieder im Netz rumgeschnüffelt bin, habe ich mit erschrecken feststellen müssen, dass "Harvest Moon - Back to Nature" im psn Store zu haben ist. Allerdings meines Wissens nach nur für die Ps3 zu downloaden. Allerdings kann man soweit ich gelesen habe das Spiel danach von der Ps3 AUF die Ps Vita verfrachten.

Nun die Frage:
Wie zum Teufel kann es sein, dass so ein geniales Spiel nur auf die Ps3 runtergeladen werden kann und nicht im psVita store zu finden ist? Ich habe gelesen, dass man das Spiel ganz normal auf die Vita packen kann...also wieso muss man dafür eine freakin Ps3 haben?? Gibt es einen Weg das zu umgehen Spinne ich? Reiten Katzen auf Dinosauriern? Was ist hier los?! Ich will dieses Spiel auf der Vita haben ._.


mfg
Benutzeravatar
DaedaliusRE
Beiträge: 186
Registriert: 26.11.2009 01:06
Persönliche Nachricht:

Re: PsOne Classics auf die Vita

Beitrag von DaedaliusRE »

Das heißt wohl warten und beten, dass Sony dieses Spiel mal irgendwann für Europa zugänglich macht : (

Danke für deine Aufklärung!
Benutzeravatar
Zarolgil
Beiträge: 69
Registriert: 20.07.2010 10:15
Persönliche Nachricht:

Re: PsOne Classics auf die Vita

Beitrag von Zarolgil »

Hi,

mal eine andere Frage. Spielt hier jemand zufällig Final Fantasy VII auf der Vita? Ich habe das angefangen zu zocken und von Zeit zu Zeit taucht ein Bug auf. Es sind dann keinerlei Texte mehr in den Sprechblasen zu sehen und auch im Menü wird kein Text mehr angezeigt. Man muss das Spiel beenden und neu starten. Meistens kündigt sich der Bug mit Grafikfehlern an, z. B. kurzes flackern des Bildes in verschiedenen Farben. An der verwendeten Auflösung scheint das Problem nicht zu liegen, der Fehler tritt auch mit der Originalauflösung auf. Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar. :)

Bei anderen PSOne Games, wie z. B. Grandia, Breath of fire oder auch FF VIII oder FF IX sind mir bisher keine Bugs begegnet.

Grüße
furu ike ya
kawazu tobikomu
mizu no oto
(Matsuo Basho)
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: PsOne Classics auf die Vita

Beitrag von Shivalah »

Zarolgil hat geschrieben:Hi,

mal eine andere Frage. Spielt hier jemand zufällig Final Fantasy VII auf der Vita? Ich habe das angefangen zu zocken und von Zeit zu Zeit taucht ein Bug auf. Es sind dann keinerlei Texte mehr in den Sprechblasen zu sehen und auch im Menü wird kein Text mehr angezeigt. Man muss das Spiel beenden und neu starten. Meistens kündigt sich der Bug mit Grafikfehlern an, z. B. kurzes flackern des Bildes in verschiedenen Farben. An der verwendeten Auflösung scheint das Problem nicht zu liegen, der Fehler tritt auch mit der Originalauflösung auf. Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar. :)

Bei anderen PSOne Games, wie z. B. Grandia, Breath of fire oder auch FF VIII oder FF IX sind mir bisher keine Bugs begegnet.

Grüße
In einem Rutsch durchgezoggt. Keine Fehler, Keine Bugs. Eine Optimale Portierung aus meiner Sicht. ;-)
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Antworten