PS2 Emulator für die PlayStation Vita im PSN

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
mindestens.44
Beiträge: 71
Registriert: 28.02.2012 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

PS2 Emulator für die PlayStation Vita im PSN

Beitrag von mindestens.44 »

Falls sich dies tatsächlich bewahrheiten würde, könnte man davon ausgehen, dass die PS2-Spiele nicht nur für die PS Vita, sondern auch für die PS3 verfügbar wären.

wie sieht ihr das, werden wir bald PS2 Titel auf dem vita spielen können ?
back to the roots" - Cartridge 2.0, wir kommen ;)

die Grafik noch so geil sein, irgendwann WIRD selbst der größte Grafikfetischist erkennen, dass Grafik alleine nichts wert ist.
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: PS2 Emulator für die PlayStation Vita im PSN

Beitrag von KOK »

Bitte was?
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: PS2 Emulator für die PlayStation Vita im PSN

Beitrag von Easy Lee »

Er bezieht sich wohl auf Gerüchte.

Im Moment ist das nicht spruchreif, so wie auch Remote Play nur für Minis und PS1 Games verwendbar ist.

Sony ist offensichtlich nicht daran gelegen das Vita Line-Up durch PS2 und PS3 Titel zu überschatten.
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: PS2 Emulator für die PlayStation Vita im PSN

Beitrag von KOK »

Wie, man kann PS1-Games schon auf der PS Vita zocken? Wie geht das denn?

Und zu den PS2-Spielen: es werden doch die ganzen kommenden HD-Portierungen auch auf die Vita schaffen, z.B. Final Fantasy X und die Zone of the Enders Teile. Und wenn ich mich nicht irre, soll das Metal Gear Solid Pack auch auf die Vita kommen. Und deswegen gehe ich eher davon aus, daß es kein Emulator geben wird.
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: PS2 Emulator für die PlayStation Vita im PSN

Beitrag von scragnoth »

Ich hab bis jetzt eher gehört dass sie das nicht machen werden, und es geht um die PS2-Spiele die man derzeit aus dem PSN laden kann (zB Maximo ist da dabei, die haben auch eine eigene Kategorie im Store dafür "PS2 auf PS3") und nicht um die HD-Ports, denn da kommen ja n Paar auch für Vita raus.
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: PS2 Emulator für die PlayStation Vita im PSN

Beitrag von KOK »

scragnoth hat geschrieben:Ich hab bis jetzt eher gehört dass sie das nicht machen werden, und es geht um die PS2-Spiele die man derzeit aus dem PSN laden kann (zB Maximo ist da dabei, die haben auch eine eigene Kategorie im Store dafür "PS2 auf PS3") und nicht um die HD-Ports, denn da kommen ja n Paar auch für Vita raus.
Die PS2-Games im PSN-Store sind ja schon PS3-Kompatibel gemacht und brauchen daher keinen PS2-Emulator.

Daher würde ein PS2-Emulator auf der PSV auch nicht wirklich Sinn machen. Wo soll man das DVD-Medium einschieben?
Antworten