Vita-Import aus Japan

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ratio
Beiträge: 280
Registriert: 02.04.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Vita-Import aus Japan

Beitrag von Ratio »

Hallo,

ich hab ein paar Fragen wegen der Möglichkeit, eine PS Vita samt Spiele aus Japan zu importieren...
Habe noch nie eine Konsole/ein Spiel aus dem Ausland importiert, deswegen auch entsprechend wenig Erfahrungen dabei..
Kann man die Sprache bei einem importierten Gerät/ Spiel auf Deutsch umstellen? Oder müsste ich japanisch lernen, um überhaupt etwas zu verstehen?...
Und gibt es inzwischen einen konkreten Termin für das Europa-Release für die Vita?

Danke für eure Antworten!
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Zum Import:

Japanische Spiele sind nur auf Japanisch. Darfst also Japanisch lernen ;)

Importieren kann man zB von play-asia.com
Lieferung dauert so 10 Tage.

Ab einem Betrag von ca 26€ kommen 19% Einführungssteuer durch den Zoll oben drauf.

Alles darunter kann ohne Probleme ganz normal bestellt werden.

Konkreter Europa-Release: Weiß nicht. Denke bis März 2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

I love TitS hat geschrieben: Ab einem Betrag von ca 26€ kommen 19% Einführungssteuer durch den Zoll oben drauf.
nicht vergessen dass nur bis 150€ zollfrei ist. darüber hinaus werden die abgaben ziemlich drastisch anwachsen. ab 500€ kommt noch irgendwas, aber da liest du besser selbst nach
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Po ... _node.html
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Stimmt, bin aber mal davon ausgegangen, dass man nicht gleich für 150€ bestellt...

Glaub die Versandkosten sind relativ gering, da kann man sich lieber einzeln die Sachen bestellen.

Ach noch ne gute Siete über alles zum Import:
http://www.preisjaeger.at/8383/fact-all ... hen-shops/

Ist besser erklärt als auf der Zoll-Seite.
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Die Vita würde jedenfalls deutlich über der 150er Grenze liegen,

Dann zahlt man 19% Einfuhrumsatzsteuer + xx% Zollgebühr (ich weiß nicht wieviel das bei Konsolen sind)

Die japanische Vita wird nur Japanisch können, aber, da regionfree, auch deutsche Spiele abspielen können.

Bei Import: an eine Lademöglichkeit denken
Also Netzstecker Adapter mit Spannungswandler bereithalten.
Vielleicht reicht auch ein einfacher Steckeradapter aus, kommt drauf an wie das Vita Netzteil Spannungen unterstützt.
Eine gute Alternative wären da USB Ladekabel, zum laden am PC, falls es soetwas zum Release schon gibt.

Lohnen tut sich der Import, meiner Meinung nach, nicht, wegen der hohen Gebühren die anfallen und das Gerät eh 3 Monate später in Europa rauskommt.
Japanische Spiele kann man ja auch mit dem EU Gerät bedenkenlos spielen, dank "regionfree". :)
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Oh, stimmt!

Ich hab überlesen, dass sich der Threadsteller wirklich die Vita selbst importieren will.

Halte ich auch für unnötig
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Einerseits sind es nur 3 Monate mehr bis zum USA udn Europa-Release, allerdigns ist es sehr gut, eine neue Sprache zu lernen (wenn man die Zeit daüfr hat :P)
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich wunderte mich gerade, warum die Diskussion nur Spiele umfasste, wenn gerade die Konsole gefragt wurde, aber hat sich ja erledigt ^^

Allerdings frage ich mich warum man der Ansicht ist, das die Firmware Länderspezifisch sein soll? Die PSP Firmware war und ist zumindest weltweit gleich. Dementsprechend kann man auch überall alle verfügbaren Sprachen einstellen. Unter anderem auch Deutsch. Also ist der Import des Handheld nun nicht wirklich ein Problem. Und ich traue Sony nicht, weltweit heißt bei denen auch mal ein Jahr Unterschied. Ich warte zwar trotzdem aufs PAL Gerät (aus dem ganz einfachen Grunde um Sony die Zeit zu geben ein/zwei Revisionsnummern weiter zu sein, um Kinderkrankheiten der Erstauslieferung auszumerzen) das allerdings aus Kostengründen. Knapp n Hunderter mehr zu bezahlen ist mir für n Handheld dann einfach zu teuer. So nötig hab ich die Kiste dann auch nicht ^^

@ Threadersteller

Bissl blauäugige Frage @ Spracheinstellungen der Spiele. Wenn dem so wäre, würde es absolut keine Probleme geben und jeder könnte sich alle Spiele besorgen die er wollte. Allerdings steht nicht immer der Hinweis umsonst auf Packung "Dieses Spiel ist nur (!) für den Verkauf in xy vorgesehen". Ausserdem würde man sich wohl nicht über die Lokalisierung mancher Titel streiten wenn eh immer sämtliche Sprachen auf der Disk/dem Modul wären ;)

Also nochmal kurz, ich gehe stark davon aus, das sich das Menü der Vita in alle möglichen Sprachen einstellen lässt, Spracheinstellungen in Spielen beziehen sich allerdings immer auf den Zielmarkt.

@ Ikar
Ich bezweifele stark, dass du in 3 Monaten mal eben japanisch lernst ;)
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

ogami hat geschrieben:
@ Ikar
Ich bezweifele stark, dass du in 3 Monaten mal eben japanisch lernst ;)
Wird wahrscheinlich eher 3 Jahre dauern. Trotzdem ist's ne gute Sache
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Ikar
hab ich nichts gegen gesagt. Und 3 Jahre ist der Bachelor Studiengang zum Japanologen, der allerdings ein wenig Vorkenntnis fordert. Bin ja froh das ich nach knapp 2 Jahren Volkshochschule endlich die Kana drin habe. Zumindest schocken mich Statusscreens und Optionen nicht mehr (eh meistens in Katakana). Ist auch witzig wenn man endlich nen Großteil der Items auseinanderhalten kann, da man endlich begreift was da steht *gg*
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Vita-Import aus Japan

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe kurzzeitig darüber nachgedacht mir die Konsole zu importieren...bis ich den Importpreis bei Amazon gesehen habe: knapp 600 €..nein danke..mehr als das doppelte für die WiFi Variante. Wer sich das kauft ist der Inbegriff des Fanboys oder einfach nur reich...oder dumm. :wink:
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13353
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Vita-Import aus Japan

Beitrag von sourcOr »

CryTharsis hat geschrieben:Habe kurzzeitig darüber nachgedacht mir die Konsole zu importieren...bis ich den Importpreis bei Amazon gesehen habe: knapp 600 €..nein danke..mehr als das doppelte für die WiFi Variante. Wer sich das kauft ist der Inbegriff des Fanboys oder einfach nur reich...oder dumm. :wink:
Amazon...das sind keine Importkosten, das sind Fantasiekosten für Leute, die zu faul sind, die Geräte selber zu importieren.

Der richtige Import ist bei asiatischen Händlern, wobei das eben auch imho zu teuer wird, als das es sich lohnt.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Vita-Import aus Japan

Beitrag von ogami »

Fantasiekosten sind das immer, Play-Asia (Hong Kong) nimmt 525/575,- $, YesAsia (Hong Kong / Tokyo / Seoul) nimmt 479/499,- $ (WiFi/3G). Das umrechnen in Euro, zusätzlich rund 20 bis 60 € Versand (je nachdem ob einem EMS reicht oder man lieber UPS haben will) und schlußendlich obendrauf 19% Einfuhrumsatzsteuer +1,5 % Zollgebühr. Wie mans auch immer wendet, auch bei den großen Importeueren sinds rund 550 - 600,- Euronen, das ist kein von Amazon erdachter Preis.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
heady976
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2012 09:59
Persönliche Nachricht:

Re: Vita-Import aus Japan

Beitrag von heady976 »

Ich habe sie seit gestern und kann nur eines sagen:egal was alle sagen,sie ist absolut der hammer!!!!!!uncharted ist einfach nur genial!!
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Vita-Import aus Japan

Beitrag von Mirabai »

Ich bin einfach ein ungeduldiger Mensch....grade bei http://www.halustore.com für 300 Euro bestellt(vita + 8gb Karte) :(
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Antworten