Aus welcher Serie wünscht Ihr Euch Vita-Versionen?

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Aus welcher Serie wünscht Ihr Euch Vita-Versionen?

Beitrag von 24BitOldschoolGamer » 28.01.2012 18:40

Hi Leute,

aus welcher bekannten Spieleserie, für die noch keine Vita-Ableger verkündet wurden, würdet Ihr gerne eine Version für Sonys neuen Handheld sehen?

Ich würde sehr gerne ein Ghost Recon Spiel sehen. Es wäre großartig, wenn man das neue Ghost Recon Future Soldier portieren würde und man online mit der PS3 Community spielen könnte.

Ein The Elder Scrolls Spiel wäre ebenfalls toll.

Außerdem Trine und Trials HD. Das würde sich auch sehr gut umsetzen lassen mit Bewegungssteuerung.

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2940
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Aus welcher Serie wünscht Ihr Euch Vita-Versionen?

Beitrag von caedez » 30.01.2012 12:15

Also ich würde gerne, weil ich die Vita nicht floppen sehen will, gerne einzigartige Titel, die nicht unbedingt aus großen Serien kommen, bewundern können. So was wie Gravity Rush zum Beispiel.
Bild

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Aus welcher Serie wünscht Ihr Euch Vita-Versionen?

Beitrag von 24BitOldschoolGamer » 30.01.2012 19:08

caedez hat geschrieben:Also ich würde gerne, weil ich die Vita nicht floppen sehen will, gerne einzigartige Titel, die nicht unbedingt aus großen Serien kommen, bewundern können. So was wie Gravity Rush zum Beispiel.
Das auf jeden Fall. Aber ich denke, einige Serienableger könnten die Vita ebenfalls beflügeln. Gib den Amis ein Call Of Duty für die Hosentasche und die Vita wird dort ein Hit... ;-)

Und es gibt ja auch noch Serien, die sich immer fortzusetzen lohnen.

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 12711
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Aus welcher Serie wünscht Ihr Euch Vita-Versionen?

Beitrag von sourcOr » 31.01.2012 18:23

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Ein The Elder Scrolls Spiel wäre ebenfalls toll.
Same here. Und ein Thief oder sowas. First-Person gabs auf der PSP praktisch nur für einige Shooter, dabei bietet sich das auch mal für Rollenspiele und sowas an und die Vita ja nun keinerlei Beschränkungen mehr, was die Steuerung anbelangt :o

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Aus welcher Serie wünscht Ihr Euch Vita-Versionen?

Beitrag von 24BitOldschoolGamer » 31.01.2012 21:38

Ja aber die Chancen auf ein westliches Rollenspiel stehen wahrscheinlich eher schlecht, zumal man zeitgemäße Produktionen ohnehin nur als Multiplattformtitel kommerziell erfolgreich machen kann, schätze ich. Aber vielleicht wird die Viat ja in Japan tatsächlich ein Flop und kommt dafür in Europa und den USA groß raus. Warten wir es mal ab. Grundsätzlich sollen PS3 Ports ja recht einfach möglich sein. Runterskalieren und ein Bisschen die Texturen verkleinern und schon passt es. Also warum sollte es nicht doch auch ein The Elder Scrolls Spiel oder etwas vergleichbares geben...

Fallout wäre ebenfalls großartig! :-)

Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6124
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Aus welcher Serie wünscht Ihr Euch Vita-Versionen?

Beitrag von Kid Icarus » 31.01.2012 23:29

• Monster Hunter: Ist quasi bereits bestätigt, nur noch nicht offiziell angekündigt
• Ratchet & Clank: Wird mit Sicherheit früher oder später kommen, dann hoffentlich wieder klassisch
• God of War: Wenn das nicht irgendwann erscheint, hat Sony nicht mehr alle Latten am Zaun
• Motorstorm: Sollte ebenfalls als sicher gelten

Ansonsten warte ich einfach mal ab, was so auf uns zukommt. Prinzipiell ist ja fast alles möglich.

Benutzeravatar
philipp1860
Beiträge: 88
Registriert: 30.05.2003 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Aus welcher Serie wünscht Ihr Euch Vita-Versionen?

Beitrag von philipp1860 » 01.02.2012 09:56

Portal, Half-Life, Trackmania, Sacred, Splinter Cell (einen der alten Teile mit Spy vs. Merc multiplayer) und BF3, MW3, Skyrim, GTA V als 1:1 Ports..
werden wohl träume bleiben :Salut:

Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4476
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Aus welcher Serie wünscht Ihr Euch Vita-Versionen?

Beitrag von Mirabai » 01.02.2012 10:17

Dark Souls und ich wäre Happy
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
https://worldofwarcraft.com/en-gb/chara ... ck/Mìrabaí

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 12711
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Aus welcher Serie wünscht Ihr Euch Vita-Versionen?

Beitrag von sourcOr » 01.02.2012 11:33

Wario 4 President hat geschrieben:• Monster Hunter: Ist quasi bereits bestätigt, nur noch nicht offiziell angekündigt
• Ratchet & Clank: Wird mit Sicherheit früher oder später kommen, dann hoffentlich wieder klassisch
• God of War: Wenn das nicht irgendwann erscheint, hat Sony nicht mehr alle Latten am Zaun
• Motorstorm: Sollte ebenfalls als sicher gelten

Ansonsten warte ich einfach mal ab, was so auf uns zukommt. Prinzipiell ist ja fast alles möglich.
Ah curse it, das sind doch gerade die Spiele, auf die stets Verlass ist :roll:

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Aus welcher Serie wünscht Ihr Euch Vita-Versionen?

Beitrag von 24BitOldschoolGamer » 01.02.2012 13:20

philipp1860 hat geschrieben:Portal, Half-Life, Trackmania, Sacred, Splinter Cell (einen der alten Teile mit Spy vs. Merc multiplayer) und BF3, MW3, Skyrim, GTA V als 1:1 Ports..
werden wohl träume bleiben :Salut:

Wenn die PSV kommerziell in Europa und den USA gut startet, sehe ich gar keine schlechten Chancen für MW3 auf der Vita. Es gibt ja auch ne Wii Version und selbst für die PSP und den DS, der sicher nicht vieel COD Spieler in der Zielgruppe hat, hat es COD Spiele gegeben. Also kann ich mich gut vorstellen, dass es auch ne PSV Version gegeb könnte.


Wie ist die PSV eigentlich von der Architektur her? Angeblich sind PS3 Ports ja nicht sehr aufwendig. Haben die da also eine ähnlich ungewöhnlich Architektur drin, so dass andere Ports (nicht von der PS3) und aufwendige 3rd Party Entwicklungen eher unwahrscheinlich sind, falls sich der Handheld nicht wie warme Semmeln verkauft?

Benutzeravatar
CryTharsis
Beiträge: 18645
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Aus welcher Serie wünscht Ihr Euch Vita-Versionen?

Beitrag von CryTharsis » 02.02.2012 20:50

Ein exklusiver MGS Teil und das Ding ist sofort gekauft (sodern es ein klassiches MGS Spiel ist und kein Puzzle-, Karten- oder was auch immer Game). Auch wenn MGS 4 released werden sollte (was ich nicht glaube) würde ich mir die Vita zulegen, wenn ich sie nicht sowieso bis dahin bereits hätte.

Ansonsten rechne ich sowieso mit mindestens einem GoW Spiel und noch einem Uncharted Ableger.
Spiele nichtexklusiver Reihen interessieren mich eher weniger, da ich davon ausgehe, dass diese schlechter ausfallen als ihre "großen" Pendants

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Aus welcher Serie wünscht Ihr Euch Vita-Versionen?

Beitrag von Muramasa » 03.02.2012 00:06

ein shin megami tensei teil der pokemon abkupfert.^^

Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Aus welcher Serie wünscht Ihr Euch Vita-Versionen?

Beitrag von Sheeriz » 03.02.2012 03:19

philipp1860 hat geschrieben:Portal, Half-Life, Trackmania, Sacred, Splinter Cell (einen der alten Teile mit Spy vs. Merc multiplayer) und BF3, MW3, Skyrim, GTA V als 1:1 Ports..
werden wohl träume bleiben :Salut:
Wie soll man denn das alles portieren wenn der Vita 4 Buttons fehlen im Vergleich zum PS Controller?^^
Klar, man könnte da mit beiden Touchscreens was machen, aber besonders auf den hinteren kommt man sehr leicht beim simplen Festhalten der Vita.. da würde man ständig was auslösen^^
Außerdem... will man Spiele wie Skyrim oder BF3 ernsthaft auf nem Handheld spielen?^^ Ich nicht...

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Aus welcher Serie wünscht Ihr Euch Vita-Versionen?

Beitrag von 24BitOldschoolGamer » 03.02.2012 12:35

Also ich fände einen guten Onlineshooter auf der PSV super und würde auch ein umfangreiches RPG darauf gerne spielen. Wenn es solche Spiele auf der Vita gäbe, bräuchte ich fast keine stationäre Konsole mit TV-Anschluss mehr.

Die fehlenden Buttons könnte man gut durch den vorderen Touchscreen ersetzen. Man könnte Aktionen, die nicht sehr schnell ausgelöst werden müssen, in die Ecken des Touchscreens legen. Resistance z.B. nutzt auch den Touchscreen für die Waffenauswahl, was ich nicht schlecht finde. An den Buttons sollte eine Portierung also sicher nicht schaden, meine ich.

Benutzeravatar
philipp1860
Beiträge: 88
Registriert: 30.05.2003 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Aus welcher Serie wünscht Ihr Euch Vita-Versionen?

Beitrag von philipp1860 » 03.02.2012 13:06

Seh ich genauso. Einfach zwei Aktionen auf den vorderen Touchscreen legen und fertig. Und wenn solche Spiele für die Vita erscheinen, werde ich als erstes meine 360 und meine ps3 verkaufen, weil ich portable Konsolen viel praktischer finde. Kann man locker in ein anderes Zimmer mitnehmen, brauchen fast keinen Platz. Und wenn man mal was anderes zu tun hat oder z.b. was im tv anschauen will, setzt man den Handheld einfach standby und kann dann jederzeit weitermachen. Deswegen spiel ich auch kaum mehr mit der ps3. Ich hätte zwar oft mal lust auf eine Runde Bf3 oder ein Spiel in Fifa, aber dann immer extra die ps3 anmachen, spiel holen, controller rauskramen, tv anschalten, durch hundert intros und menüs klicken, warten bis man endlich im spiel ist. Auf der psp hab ich einfach den Standbyknopf gedrückt und war drin.

Antworten