Escape Plan

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Escape Plan

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hallo zusammen,

langsam sollte sich das PSV Subforum mal etwas mit Leben füllen...

Wer von Euch spielt Escape Plan? Ich hänge aktuell im Level "Tilt Me Baby" fest. Ich kann die Figur mit Gas aufladen und habe dann drei mal die Möglichkeit, die Figur von vorne und hinten anzufassen, damit sie Schub bekommt. Dabei muss ich um mehrere Ecken aufsteigen. Leider lässt sich die Figur aber nur nach rechts oder links ausrichten, nach oben geht gar nicht. Ich habe es daher bislang nur auf den ersten Podest geschafft.

Weiß jemand, wie das klappt? Vielleicht habe ich ja auch eine Steuerungsvariante verpasst?

Danke und Gruß,


Julian
johndoe822788
Beiträge: 1623
Registriert: 26.02.2009 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Escape Plan

Beitrag von johndoe822788 »

Kann dir zwar nicht zum Spiel helfen, aber mal eine Frage: Wie ist das Spiel so? Bin echt am überlegen, ob ichs mir holen soll...
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Escape Plan

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Naja ich habe mehr erwartet. Es ist etwas trocken und manchmal nicht ganz einfach vom Timing der Aktionen her, aber schon recht kreativ. Ob ich es mir ohne den 5€ Rabatt aus der Vorbestelleraktion gekauft hätte, weiß ich nicht.

Die Stimmung des Spiels ist recht morbide. Andere Puzzle-Plattformer machen mir deutlich mehr Spaß, aber es ist auf jeden Fall etwas komplett neues.
johndoe822788
Beiträge: 1623
Registriert: 26.02.2009 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Escape Plan

Beitrag von johndoe822788 »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Naja ich habe mehr erwartet. Es ist etwas trocken und manchmal nicht ganz einfach vom Timing der Aktionen her, aber schon recht kreativ. Ob ich es mir ohne den 5€ Rabatt aus der Vorbestelleraktion gekauft hätte, weiß ich nicht.

Die Stimmung des Spiels ist recht morbide. Andere Puzzle-Plattformer machen mir deutlich mehr Spaß, aber es ist auf jeden Fall etwas komplett neues.
Ok, ich werde es mir glaub ich trotzdem holen, mit den 5 euro aus meiner Vorbesteller-Box, den Rest taugt mir gar ned.
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Escape Plan

Beitrag von KOK »

Das Spiel kostet halt nicht viel. Der Preis war für mich persönlich das Ausschlaggebende, weil ich vom Spiel eigentlich gar nicht so angetan war, erst nach dem Spielen fand ich es dann doch "gut".
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Escape Plan

Beitrag von Easy Lee »

Ich mag das Spiel. Vom Design her hätte ich ein positiveres Setting schön gefunden, da die Melancholie des Spiels stimmungsmäßig etwas drückt. Ist aber auch mal was anders.

Für mich ist das die logische Weiterführung der Lemmings / Mario vs Donkey Kong Idee. Der Preis ist auch angemessen. Dürfte auch 15 - 19,99 € kosten.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Escape Plan

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hat jemand einen Tipp, wie man das "Tilt Me Baby" Level schafft?
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Escape Plan

Beitrag von KOK »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp, wie man das "Tilt Me Baby" Level schafft?
Das wievielte Level ist es?
Antworten