Persona 4 The Golden

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von Sheeriz »

ogami hat geschrieben:Genau aus diesem Grund, hol ich es mir. Bevor der Kartenschacht Staub ansetzt.
Wie denn das? Der Schacht ist doch abgedeckt :P
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von ogami »

Staub kommt überall hin ;) Und hastes schon durch Sheer?
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von Sheeriz »

ogami hat geschrieben:Staub kommt überall hin ;) Und hastes schon durch Sheer?
Nee, noch nicht. Das Spiel ist natürlich super, aber wenn man die Story schon kennt, bremst das etwas die Spielmotivation. Außerdem hab ich noch so viel anderes zu spielen.
Bis ichs durch hab gibt es bestimmt schon längst die EU Version^^
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von LP 90 »

Ich zock dann mal bis dahin Fate/Extra ;)
@I love TitS :
Wie kann man als JRpG Fan P4 nicht gespielt haben?
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von I love TitS »

@LP 90 Indem man jahrelang das falsche gespielt hat ;D
Siehe mein Blog, wenn du magst :D
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von LP 90 »

I love TitS hat geschrieben:@LP 90 Indem man jahrelang das falsche gespielt hat ;D
Siehe mein Blog, wenn du magst :D
Da hast du aber echt was nachzuholen ;)

und was die Motivation von P4 Veteranen angeht bin ich doch was enttäuscht das sie hier keinen weiblichen Charakter machen. Bei P3P war das einer der Gründe mir überhaupt das Spiel zu holen. Eine andere Perspektive.
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von I love TitS »

Ich hab schon ganz gut nachgeholt! Seit dem durchgespielt:

- Eternal Sonata
- Tales of Vesperia
- Ys: Oath in Felghana
- Ys: Origin
- Persona 3 Portable
- Trails in the Sky
- Ys Seven
- Tales of Eternia
- Tales of Symphonia
- Bayonetta
- Resonance of Fate

Sicher was vergessen :D

Angezockt und werden noch beendet:

- Tales of the Abyss
- Suikoden 2
- Valkyria Chronicles
- Star Ocean 4
- Tales of Graces f
- Vanquish
- Dark Souls
- Fragile Dreams

Um mal bei den rein japanischen Spielen zu bleiben :D
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von Muramasa »

Wie wärs mit paar westlichen RPGs? Vampire Bloodlines mit Fan Patch würd ich da als einstieg empfehlen. (aber zuerst valkyria chronicles und dark souls durchspieln)
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von I love TitS »

Neee danke, ich hab echt noch genug zu spielen, meine Einkaufsliste ist auch lang. Westliche RPGs sind da allerdings keine dabei! Vielleicht gibts ja ma wieder ein gutes oder ich schau mir irgendwann Bloodlines an, aber zur Zeit absolut nicht!

Aber für November brauch ich weiterhin keine Vita -.-
Wäre zwar super für die nervige Bahnfahrt, aber nicht wegen einem Spiel! Und ich hab Patapon 2 noch gar nich durch, ich sollte mir meine PSP mal zurückgeben lassen... Hmmm xD
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von LP 90 »

I love TitS hat geschrieben:Neee danke, ich hab echt noch genug zu spielen, meine Einkaufsliste ist auch lang. Westliche RPGs sind da allerdings keine dabei! Vielleicht gibts ja ma wieder ein gutes oder ich schau mir irgendwann Bloodlines an, aber zur Zeit absolut nicht!

Aber für November brauch ich weiterhin keine Vita -.-
Wäre zwar super für die nervige Bahnfahrt, aber nicht wegen einem Spiel! Und ich hab Patapon 2 noch gar nich durch, ich sollte mir meine PSP mal zurückgeben lassen... Hmmm xD
Bei mir hat sich das auch eig nur gelohnt wegen der Psp-Spiele, hatte nämlich keine. Weiß einer ob man sich VC 2 irgendwie auf die Vita packen kann? Soll ja eig funktionieren, aber es gibt keine offizielle Unterstützung dafür. Also kann man es nicht kaufen xD. Will es aber unbedingt mal ausprobieren (trotz schulsettings) Aber dank der Vita kam ich jetzt mal in den genuß von P3P(einfach mal um die weibliche Perspektivve zu haben), Fate/Zero(bin alter Fate/Stay Night-Fanboy) und Trails in the Sky(haste mich drauf aufmerksam gemacht TitS ;)) Und jedes der spiele ist besser als das letzte FF :twisted:
Aber freuen tu ich mich auch auf AC:Lib

PS:Wann kommt eigentlich der Trails in the Sky-Teil raus und welcher teil der Trilogie ist das eig? :wink:
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von ogami »

²LP90
Das ist der erste Teil, daher hast du beim japanischen meistens noch ein FC am Namen, für First Chapter.
Auf SC warten wir ja halt alle ^^
Fate/Extra ... *lol* ich hatte nur keinen Bock mir das noch ein drittes mal zu kaufen nach der jp. Specialedition mit der Figur und der amerikanischen Fassung. Da war Ghostlight einfach mal zu langsam ^^ Da wird es dich ja freuen, das am 29.11. Fate / Stay Night Realta Nua für Vita erscheint, auf japanisch versteht sich. CCC haben sie ja auf nächstes Jahr verschoben ... Parallelen zum ersten Extra sind rein zufällig (8 Monate verschoben worden ^^)
P2 und P3P hatte ich mir bei der Sonderaktion auch gegönnt. Beide zusammen für 29,- war einfach zu preiswert ^^
VC2 scheint nur hier nicht vorhanden zu sen, man kann es im japanischen Store (hab grad per Vita nochmal nachgesehen) für 1700,-Yen kaufen, also will man uns das nur vorenthalten, nix anderes.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von LP 90 »

ogami hat geschrieben:²LP90
Das ist der erste Teil, daher hast du beim japanischen meistens noch ein FC am Namen, für First Chapter.
Auf SC warten wir ja halt alle ^^
Fate/Extra ... *lol* ich hatte nur keinen Bock mir das noch ein drittes mal zu kaufen nach der jp. Specialedition mit der Figur und der amerikanischen Fassung. Da war Ghostlight einfach mal zu langsam ^^ Da wird es dich ja freuen, das am 29.11. Fate / Stay Night Realta Nua für Vita erscheint, auf japanisch versteht sich. CCC haben sie ja auf nächstes Jahr verschoben ... Parallelen zum ersten Extra sind rein zufällig (8 Monate verschoben worden ^^)
P2 und P3P hatte ich mir bei der Sonderaktion auch gegönnt. Beide zusammen für 29,- war einfach zu preiswert ^^
VC2 scheint nur hier nicht vorhanden zu sen, man kann es im japanischen Store (hab grad per Vita nochmal nachgesehen) für 1700,-Yen kaufen, also will man uns das nur vorenthalten, nix anderes.
Da bin ich zu geizig für, hab das ganze ja auf dem Pc mit dem Sprachpatch :twisted:
Was Fate/Extra angeht hab ichs mir geholt als wahrscheinlich genau die Aktion war wo du dir die Personas geholt hast xD
und leider ist mein Japanisch nicht ganz so gut das ich mir VC2 auf japanisch geben kann. Hätten das Franchise eh nie auf Portable only stelllen dürfen :(

Ps. Ich würde einiges dafür tun ein gutes jrpg im Fate/Stay Night-Universum(Nasuversum) zu sehen welches sich um die Gralkriege dreht, aber auch mit eiegnstänidgen neuen Servants und Mastern.
Gibt da ja im Wiki von Type-moon einige tolle Servant-Ideen...http://typemoon.wikia.com/wiki/List_of_ ... characters
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von ogami »

Da wirst du derzeit entweder mit Tsukihime+FanDisc+Englisch Patch oder den Melty Blood Prügelspielen vorlieb nehmen müssen. Sieh dir einfach mal die Site der Crew des Patches an (mirror moon). Ansonsten gibt es noch BMW ^^ BattleMoonWars, welches ein OldSchool artiges Crossover RPG ist, das im dritten Teil auch Chars von Fate featured. (Die Episode, wo sie einen neuen Körper für Shirou suchen und dafür zu Puppet Master Touko Aozaki müssen. Steht also mit dem Ende von Heavens Feel in Verbindung)

Ansonsten versuch doch mal das Spin-Off Fate/Hollow Ataraxia auch ne vn. Spielst da Bazett, also die Meisterin von Lancer, die im Original ja schon von Kotomine gekillt wurde. (wird nur in UBW erwähnt)
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von LP 90 »

ogami hat geschrieben:Da wirst du derzeit entweder mit Tsukihime+FanDisc+Englisch Patch oder den Melty Blood Prügelspielen vorlieb nehmen müssen. Sieh dir einfach mal die Site der Crew des Patches an (mirror moon). Ansonsten gibt es noch BMW ^^ BattleMoonWars, welches ein OldSchool artiges Crossover RPG ist, das im dritten Teil auch Chars von Fate featured. (Die Episode, wo sie einen neuen Körper für Shirou suchen und dafür zu Puppet Master Touko Aozaki müssen. Steht also mit dem Ende von Heavens Feel in Verbindung)

Ansonsten versuch doch mal das Spin-Off Fate/Hollow Ataraxia auch ne vn. Spielst da Bazett, also die Meisterin von Lancer, die im Original ja schon von Kotomine gekillt wurde. (wird nur in UBW erwähnt)
Keine Sorge ich kenn das alles schon, ahst mich wohl was falsch verstanden. JedochBMW kannte ich bisher nicht^^
Ich wollte vielmehr darauf hinaus, das man daraus echt was interresantes machen könnte, deswegen auch der wiki Eintrag.
Und wieso ist Touko Aozaki der Puppet Master?! Ich dachte die kann als "Lady Blue" hauptsächlich Sachen zerstören und das auf einen Level das sogar Arcueid Respekt vor ihr hat.
Ok vergess den letzten teil...falsche aozaki :Blauesauge:
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von ogami »

Du sprichst von Aoko, bzw. der kleinen Schwester, die Lady Blue genannt wird ^^ Also derjenigen, die in Tsukihime vorkommt. Touko ist die Arbeitgeberin von Ryougi Shiki in Kara no Kyoukai ;)
Und, nach dem Link der TM Wiki ging ich da schon von aus. Nur BMW kennt halt kaum einer ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Antworten