Playstation Vita - Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Shivalah »

DancingDan hat geschrieben:
Shivalah hat geschrieben:aber ich hab keine PS3
D.h. du könntest sie im PS Store kaufen (per PS3)
Weitere Ideen?
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von ogami »

²shiv
Mir würde dann nur n WLAN Hotspot, oder MediaGo übern Rechner einfallen.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von johndoe774091 »

Shivalah hat geschrieben:
DancingDan hat geschrieben:
Shivalah hat geschrieben:aber ich hab keine PS3
D.h. du könntest sie im PS Store kaufen (per PS3)
Weitere Ideen?
Entschuldige, falsch verstanden. Da du keine PS3 hast wirst du wohl nicht am derzeitigen Sale teilnehmen können. Du kannst nur warten bis es für die Vita kommt, aber dann sicher nicht mehr als Sale. Also mir ist nicht bekannt, dass du über Websiten o.ä. im PS Store shoppen kannst.
Eine Möglichkeit wäre noch einen Besitzer einer PS3 zu fragen ob er es dir kauft, dann müsste er dir sein Konto geben, wenn wie gesagt die Spiele für Vita verfügbar sind, damit du sie laden kannst.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Shivalah »

DancingDan hat geschrieben:.
Eine Möglichkeit wäre noch einen Besitzer einer PS3 zu fragen ob er es dir kauft, dann müsste er dir sein Konto geben, wenn wie gesagt die Spiele für Vita verfügbar sind, damit du sie laden kannst.
Müsste ich mich nicht mit meinem Konto auf seiner Konsole einloggen? :?:
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von ogami »

Stimmt Shivalah. Das wäre auch einfacher, als danach dauernd die Konten zu swappen. Und sry, hab scheinbar die Probs von Firon und dir durcheinandergewurschtelt ;-p
Ansonsten wäre DD's Variante oder eben nen WLAN, ob nun n Hotspot oder bei nem Kumpel die einzige Alternative
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von johndoe774091 »

ogami hat geschrieben:Stimmt Shivalah. Das wäre auch einfacher, als danach dauernd die Konten zu swappen. Und sry, hab scheinbar die Probs von Firon und dir durcheinandergewurschtelt ;-p
Ansonsten wäre DD's Variante oder eben nen WLAN, ob nun n Hotspot oder bei nem Kumpel die einzige Alternative
Da bring auch WLAN/Hot Spot nichts.
Das Problem liegt darin das es zur Zeit wohl FF7 im Angebot gibt. Da es zur Zeit noch keine Vita-Unterstützung für FF7 gibt, wird das Angebot nicht im Store über Vita angezeigt. Shiv müsste also über eine PS3 in den Store um es zu kaufen und dann warten bis es für Vita unterstützt wird um es runterladen zu können.

@Shiv, stimmt, log dich mit deinem Account bei demjenigen mit PS3 ein. Ist der einfachere Weg. Nur halt drauf achten das keine Daten zurückbleiben :P
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Everything Burrito »

wird das dann auch auf der ps vita laufen, wenn das update für ps1 spiele kommt?
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von ogami »

hm ... wie überrede ich die Vita meine psp Spielstände auch zu finden bzw. die Games sie finden zu lassen?
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von HeLL-YeAh »

CryTharsus hat geschrieben: Muss man sich einfach dran gewöhnen. Mann muss die Sticks sehr leicht bewegen um besser zu zielen. Die Dinger sind sehr sensibel. :lol:
Also keine Sorgen machen!
Alles klar ^^ Danke ! Ich weiss jetzt nicht ob diese Tatsache sonderlich beruhigend ist ... ne defekte Vita scheidet zwar aus ... hingegen kommt jedoch die Feststellung dass ich offenbar ein grobmotoriker bin.

@Shivala

Ich hab ne Ps3 und auch die Möglichkeit damit über PSN Store einzukaufen ... wenn du ne sichere Methode kennst einen etwaigen Accountmissbrauch / Betrug auszuschließen würde ich dir die Spiele die du haben möchtest runterladen.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Shivalah »

B-oNe-s hat geschrieben: @Shivala

Ich hab ne Ps3 und auch die Möglichkeit damit über PSN Store einzukaufen ... wenn du ne sichere Methode kennst einen etwaigen Accountmissbrauch / Betrug auszuschließen würde ich dir die Spiele die du haben möchtest runterladen.
Jo, cool, ich werd dann sobald gehalt da ist auf dich zukommen (sollte das noch vorm 17(oder wars 18?) aufm Konto sein) ;-)
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von HeLL-YeAh »

Alles klar, kannst mich ja auch mal bei LoL adden ;) gerade an Wochenenden bin ich da ganz gut zu erreichen "FuKcYeAh" <-- Playername

Mal ne andere Frage zur Vita. Ich habe bei Ladebildschirmen, wenn quasi nichts angezeigt wird so eine Art "Schlieren" auf dem Display. Diese sind nicht zu sehen sobald das Display etwas anzeigt ... bei Gravity Rush kann man das ganz gut sehen wenn nur dieser kleine Ladekreisel am unteren rechten Bildschirmrand erscheint.

Bin am Überlegen ob ich die Vita einschicke so lange ich noch Garantie auf das Gerät habe. Hat sonst noch jemand etwas ähnliches boabachten können ?
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von ogami »

²Bones
Du meinst das wenn nichts zu sehen ist (schwarze Flächen) Pixel in zwei verschiedenen Schwarztönen dargestellt werden, gell? Scheint bei der Erstauslieferung normal gewesen zu sein (such das mal im offiziellen Forum bei Sony, gibts mehrere Threads zu). Entweder bin ich mittlerweile eh schon kurz vor blind oder ich seh das bei mir nicht, aber mein Bruder beschreibt das Prob bei seiner Vita ähnlich. Ist auch nur, wenn nichts dargestellt wird, die Grafikqualität des Bildschirms beeinträchtigt das ja nicht.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von johndoe774091 »

Hab ich auch, wenn bei Disgaea 2 alles schwarz ist und unten "Loading" steht, dann hab solche Schwarzton-Unterschiede. Dachte schon die Sprites haben sich eingebrannt, weil sie zum Teil die Form haben. Aber sonst ist da nie was zu sehen. Mich störts nicht. Ich bin auch nicht so'n Freak der in HiFi-Foren wild rumkeifert weil bei höchster Helligkeitseinstellungen des Fernsehers ein hochfrequenter Ton zu hören ist wenn man sein Ohr direkt daneben hält...
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13353
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von sourcOr »

Das hat was mit der Technik des OLEDs zutun und ist bei der Vita völlig normal. Sollte eigentlich jeder haben.
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von HeLL-YeAh »

Naja ich sag mal ... ungemein stören tut mich das nicht. Jedoch empfinde ich das irgendwo als Qualitätsmangel den ich bei einem Gerät in dieser Preisklasse eher ungern in Kauf nehme. Ich werd sie im laufe der nächsten Woche mal zur Reklamation anmelden und geb vorraustlich auch mal bescheid inwiefern auf dieses "Problem" reagiert wird, sollte sich rausstellen dass dieser Effekt tatsächlich Konstruktionsbedingt ist ... tja dann ist das eben so.
So Bald der Bildschirm in irgendeiner Form angesteuert wird sieht man davon ja auch nichts mehr aber so richtig drauf scheissen kann ich dann auch nicht :D
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Antworten