Frage bezüglich des PSN

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Akill
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2002 02:59
Persönliche Nachricht:

Frage bezüglich des PSN

Beitrag von Akill »

Ich spiele mit dem Gedanken mir zum bestandenen Examen eine PS Vita zu gönnen. Leider finde ich das Lineup der Vita bis auf Disgea 3 wenig ansprechend bisher.
Mein Fokus liegt was Handhelds angeht eher auf RPGs und Taktik spielen.
Nun bin ich aber nicht wirklich informiert wie das mit der Vita und alten PSP Games aussieht. Ich hatte keine PSP, keinen DS und keine PS2, sodass mich interessieren würde welchen Titel ob man Titel aus der PSP-Äre über das PSN für die Vita kaufen kann und was diese so ungefähr kosten. Gibt es dort nur Tophits oder auch unbekanntere Titel und muss ich mit irgentwelchen Einschränkungen leben, z.B. weil es Spiele auf dem deutschen Marketplace nicht gibt.
Ich bedanke mich für jede Antwort :)
Muss mich langsam entscheiden ob ich jetzt das Geld zahle oder auf einen Preisnachlass warte.

Wie sieht das eigentlich beim 3DS mit dem Download alter DS Titel aus? Ist da die Auswahl größer oder kleiner als bei der Vita?
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Frage bezüglich des PSN

Beitrag von scragnoth »

Es gibt ein Paar Sachen im PS-Store an PSP-Spielen. Teilweise auch Spiele die es als UMD nur in den USA gab (alle drei Ys und auch ein Paar Tactical RPGs). Preislich sind die Ys zB bei 10 Euro jeweils. Erst zuletzt gab es eine (lange überfällige) Preissenkung der Download-Versionen von PSP-Spielen. Theoretisch kann man sich dann auch überlegen sich einen US-Account anzuschaffen mit welchem man dann die Vita nutzt - ich denke mal da gibts dann noch mehr interessante PSP-Spiele zur Auswahl dann.
Der Store ist auch nach Genres geteilt, man kann zB alle RPG-Titel unter den verfügbaren PSP-Spielen so recht einfach finden.

@3DS: Man kann (noch) keine DS-Vollpreistitel als Download für den 3DS erwerben. Demnächst wird es aber erste 3DS-Vollpreistitel auch als Download geben. Man muss sich die alten DS-Spiele halt kaufen, kann sie aber auch einfach auf dem 3DS spielen, das ist kompatibel. Aber auch die DSi-Ware-Titel (kam mit dem Nintendo DSi-Release als Download-Only-Angebot von Nintendo) kann man im 3DS-EShop kaufen und auf dem 3DS spielen.
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Frage bezüglich des PSN

Beitrag von I love TitS »

Also die YS-Teile kann ich dir nur empfehlen. Nur vorsicht vor den ersten beiden. Die haben ein ganz anderes Kampfsystem, das mich auch bisher vorm Kauf abgeschreckt hat. Dort muss man quasi in die Gegner rennen um sie anzugreifen... sehr komisch xD

Aber Ys: The Oath in Felghana und Ys Seven sind beides top SPiele, die einige Stunden Spielspaß bringen.
Dann wäre da natürlich Persona 3 Portable, das auch wunderbar auf der Vita läuft und Trails in the Sky (wenn man lange, ausufernde Gespräche und ne gut erzählte Story mag).

Also diese 4 Spiele werden dich schon mehr als gut unterhalten und sind jeden Cent wert.

Wenn ich ne Top 4 Liste machen müsste, würde sie so aussehen:

1. Persona 3 Portable
2. Trails in the Sky
3. Ys Seven
4. Ys Oath in Felghana

Aber ganz einfach nur, weil mir Story wichtiger ist als Action. Bist du mehr der Action-Typ, dann dreh die Liste einfach mal um :D
Antworten