Fragen vor PS Vita Kauf

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Fragen vor PS Vita Kauf

Beitrag von studentenkopp »

Hi!
Was auf der Gamescom gezeigt wurde, hat mich überzeugt. Ausserdem fahre ich in Urlaub und auf meiner alten PSP hab ich alles gezockt, was interessant war. Also: Ich will vorher noch ne PSVita kaufen :D

Ich hab 3 Fragen:

a) Wie groß sollte die Speicherkarte sein? (bzw. was habt ihr und kommt ihr damit aus?)
b) Wie wichtig ist 3G? (Interessant wäre es für mich, wenn man wirklich online im MP zocken könnte - aber dafür wird die Verbindung kaum ausreichen, oder?
c) Welche Spiele würdet ihr empfehlen? (Ich schiele natürlich auf Uncharted und auch auf Resistance, weil ich das auf der psp schon klasse fand).

Ach, und falls ihr ein gutes Angebot kennt, könnt ihr mir das auch gerne mitteilen XD
Vielen Dank!
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen vor PS Vita Kauf

Beitrag von johndoe1197293 »

Erstmal: Glückwusch zu der Entscheidung!

Eine Speicherkarte von 4GB reicht locker, falls du die Karte nur für gamesaves brauchst. Solltest du jetzt schon vor haben viele Spiele im PSN zu kaufen, dann würde ich zu einer 8GB Karte greifen. Falls du vor hast dir die normalen Spiele nicht im Laden zu kaufen, sondern nur im PSN, dann sollte es mindestens eine 16GB Karte werden.
Ich halte eine 4GB zum jetzigen Zeitpunkt für absolut ausreichend.

Spieleempfehlungen (geordnet nach meinen Favoriten):

Essentiel:

Uncharted: GA
Gravity Rush


Sehr empfehlenswert(falls noch nicht auf HD Konsolen gespielt):
MGS HD Collection
Ninja Gaiden Sigma Plus
Rayman Origins
Mortal Kombat
Marvel vs Capcom

Genial für zwischendurch:
Everybodys Golf
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen vor PS Vita Kauf

Beitrag von studentenkopp »

Vielen Dank für deine Tipps! Gravity Rush und Uncharted sind auch meine Favoriten. Nebst Resistance. Ich denke, ich schaue morgen einfach mal wieviel die jeweiligen Speicherkarten kosten und wäge dann ab XD

Hast du noch eine Einschätzung für mich, ob Online-Zocken über 3G funktioniert, oder ob das eher für surfen und "apps" gedacht ist.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
way2slow
Beiträge: 244
Registriert: 19.03.2010 16:10
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen vor PS Vita Kauf

Beitrag von way2slow »

So hab ich auch gedacht: 4 Gig reichen, weil ich die Speicherkarte eh nur für Savegames brauche. Dann musste ich feststellen, dass mich die meisten Läden-Games nicht interessieren, jedenfalls nicht für die astronomischen Preise, die dort teilweise verlangt werden. Im PSN-Shop gibt es den ein oder anderen interessanten Titel im Preisniveau, das irgendwo zwischen Vollpreis und Smartphonegames liegt. Hab mir daher heute noch ne 16 Gig Speicherkarte für "supergünstige" 50 Euro gekauft. Wenn man einmal in der Kostenfalle hängt, was soll's. Mein Tipp übrigens: Super Stardust Delta.

Zum Online Zochen: Die 3G-Variante ist meiner Ansicht nach in Deutschland ziemlich witzlos, weil es meines Wissens keinen Anbieter gibt, der einem ne 2. SIM-Karte spendiert ohne, dass man noch Mal Gebühren zahlen muss. Besser auf dem Smartphone mittels Tethering einen Hotspot aufsetzen und mit der Vita über WLAN ins Netz.
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen vor PS Vita Kauf

Beitrag von studentenkopp »

Mist, hättest du mal bis morgen gewartet. Hab vorhin gelesen, dass es dann bei Real 20% auf Spielekonsolen und Zubehört gibt. Daher würde ich für 200€ an die Vita kommen (plus Spiel, plus Speicherkarte). Eigentlich ganz schön teuer, aber ich will das Ding halt mit in den Urlaub nehmen und die PSP mochte ich auch schon.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen vor PS Vita Kauf

Beitrag von johndoe1197293 »

Zur Zeit werden die Vitas gar nicht mehr so günstig verkauft, wenn man sich mal ebay und die Kleinanzeigen anschaut, von daher ist das Real Angebot gar nicht so übel, eigentlich ist es das beste was es *neu* derzeit im Netz und im Laden gibt.
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen vor PS Vita Kauf

Beitrag von studentenkopp »

nee, also 200 für die Vita, Speicherkarte und Spiel extra. Es gibt bei amazon sogar ein PSVita, Uncharted +4GB Bundle für 250. Aber ich hätte jetzt doch gerne eine 8GB deswegen hole ichs mir bei real.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen vor PS Vita Kauf

Beitrag von studentenkopp »

Habs jetzt doch nochmal aufgeschoben... Ich war kurz davor eine Gebrauchte für 170€ inkl. Spiel und 4GB Karte zu kaufen. Aber irgendwie hab ichs dann doch nicht übers Herz gebracht so´n Ding gebraucht zu kaufen. So wirklich unbenutzt wie angepriesen sah sie dann auch leider nicht aus... Danach hatte ich erstmal keinen Bock mehr.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 799
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen vor PS Vita Kauf

Beitrag von Imperator Geta »

Ich habe eine zum Verkauf. Falls du interesse hast melde dich einfach.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen vor PS Vita Kauf

Beitrag von E-G »

way2slow hat geschrieben:Zum Online Zochen: Die 3G-Variante ist meiner Ansicht nach in Deutschland ziemlich witzlos, weil es meines Wissens keinen Anbieter gibt, der einem ne 2. SIM-Karte spendiert ohne, dass man noch Mal Gebühren zahlen muss. Besser auf dem Smartphone mittels Tethering einen Hotspot aufsetzen und mit der Vita über WLAN ins Netz.
weil ich das grad lese, das hier könnte für bayern und leute entlang der österreichischen grenze interessant sein:
http://futurezone.at/produkte/10613-dre ... eglich.php
ist zwar nicht die welt... aber für mails abrufen reichts wohl. für alles andere wär die verbindung eh zu lahm.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen vor PS Vita Kauf

Beitrag von scragnoth »

studentenkopp hat geschrieben:Habs jetzt doch nochmal aufgeschoben... Ich war kurz davor eine Gebrauchte für 170€ inkl. Spiel und 4GB Karte zu kaufen. Aber irgendwie hab ichs dann doch nicht übers Herz gebracht so´n Ding gebraucht zu kaufen. So wirklich unbenutzt wie angepriesen sah sie dann auch leider nicht aus... Danach hatte ich erstmal keinen Bock mehr.
Heißt das du hast jetzt gar keine? Und, wenn du meinst du magst gebraucht nicht, warum dann nicht doch bei real? Naja, wie auch immer - kommt schon nochmal ein nettes Angebot, aber ich kann die vita auf jeden Fall empfehlen.
Antworten