Memory Card Preise sind raus - Bad joking, Sony!

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Memory Card Preise sind raus - Bad joking, Sony!

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum Sony jetzt unbedingt neue Speicherkarten raushauen muß. Der Preis ist jedenfalls viel zu happig. 10 € für eine 4GB Speicherkarte würde ich noch gerade so verkraften, aber 20€?!!!! Vorallem wären 4GB noch zu wenig.

Das dumme ist halt, dass man auf diese Dinger angewiesen ist bei einigen Spielen. Und das ist der größte Witz finde ich. Die Zeiten in denen man sich "Speichermodulle" zusätzlich kaufen muss (z.B. PS 1+2), sollten doch schon vorbei sein.
Ein gewisser Speicherplatz bei Handhelden sollte schon vorhanden sein, jedenfalls sollte er nicht mickrig sein wie bei den bisherigen Handhelden. Sony hat es mit der PSP und Nintendo mit seinen DS Geschichten für mich einfach verkackt. Es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er sich zusätzlichen Speicher kaufen möchte, um diesen mit Filmen oder was weiß ich was vollzumachen. Aber für Spiele sollte es doch Standard sein. Wie blöd ist das denn bitte wenn ich mir die Vita mitsamt Uncharted hole und es nicht zocken kann, weil ich noch so eine dämliche, überteuerte Karte brauche.

Na ja...ich werde mir wohl erstmal einen 3ds wegen dem neuen Resi kaufen. Ich denke, dass bis nächstes Weihnachten der Preis zumindest für die Vita runtergehen müßte/sollte/wird. Dann überlege ich es mir nochmal, aber so...wird das Ding nicht zum Release gekauft!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Memory Card Preise sind raus - Bad joking, Sony!

Beitrag von E-G »

@ da über mir:

eine seite zurück blättern
E-G hat geschrieben:was gibts da nicht zu verstehen? das sind eben versteckte kosten mit denen die subventionierte hardware refinanziert wird. glaubst du die schenken dir das gerät einfach für "250€"? :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Memory Card Preise sind raus - Bad joking, Sony!

Beitrag von Chibiterasu »

Genau so ist es einfach, aber ich frage mich manchmal ob das so die richtige Strategie ist.

Dann lieber gleich 299,- für's normale Modell und eine halbwegs große Speicherkarte + einem günstigen kurzweiligen Spiel dabei und man hat schon ein weit attraktiveres Paket als wenn man dann feststellt, dass man mit dem Ding noch nichtmal loslegen kann.
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Memory Card Preise sind raus - Bad joking, Sony!

Beitrag von Saray »

Chibiterasu hat geschrieben: Dann lieber gleich 299,- für's normale Modell und eine halbwegs große Speicherkarte + einem günstigen kurzweiligen Spiel dabei und man hat schon ein weit attraktiveres Paket als wenn man dann feststellt, dass man mit dem Ding noch nichtmal loslegen kann.
Das ist zum Teil in den USA sogar der Fall, nur wir werden mal wieder abgezockt.
In amazon.com kriegst du für 299 $ Ne Wifi Vita, 4 GB Memory Card (<--- Gut nicht wirklich groß, aber immerhin) und Wipeout. Hier müsstest du 320 Euro zahlen.
(Kleine Anmerkung: Wipeout kostet in den Staaten 30 Dollar, hier 50 Euro. Das ist bitter..)
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Benutzeravatar
Dr.Mosh
Beiträge: 16
Registriert: 04.01.2012 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Memory Card Preise sind raus - Bad joking, Sony!

Beitrag von Dr.Mosh »

Also ich werde erstmal Abwarten denn es ist schon Teuer und die zubehör Preise sind auch ganz schön happig.

Kann auch sein das ich Sie mir Deutlich später hole oder Garnicht. :)
EDIT: Ich campe nicht, das is taktisches Warten!
Benutzeravatar
DaedaliusRE
Beiträge: 186
Registriert: 26.11.2009 01:06
Persönliche Nachricht:

Re: Memory Card Preise sind raus - Bad joking, Sony!

Beitrag von DaedaliusRE »

Hat die Vita eigentlich ein Region Lock oder so nen Unsinn? Wenn nein, dann geb ich keinen Mist auf diese korrupten € Preise und hole mir alles aus den $ Bereichen. Ist ja glatter Betrug wenn ich sowas schon sehe. 3$ Spiele kosten hier 50€. Sonst noch Wünsche Sony Europe? <_<
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Memory Card Preise sind raus - Bad joking, Sony!

Beitrag von E-G »

region lock gibts soweit bekannt bisher keinen, aber es gibt irgendne unstimmigkeit mit den psn accounts, hab das aber nicht weiterverfolgt.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Memory Card Preise sind raus - Bad joking, Sony!

Beitrag von Saray »

DaedaliusRE hat geschrieben:Hat die Vita eigentlich ein Region Lock oder so nen Unsinn? Wenn nein, dann geb ich keinen Mist auf diese korrupten € Preise und hole mir alles aus den $ Bereichen. Ist ja glatter Betrug wenn ich sowas schon sehe. 3$ Spiele kosten hier 50€. Sonst noch Wünsche Sony Europe? <_<
Also wie E-G sagte, hat die Vita keinen Region Lock. Also sollte man ohne Bedenken seine importierten Spiele spielen können.
Ansonsten habe ich mir das auch überlegt....amazon.com's Preise sind eigentlich echt in Ordnung, nur weiß ich nicht was man beim Kauf in amazon.com beachten muss, und ne Kreditkarte hab ich auch nicht..
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Der_Herzog
Beiträge: 96
Registriert: 04.08.2009 15:53
Persönliche Nachricht:

Re: Memory Card Preise sind raus - Bad joking, Sony!

Beitrag von Der_Herzog »

glaub bei amazon benötigst du ne karte, kannst die die spiele aber auch bei ebay kaufen, paypal kostet ja nix. Little Deviants kostet da um die 33€ aus UK statt 50€ hier.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Memory Card Preise sind raus - Bad joking, Sony!

Beitrag von johndoe1197293 »

Habt ihr mal die Preise für Starter Kits gesehen?!
Ca. 25 € muss man dafür blechen!!! Das kann man auch nur als schlechten Witz bezeichnen!
Für ungefähr den gleichen Inhalt bei einem 3ds Starter Kit zahlt man nur 10 €.

Ich werde auf jeden Fall abwarten! Mehr als 250€ für die Standard Vita+Uncharted+Speicherkarte zahle ich nicht dafür! Und das kann ich jedem nur raten, damit Sony das Teil im Preis senkt, wie es beim 3DS der Fall war!
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Memory Card Preise sind raus - Bad joking, Sony!

Beitrag von Saray »

@ CryTharsis

Wer kauft sich auch Starter Kits? Gerade jetzt sind sie doch überteuert, da man vor dem Launch der Konsole steht.
Und noch was: Ich werde mir die PSVita eher am Anfang kaufen. Wieso? Das Launch Line Up find ich super, das Preis-Leistungsverhältnis optimal und ich will zocken.
Dein Vergleich mit dem 3DS finde ich daneben, da der 3DS mit dem Verkaufspreis von 250 Euronen eigentlich überteuert war. Bei der PSVita zahlt sogar Sony ein bissle drauf. Bei Qualität zahl ich gerne mehr und glaubt mir, ich bin nicht reich, sondern eher ein armer Schüler, der gerade vorm Abi steht.
Das einzige, was ich überteuert finde sind die Memory Cards. Uncharted findest du sicher irgendwo neu für 40 Euro und das ist es nun mal Wert.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Memory Card Preise sind raus - Bad joking, Sony!

Beitrag von Chibiterasu »

Finde die Preise (außer die der Memcards) wirklich auch angemessen.

Sie hätten nur in den sauren Apfel beissen sollen (also noch etwas mehr draufzahlen) und die kleinste Einheit der Memory Cards dazupacken, damit man Unwissende nicht verärgert, die dann plötzlich ihr Spiel nicht abspeichern können. Das ist taktisch unklug, imho.
Früher oder später wird man eh ne Zweite Card brauchen und man gibt wieder Geld aus.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Memory Card Preise sind raus - Bad joking, Sony!

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe gerade geschaut wieviel zusätzlichen Platz die Spiele brauchen. Uncharted kommt beispielsweise auf 3,3 GB! Da wird eine 4GB Karte wohl auch vorerst nicht reichen....
Benutzeravatar
Unrockstar007
Beiträge: 581
Registriert: 08.01.2009 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Memory Card Preise sind raus - Bad joking, Sony!

Beitrag von Unrockstar007 »

CryTharsis hat geschrieben:Habe gerade geschaut wieviel zusätzlichen Platz die Spiele brauchen. Uncharted kommt beispielsweise auf 3,3 GB! Da wird eine 4GB Karte wohl auch vorerst nicht reichen....
Hast du da mal ne Quelle? Weil 3.3GB für Speicherstände finde ich defintiv zu hoch, so viel braucht es ja nicht mal auf der Playstation 3. Kann es sein dass damit das Spiel selbst gemeint ist?

EDIT: Okay du meinstest wenn man es aus dem Shop runterlädt und nicht physisch kauft - ja dann könnte es knapp werden mit 4 GB (vor allem weils ja keien 4 GB sind )
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Memory Card Preise sind raus - Bad joking, Sony!

Beitrag von johndoe1197293 »

http://www.thesixthaxis.com/2012/01/13/ ... -revealed/

Habe mich vertan. Gilt tatsächlich nur für die Downloadversionen.
Antworten