Akkulaufzeit

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Akkulaufzeit

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hallo zusammen,

wie sieht es denn bei Euch so mit der Akkulaufzeit der Vita aus? Im 4PLayers Vergleich mit dem 3DS steht, dass mit maximaler Displaybeleuchtung ca. 3,5 Stunden Spielzeit drin sind. Ich habe das Gefühl, dass es selbst mit leicht reduzierter Beleuchtung weniger ist.

Allerdings habe ich es auch nicht schaffen können, den Akku zu 100% initial zu laden, bevor ich das erste Mal eingeschaltet hatte. Meint Ihr, das ist bei modernen Akkus bzw. der PSV noch sehr relevant, so dass meine PSV dauerhaft an Akkuleistung eingebußt hat?

Gruß,


Julian
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Akkulaufzeit

Beitrag von Bedameister »

3,5h 8O
so wenig nur, das is doch zum kotzen. Wenn ich daran denke wie viel ich mit meinem Gameboy gezockt habe und wenn ich mir da vorstellen müsste ich hätte den so oft aufladen müssen. Ne ne zum Glück interessieren mich handhelds nichtmehr
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Akkulaufzeit

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Bedameister hat geschrieben:3,5h 8O
so wenig nur, das is doch zum kotzen. Wenn ich daran denke wie viel ich mit meinem Gameboy gezockt habe und wenn ich mir da vorstellen müsste ich hätte den so oft aufladen müssen. Ne ne zum Glück interessieren mich handhelds nichtmehr
Naja, in der Vita geht auch etwas mehr ab als im Gameboy... ;-)
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Akkulaufzeit

Beitrag von Onekles »

Den Gameboy musste man überhaupt nicht aufladen. Der hatte gar keinen Akku. :P
Benutzeravatar
Nezu
Beiträge: 70
Registriert: 17.06.2007 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Akkulaufzeit

Beitrag von Nezu »

Also ich finde 3,5 h recht ordentlich..reicht für ne Bahnfahrt ^^ Meine hat so ungefähr 3 - 5 h durchgehalten mit etwas über 3 h Spielzeit (Uncharted).
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Akkulaufzeit

Beitrag von johndoe1197293 »

Das ist ja mal arschkurz.
Würde mir persönlich aber nichts ausmachen, da ich mit Handhelds nie unterwegs war, sondern immer nur chillig auf der Couch gezockt habe...so kann ich das Teil auch problemlos immer aufladen. :)
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Akkulaufzeit

Beitrag von Onekles »

Ich hab mich mit ner Stoppuhr bewaffnet.

Das Aufladen dauerte 2:41.
Bei voller Displaybeleuchtung unter Verwendung von Kopfhörern hielt Uncharted 4:18.
Bei der Meldung, dass der Aku fast leer ist, konnte ich noch ziemlich genau 20 Minuten spielen.

Ist eigentlich ok in Anbetracht der Leistung. Meine PSP Go hält nicht so lange.
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Akkulaufzeit

Beitrag von Sheeriz »

Hast du dann über 4 Stunden am Stück gespielt? Danke für das Opfer :P

Wobei bei Uncharted aber auch die Internetverbindung aus ist, soweit ich weiß. Das verbessert die Leistung natürlich.
3,5h könnte also hinkommen unter Volllast. Vollkommen ausreichend.
Cr4ft3r
Beiträge: 13
Registriert: 27.06.2011 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Akkulaufzeit

Beitrag von Cr4ft3r »

Also meine Vita hält ca. 4 Stunden durch obwohl nebenbei die ganze zeit das w-lan aktiv ist.
Hab aber auch nicht Uncharted sondern Everbodys Golf gespielt, möglicherweise braucht das spiel nicht soviel akkuleistung weil es nicht soeine "grafikbombe" ist wie Uncharted.

Die Helligkeitseinstellung hab ich nie geändert. Alles noch werkseinstellung ^^
Benutzeravatar
The Incredible Hojo
Beiträge: 813
Registriert: 23.03.2012 08:40
Persönliche Nachricht:

Re: Akkulaufzeit

Beitrag von The Incredible Hojo »

Ich lade die Vita immer über Nacht auf, fahre jedes WE von Hannover nach Koblenz, sind vier Stunden Fahrt und wenn ich in den Koblenzer Bahnhof fahre, kommt die Meldung "Akku ist fast alle". Dabei zocke ich entweder Uncharted oder Fifa, Helligkeit auf voll, WLAN an, ebenso 3G. Von daher ist die Laufzeit meiner Meinung nach für die Leistung gut.
so long thanks for all the fish
mindestens.44
Beiträge: 71
Registriert: 28.02.2012 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Akkulaufzeit

Beitrag von mindestens.44 »

mein PS vita akku hält 5 bis 6 stunde ohne alles Wlan aus helligkeit niedrig bluetus aus

und ab die go 6 hours play vita ^^
back to the roots" - Cartridge 2.0, wir kommen ;)

die Grafik noch so geil sein, irgendwann WIRD selbst der größte Grafikfetischist erkennen, dass Grafik alleine nichts wert ist.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Akkulaufzeit

Beitrag von Easy Lee »

Die Laufzeit ist nicht das Problem. Aber die Wartezeit bis der Start bei leerem Akku UND angestecktem Netzteil mölglich ist, ist unzumutbar. Hätte ich so nicht erwartet.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Akkulaufzeit

Beitrag von johndoe1197293 »

Mein erstes Aufladen betrug gestern knapp 2 Stunden..danach war der Akku voll. In Betrieb hatte ich sie dann ca. 5 Stunden, wobei das nicht die reine Spielzeit ist, da ich noch viel in Menüs und Tutorials unterwegs war.
Benutzeravatar
Terminator-800
Beiträge: 109
Registriert: 27.09.2012 17:21
Persönliche Nachricht:

Re: Akkulaufzeit

Beitrag von Terminator-800 »

darkrockerXX hat geschrieben:Die Laufzeit ist nicht das Problem. Aber die Wartezeit bis der Start bei leerem Akku UND angestecktem Netzteil mölglich ist, ist unzumutbar. Hätte ich so nicht erwartet.
Hallo? Ein paar Minuten warten bis wieder genug Grundspannung vorhanden ist, ist unzumutbar? :?:
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Akkulaufzeit

Beitrag von ogami »

Ich hab den Flugmodus an, sofern ichs WLAN nicht brauche, das spart enorm. Was die Wartezeit angeht, der Home-Button blinkt solange bis die Vita genug Saft hat um wieder zu starten. Das bissl ist auch nicht anders als bei der PSP.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Antworten