PS Vita "near"

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
lozer
Beiträge: 525
Registriert: 18.11.2009 16:44
Persönliche Nachricht:

PS Vita "near"

Beitrag von lozer »

Ich wollte mal rumfragen, ob "near" bei euch richtig funktioniert. Ich finde den Service generell echt gut, aber irgendwie funktioniet das bei mir nicht so richtig.

In den Demovideos- und Bildern sieht man ja im Unterwegs-Verlauf ja immer Einblendungen wie: "Du hast ein neues Spiel entdeckt" oder Lokale Ranglistenveränderungen.

Als einziges bei mir steht immer da, dass FIFA das TOP-Spiel ist und dass so und so viele Leute in meiner Umgebung spielen.

Auch wird der im Online-Handbuch auf den Bildern zu sehende grüne Smiley, der getroffene Leute symoblisiert, bei mir immer als grau angezeigt, also dass ich praktisch noch keine anderen Personen getroffen habe. Wenn ich dann bei "Entdeckungen", wo ja angezeigt wird, wie viele Spielgegenstände und andere Personen ich schon getroffen habe, nachsehe, ist beim grünen Smiley ebenfalls eine 0 zu sehen.

Komischerweise wird meine Rangliste mit den meisten gespielten Games immer angezeigt. Da ist FIFA ganz normal mit 40 Personen oder so vorne. (War bisher 2-3 mal unterwegs und habe Standort abgerufen)

Wenn ich dann allerdings auf die Berwertungsdiagramme der diversen Spiele gehe, wird wieder nur meine Bewertung angezeigt, obwohl mir die Liste ja anzeigt, dass bereits 40 Leute in meiner Umgebung FIFA gespielt haben...

Wie ist es bei euch? Funktioniert das mit den "getroffenen Personen"? Also entweder ich stelle mich äußerst dumm an oder es ist in Wirklichkeit noch keine ausgereifte Anwendung.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita "near"

Beitrag von johndoe774091 »

Oder es nutzt sonst keine. Ich gehe mal davon aus, dass die 40 FIFA-Spieler es einfach nicht bewertet haben.

Aber ganz so recht verstehe ich's auch nicht. Mir werden dann zwar auch Spieler in der Nähe angezeigt, aber irgendwie werden dann nicht alle Informationen richtig geladen.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita "near"

Beitrag von ogami »

Naja, die Limitierung auf einmal die Stunde nervt auch schon recht fies, wenn man nun Gegenstände tauscht etc. ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
fangara
Beiträge: 14
Registriert: 20.10.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita "near"

Beitrag von fangara »

Ich find near etwas irritierend.
Versteh z.B. nicht, ob die Tauschgegenstände automatisch verschickt werden oder man dass immer manuell machen muss. Wenn ich bei Katamari Geschenke/Gegenstände tauschen möchte, lande ich bei near und es tut sich glaub nix.
Bild
Antworten