Playstation Vita - Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 789
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Imperator Geta » 30.04.2012 12:22

Hi Leute,

habe hier im Vita Thread noch keine Frageecke gesehen und mir gedacht ich erstelle mal eine.

Ich habe auch gleich eine Frage bezüglich eines neuen Kontos im PSN. Ich habe heute meine PSV gekriegt und will mir ein PSN - Konto einrichten. Mir ist aber zu Ohren gekommen das es im PSN Deutschland keine Sachen ab 18 gibt.

Meine eigentliche Frage: Ich würde mir dann ein Österreich Konto erstellen und wollte Wissen ob das dann auch alles reibungslos ablaufen würde und obs da überhaupt 18+ Material gibt.

mfg Imperator Geta

Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Saray » 01.05.2012 14:31

Wieso soll man denn keine Spiele ab 18 bekommen? oO

Ich kann mir ohne Probleme ein God of War runterladen (PSP). Da ich auch über 18 bin, gibt es auch kein Problem.. oder was für "Sachen" meinst du denn?
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs6/rurolusk50rg5f9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.

Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 789
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Imperator Geta » 01.05.2012 18:01

Das ist schon mal gut zu Wissen. Gibt es auch Demos und Addons für Spiele ab 18?

Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Saray » 01.05.2012 20:18

Najo, die Demo von Shinobido 2 z.B. haben wir immer noch nicht bekommen, die Amis habens schon :D (wieso auch immer). Für PSP Spiele gibts eh keine Demos. Nur Vita. Und da kenn ich kein Spiel, dass ab 18 ist und ne Demo hat. (Mortal Kombat z.B. kommt ja am 4. Mai und man kann es ja soweit ich weiß in Deutschland gar nicht bekommen)

Bei den PSP Spielen kann ich das nicht bestätigen.. (GoW hat ja z.B. gar keine Add-Ons)
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs6/rurolusk50rg5f9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.

Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 789
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Imperator Geta » 02.05.2012 19:54

Danke für deine Antworten. Mal gucken wie sich das in Zukunft entwickelt. Habe mir jetzt nen Deutschen Account gemacht.

Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 789
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Imperator Geta » 07.05.2012 19:54

Hi Leute,

weiß einer vielleicht wie ich auf die Speicherkarte zugreifen kann um Spielstände usw. zu verwalten? Ich finde da irgendwie nichts.

mfg Imperator Geta

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 12810
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von sourcOr » 07.05.2012 20:46

Imperator Geta hat geschrieben:Hi Leute,

weiß einer vielleicht wie ich auf die Speicherkarte zugreifen kann um Spielstände usw. zu verwalten? Ich finde da irgendwie nichts.

mfg Imperator Geta
Content Manager auf der Vita aufrufen, der Rest dürfte sich von selbst erklären :)

Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 789
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Imperator Geta » 07.05.2012 20:57

sourcOr hat geschrieben:
Imperator Geta hat geschrieben:Hi Leute,

weiß einer vielleicht wie ich auf die Speicherkarte zugreifen kann um Spielstände usw. zu verwalten? Ich finde da irgendwie nichts.

mfg Imperator Geta
Content Manager auf der Vita aufrufen, der Rest dürfte sich von selbst erklären :)
Wenn ich auf den Inhaltsmanager gehe wird mir angeboten die Vita mit nem PC oder ner PS3 zu verbinden. Ich weiß nicht was sich da von selbst erklären soll. Oder kann man tatsächlich nur so auf die Speicherstände zugreifen? Das wäre ja total Scheiße.

Benutzeravatar
Athi the Janitor
Beiträge: 20093
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Athi the Janitor » 17.06.2012 09:25

Stimmt es, dass die runtergeladenen PSP Spiele grafisch etwas besser sind? Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie weichgezeichnet sind oder etwas ähnliches....
Sollte das der Fall: hat jemand hier bereits Erfahrungen mit den PSP Zocks gemacht und könnte das Downloaden empfehlen?

Wie sieht es eigentlich mit PS2 Spielen auf der Vita aus? Gibt es da irgenwelche Bemühungen, diese zum Downloaden ins PSN bringen oder überhaupt neue Infos dazu?

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 12810
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von sourcOr » 17.06.2012 20:55

CryTharsis hat geschrieben:(...)Wie sieht es eigentlich mit PS2 Spielen auf der Vita aus? Gibt es da irgenwelche Bemühungen, diese zum Downloaden ins PSN bringen oder überhaupt neue Infos dazu?
Nein, dafür gibts keine "Pläne". Wir können ja gerade froh sein, dass Sony für "diesen Sommer" die PS1 Classics angekündigt hat. Wobei ich da das ungute Gefühl habe, dass sie die in Wellen verfügbar machen wollen? Das wäre völlig bescheuert und man könnte die PS1-Kategorie für die Vita gleich beerdigen.

scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von scragnoth » 18.06.2012 00:57

CryTharsis hat geschrieben:Stimmt es, dass die runtergeladenen PSP Spiele grafisch etwas besser sind? Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie weichgezeichnet sind oder etwas ähnliches....
Sollte das der Fall: hat jemand hier bereits Erfahrungen mit den PSP Zocks gemacht und könnte das Downloaden empfehlen?
Naja besser werden die nicht - durchs "herumspielen" mit den PSP-Emu-Optionen werden sie an den OLED-Bildschirm angepasst und etwas hochskaliert. Nur zu empfehlen das alles zu aktivieren, denn das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach wirklich sehen lassen. Soweit ich weiß fällt dann auch diese seltsame Texturfilterkomplikation die man noch von der PSP kennt weg (schön zu sehen zB bei Monster Hunter Freedom Unite im ersten Level).
Ein viel größerer Vorteil ist aber, dass man den zweiten Stick mit einbinden kann (kann wahlweise das gleiche wie der erste Stick, die Action-Tasten oder das Steuerkreuz steuern).
Testen kannste den Unterschied ganz gut auch mit Minis - die ham die gleichen Optimierungsoptionen - das wär nicht so kostenintensiv falls dus wirklich erstmal antesten willst oder aber du besitzt schon Minis, dann wär das die erste Wahl ^^

Benutzeravatar
Athi the Janitor
Beiträge: 20093
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Athi the Janitor » 18.06.2012 21:58

@scragnoth:

Ok, danke.


Beim Suchen nach bestimmten Retail-Spielen ist mir aufgefallen, dass sie kaum zu bekommen sind (z.B. Ninja Gaiden Sigma). In den großen Elektroläden ist die Auswahl auch nicht gerade umwerfend, obwohl doch bereits einige Titel draussen sind. Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?
Wird da einfach nicht nachbestellt oder was? :lol:

Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2441
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Shivalah » 19.06.2012 10:02

Amazon. Mir scheint die PS Vita wird einfahc noch nicht beachtet... mir ist nichtmal werbung im TV aufgefallen.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177

Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4248
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von ogami » 19.06.2012 14:08

Naja, ich gehe mal davon aus, das viele Konsumentenmärkte ein klein wenig angenagt waren, wie Sony beim Start mit ihnen umgesprungen ist. Hier in Berlin sollten groß Anspielstationen vorm Launch gestellt werden, mit Werbung etc. Nachdem Amazon mit dem starken Eröffnungsangebot aber dafür sorgte, das die Hälfte der Vorbesteller ihre Boxen zurückbrachten, Saturn nicht auf den Preis eingehen konnte und die Launchwerbung etc. von Sonys Seite auch gecancelt wurde ... übelnehmen kann ichs denen nicht.
Ansonsten ist der Saturn hier eigentlich recht gut ausgestattet. Das Vitaregal ist so ca. n Viertel vom 3DS, geht also in Ordnung.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 14783
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von DancingDan » 22.06.2012 11:12

Kann man eigentlich PSP-Spiele mit Online-Funktion auch über PS Vita online spielen? Hab z.B. Monster Hunter FU auf der Vita. Könnte ich das online spielen?

Antworten