Persona 4 The Golden

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Persona 4 The Golden

Beitrag von Muramasa » 16.03.2012 13:48

Persona 4 - The Golden
Das Remake des JRPG PS2 Klassikers
Bild
Bild
Bild

trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=txktV7gYtHU

Was kommt hinzu im gegensatz zum Original?
-neue Events (zb Sommerstrand und Winterski Events)
-neue Schauplätze
-neue Kostüme
-neue Anime Sequenzen
-Chat Log
-ein komplett neuer Charakter
SpoilerShow
Bild
-neue Musik erweitert die alte


Außerdem kommt auf PS3/PSV das Spiel Persona 4 - Ultimate raus. Ein Kampfspiel mit charaktären aus allen Persona spielen.
Bild

ein passender anime läuft zurzeit auch in japan^^ Persona 4 The Animation
Zuletzt geändert von Muramasa am 02.05.2012 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden - Der Shin Megami Tensei Sammelthread

Beitrag von scragnoth » 17.03.2012 19:53

Hab noch nie irgendein Persona gespielt... Vielleicht ist das ja mal ne Gelegenheit das mal zu machen. Aber auf dem ersten Screen sieht die Grafik doch sehr PS2ich aus - na mal sehen was am Ende draus wird. Zuerst brauchen wir ja noch einen EU-Releasetermin... Aber PS2-Version davon gabs ja auch hier also wirds wohl schon irgendwann kommen.

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden - Der Shin Megami Tensei Sammelthread

Beitrag von Muramasa » 18.03.2012 02:58

Aufjedenfall! Also wenn man auf JRPGs steht, sollte man aufjedenfall Persona 4 im Auge haben. Es gehört aufjedenfall zu den besten JRPGs. Wenn man nochnie ein Persona teil gespielt hat, lohnt sich am besten der 4te Teil, da er das beste komplettpaket mitbringt. Die Grafik, insbesondere die Charaktermodelle sind ansich sehr schlicht gehalten und werden sich auch nicht verändern im vita port. Persona besticht hier eher durch seinen Stil und sehr verrücktes Design. Was für Final Fantasy CGI ist, ist für Persona Anime Sequenzen. Statt melodische Songs, gibs in Persona japanorock mit gesang.

Persona Spiele handeln im Japan der Gegenwart. Es gibt immer ne Parralelwelt (in Persona 4 der fernseher) und die Charaktere haben ihr eigens Persona, quasi ein Pokemon das ihr selbst widerspiegelt. Außerdem kann man neue Persona erhalten, diese leveln und kombinieren etc. Der Plot handelt um ein Mörder der seine opfer in diese parralelwelt zieht, die man paar tage vorher auf einem merkwürdigen tv programm sieht. Das Spiel teilt sich jeweils in die Parralelwelt und die normale Welt auf. In der normalen Welt ist es eine Art Alltagssim, man arbeitet, muss klausuren schreiben, versucht soziale kontakte zu pushen, denn wenn die sozialen kontakte wachsen, werden auch deine Personas stärker.

scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden - Der Shin Megami Tensei Sammelthread

Beitrag von scragnoth » 18.03.2012 22:53

Hört sich auf jeden Fall gut an. Danke für die kleine Einführung - ich werds im Auge behalten.

Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden - Der Shin Megami Tensei Sammelthread

Beitrag von Saray » 22.03.2012 12:55

Würde auch gerne mal Persona 4 ausprobieren, da ich mit der Reihe gar nicht vertraut bin ;)

Aber die Japaner wollen P4G ja unbedingt haben, bei der Famitsu wars paar Mal an erster Stelle bei den Most Wanted Titeln. Aber ob man den Titel lokalisiert?.... Dann auch gleich Ragnarok und Ys, bitte! :D (kommen zwar nicht vom gleichen Entwickler, aber trotzdem!)
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs6/rurolusk50rg5f9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden - Der Shin Megami Tensei Sammelthread

Beitrag von Muramasa » 22.03.2012 20:15

Persona 3 Portable ist übrigens auch ein guter einstieg in die reihe^^. Der erste und die zwei Zweiten Teile sind meiner meinung nach nicht für en einstieg geeignet, zumal da schon ganz schöne unterschiede gibt.

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 26804
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden - Der Shin Megami Tensei Sammelthread

Beitrag von Wulgaru » 23.03.2012 00:06

Ist im zweiten nicht Hitler der Boss? :D

Ich persönlich empfinde die FES-Edition von Teil 3 als den beseren Teil. Schon allein weil es da ja noch mal richtig Content dazugibt. Das einzige was mich am vierten Teil besser fand, war das komfortablere speichern. Ansonsten bin ich damit nie im gleichem Maße warm geworden.

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden - Der Shin Megami Tensei Sammelthread

Beitrag von Muramasa » 23.03.2012 01:06

Jap der taucht da als Boss auf und kämpft mit seinem speer gegen die schulkids =P Persona 2: Eternal Punishment kommt übrigens am 12. mai in japan raus, hoffentlich bringen sie es in den westen.

Persona 3 hat den koolen style mit der Dark Hour und dem ins kopfschissen für persona holen. Aber mich harts arg gestört das man nur den hauptchar befehle geben konnte. (was im psp teil geändert wurde) Persona 4 war auch bissl abwechslungsreicher mit den Dungoens. Die Arbeiten an den 5ten Teil sollen übrigens laut gerüchten schon begonnen haben =3
Zuletzt geändert von Muramasa am 23.03.2012 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 26804
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden - Der Shin Megami Tensei Sammelthread

Beitrag von Wulgaru » 23.03.2012 10:00

Würde auch beizeiten mal Zeit werden. Shin Megami ist verdammt klein geworden in dieser Gen. Atlus hat lediglich den Anime-Style in ein paar andere Games gepackt, sonst war nix gewesen.

@3&4
Also ich darf nicht zuviel sagen. Ich habe 4 nach 15 Stunden abgebrochen. Mich hat es eben überhaupt nicht angesprochen. Alles war mir zu hell und normal, dann wieder auf eine zu schrille Weise abgedreht.
Teil 3 war einfach nur fertig, genau wie ich es mag. Natürlich ist P4 in Sachen modernem Spieldesign viel weiter, wie gesagt...man kann da nicht oft genug das speichern in 3 ansprechen (was hoffentlich in den Psp-Ports verbessert wurde). Da konnte man ja teilweise stundenlang und während richtig schwieriger Sequenzen nicht saven.

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden - Der Shin Megami Tensei Sammelthread

Beitrag von Muramasa » 23.03.2012 12:06

Wie viele Jrpg-Hersteller sind sie auf Handhelds abgewandert und/oder machen nur noch Remakes. Die Anzahl der Teile auf der PS2 kann ich spontan nichtmal aufzählen und wie viele gibs auf ps3 und co.. 0. Remakes auf PSP, Strange journey und devil survivor titel auf ds sind die einzigen die diese gen rausgekommen sind, wobei man sich die 3DS Version wegen region lock nichtmal kaufen kann als pal spieler.

@3&4 Ja die Thematik bei 4 wird durch die Farbe Gelb präsentiert und ist wirklich sehr schrill. Vom reinen Stil her gefällt mir Persona 3 auch viel besser mit seinem blauen dunklen Ton. Persona 5 erwarte ich da sehr viel, da auf Heimkonsolen auch net so viel in dem bereich los ist. Zumal Atlus mit Catherine gute Animationsqualität bewiesen haben, hoffe ich auf ps3/x360 statt handheld.

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von Muramasa » 02.05.2012 21:13

Persona 4 Golden ist jetzt für Nord Amerika angekündigt worden. Als Termin wurde Herbst genannt.

Neuerungen gegenüber dem Original:
* A bike that lets you travel to another town
* Revised background graphics
* A winter event
* New Personas for the main cast
* Team Attacks
* Rotating TV shows (including a quiz with Teddie)
* A brand new character
* 1.5 times the amount of voiced dialogue

Quelle:
http://www.siliconera.com/2012/05/02/pe ... this-fall/

so und jetzt atlus bitte persona 2:EP.

Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von Saray » 03.05.2012 16:23

Kann man eigentlich auch einen Release für Europa somit bestätigt sehen? Oder sollte man importieren?
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs6/rurolusk50rg5f9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von Muramasa » 03.05.2012 17:48

Ich würd mich sehr schwer wundern, wenn Ghostlight, die persona 1-3 für psp nach europa gebracht haben, es nicht rüberbringt. Falls du es nicht eilig hast, würd ich noch etwas warten. Ne deutsche Übersetzung wirds wohl trotzdem nicht bekommen.

Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1608
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von I love TitS » 26.05.2012 21:28

Bin mal gespannt obs irgendeine Sonderedition oder Special-Edition geben wird.

Zumindest bei der PSP gabs das ja noch und Ghostlight hat da immer gerne nette Pakete geschnürt.
Bisher gibts da ja wohl noch nichts.

Aber ich freu mich auf den 4er und muss den jetzt auch endlich mal spielen. P3P für die PSP ist einfach ungeschlagen mein top PSP SPiel :D
JPGames.de - http://www.jpgames.de
Bild

Benutzeravatar
coconutcookie
Beiträge: 134
Registriert: 24.11.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von coconutcookie » 28.05.2012 09:43

I love TitS hat geschrieben: Aber ich freu mich auf den 4er und muss den jetzt auch endlich mal spielen. P3P für die PSP ist einfach ungeschlagen mein top PSP SPiel :D
Allerdings! Damit habe ich auch etliche Stunden verbracht :D

Ist denn nun schon ein genaueres Release-Date bekannt? Hieß es nicht erst "Frühjahr 2012"? Nun sind wir schon bei Herbst. Naja...
Ich freu mich drauf und werde es mir sofort zulegen, sobald es da ist!

Antworten