Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
CryTharsis
Beiträge: 18635
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von CryTharsis » 17.06.2012 09:00

Das Spiel haut mich um! Sowas hätte ich nicht erwartet.
Ich habe mir zwar bereits früher einige Gameplay Videos dazu angeschaut, aber dass es grafisch soviel hermacht, hätte ich nicht gedacht. Wenn man sich beispielsweise die Texturen anschaut, so sind diese nahezu genauso scharf, wie bei den PS3 Spielen. Dabei spielt es sich auch noch relativ smooth.

Aber ganz wichtig finde ich: man merkt dem Spiel nicht an, dass es bloß eine Handheldvariante einer tollen Konsolenreihe ist, wie z.B. Peace Walker.
Ich finde das Game sogar witziger, als die PS3 Versionen. Die Toucheinlagen finde ich wirklich toll. Sie sind zwar im Kern sehr simpel, doch sie verleihen dem Game, dass was der Reihe etwas fehlte, nämlich Abwechlung. Ausserdem gefällt mir, dass der Erkunndungsaspekt sich nicht bloß auf das Sammeln unsichtbarer Schätze bezieht, sondern Verschiedenes gefunden werden kann.

Ich habe es bisher nicht senr lange gespielt (bin erst im vierten Kapitel), aber mir gefällt es jetzt schon besser als die "großen Brüder", denn es baut bestimmte Gameplayaspekte aus, die bei U3 im Vergleich zum Vorgänger unverändert blieben.

Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6775
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von Newo » 01.05.2014 18:40

So bin auch durch. Stellenweise hats sogar Spaß gemacht, aber dieses Spaßgefühl wie beim zweiten Teil will isch nicht einstellen. Liegt wohl daran, dass U2 mein erstes Uncharted war. Da kann ein Vitateil nicht wirklich mithalten^^. Bei U4 wirds wohl ähnlich, aber immerhin mit besserer Grafik. Hoffentlich bekommt die Serie irgendwie nen spürbaren neuen Einfluss, sodass ich es wieder genießen kann, da auch der Vitateil vorhersehbar nach Schema F ablief :/
Außer:
SpoilerShow
Gut, die einzige Überraschung war, dass die übernatürlichen Wesen dieses Mal gefehlt haben^^
.
Naja an sich meckern auf hohem Niveau, da ichs kostenlos spielen konnte^^.
Zuletzt geändert von Newo am 02.05.2014 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von crimsonidol » 02.05.2014 09:54

Newo hat geschrieben:Hoffentlich bekommt die Serie irgendwie nen spürbaren neuen Einfluss, sodass ich es wieder genießen kann, da auch der Vitateil vorhersehbar nach Schema F ablief :/ (Gut, die einzige Überraschung war, dass die übernatürlichen Wesen dieses Mal gefehlt haben^^).
Ey, nicht spoilern. :twisted: ;)
Jetzt weiß ich doch schon, was mich in U1 bis U3 erwartet (GA war mein erster Teil der Reihe). :mrgreen:

Ist halt das übliche More of the same.

Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6775
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von Newo » 02.05.2014 12:46

Srry, daran hat ich net gedacht :/ Das Spiel ist ja schon etwas älter und die Möglichkeit, dass GA für jemand der erste Teil sein könnte,kam mir gar net in den Sinn :P Ich packs mal in den Spoiler.
Bild

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von crewmate » 02.05.2014 14:13

Da war aber auch damals schon Teil des Marketing's im Trailer und Offiziellen Screenshots in Magazinen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

Benutzeravatar
Mumu Reiter
Beiträge: 1863
Registriert: 05.06.2013 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von Mumu Reiter » 02.05.2014 15:55

Kann man GA als Eisntieg in die Uncharted Welt nehmen oder gibt es Anspieleungen bzw wichtige Dinge die man aus anderenteilen erfährt?

Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6775
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von Newo » 02.05.2014 16:08

Sammy_Way_jr hat geschrieben:Kann man GA als Eisntieg in die Uncharted Welt nehmen oder gibt es Anspieleungen bzw wichtige Dinge die man aus anderenteilen erfährt?
Ich hab damals mit Uncharted 2 angefangen und hatte im Großen und Ganzen keine Probleme. Jedoch kann es sein dass du die eine oder andere Beziehung zu Chaqrakter x y erst rückblickend verstehst, da z. B. ein Charakter aus Teil erst in der Hälfte von Teil 2 auftaucht, oder es zwischen einigen Charakteren eine Spiele übergreifende Entwicklung gibt.
Nichtsdestotrotz kannst du Golden Abyss bedenkenlos spielen, da alle Charaktere bis auf Nate neu sind. (Jedoch würde ich trotzdem Teil 2 als ersten empfehlen, da er die größte Steigerung hingelegt hat). Außerdem spricht dagegen, dass beim ersten Mal das Spielgefühl einfach anders ist, als bei jedem nachfolgenden Teil, da es sich vom SPielablauf nicht mehr groß verändern wird (Dann vlt. lieber gleich ,,richtig'' und danach Golden Abyss genießen, ist aber nur meine Erfahrung in Sachen Uncharted und SPielspaß).
Bild

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

Benutzeravatar
Mumu Reiter
Beiträge: 1863
Registriert: 05.06.2013 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von Mumu Reiter » 02.05.2014 16:16

Das Problem ist nur, ich habe keine PS3 ;)
Aber danke für die Hilfe, ich werde wohl noch warten.

Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von crimsonidol » 02.05.2014 16:20

Newo hat geschrieben:Srry, daran hat ich net gedacht :/ Das Spiel ist ja schon etwas älter und die Möglichkeit, dass GA für jemand der erste Teil sein könnte,kam mir gar net in den Sinn :P Ich packs mal in den Spoiler.
Das war eigentlich nicht all zu ernst gemeint. ^^"
Ob es jetzt in anderen Teilen noch zusätzlich übernatürliche Wesen gibt, ist mir recht egal. Popcorn-Kino/Games bleibt Popcorn-Kino.
Sammy_Way_jr hat geschrieben:Kann man GA als Eisntieg in die Uncharted Welt nehmen oder gibt es Anspieleungen bzw wichtige Dinge die man aus anderenteilen erfährt?
Habe zwar wie gesagt noch kein anderes Uncharted gespielt (stehen aber alle schon brav zuhause im Regal der Schande), aber das Spiel und die Story ganz gut verstanden. Bis auf Nate und seinem Kumpanen Sulli, der wohl als eine Art "Großer Bruder" agiert, sind alle Charaktere wohl neu. Die Story scheint auch komplett losgelöst zu sein von der Hauptreihe. Aber da kann ein Uncharted-Experte sicherlich mehr helfen.

Benutzeravatar
CryTharsis
Beiträge: 18635
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von CryTharsis » 02.05.2014 21:22

Sammy_Way_jr hat geschrieben:Kann man GA als Eisntieg in die Uncharted Welt nehmen oder gibt es Anspieleungen bzw wichtige Dinge die man aus anderenteilen erfährt?
Kannst du bedenkenlos machen. Eigentlich kannst du mit jedem Teil einsteigen, da es da keine besonders großen Anspielungen gibt oder Lücken die du nur füllen kannst, wenn du einen anderen Teil kennst.
Bei GA gibt es (leider) nur eine Figur, die auch in den anderen Teilen auftritt, ansonsten sind alle anderen Chars zum ersten mal zu sehen, du verpaßt also auch keine Zusammenhänge in den Beziehungen. GA ist ja chließlich ein Prequel.
Wie weiter oben geschrieben, ist GA mein Lieblings-Uncharted. Es bietet zwar nicht diese großartige Inszenierung und die geniale Abwechslung in den locations, ist dafür aber abwechslungsreicher (besonders, wenn man auf Erkundung abzielt) und die Dialoge und One Liner sind für mich einfach witziger als die häufig auftretenden Rohrkrepierer aus den großen Teilen.
Also von mir gibt`s eine absolute Kaufempfehlung.

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von crewmate » 03.05.2014 12:19

Es war mein erstes Uncharted. Kann mit der Reihe eigentlich nichts anfangen und habs nur gespielt, weil ich im Urlaub flach im Bett lag. Es hat deutlich weniger Ballerein und diese netten kleinen Aufgaben mit den Vita Fähigkeiten.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von medse87 » 04.05.2014 21:53

Nach UC3 ist das hier wohl das 2. Uncharted, dass mich vollkommen kalt gelassen hat. Die einzigen beiden Überraschungen waren für mich das Fehlen von übernatürlichen Gegnern zum Spielende hin und das Rätsel bei dem man die Vita gegen eine Lichtquelle halten musste. Also UC2 fand ich damals richtig gut, aber mit The Last of Us hat die Uncharted Reihe für mich nichts mehr zu bieten. Das Rumgeballere ist nervig, das Klettern ist lächerlich einfach, die Rätsel sind auch öde und die Story ist auch nicht der Rede wert. Ich bin mal gespannt wie die Naughty Dog Leute weitermachen.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/

Benutzeravatar
TheGoLDLioN
Beiträge: 682
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von TheGoLDLioN » 13.05.2014 12:12

ich frage mich woran bend studios momentan arbeitet

Ein uncharted golden abys 2 mit multiplayer u.coop wäre nicht schlecht
FREE PALESTINE

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von crewmate » 13.05.2014 22:21

Ich glaube inzwischen den Sony Fanboys.
Sony hat Bend abgezogen, um ein Playstation 4 Spiel zu entwickeln.
Die Ressourcen für Vita Entwicklungen haben die eben auf ein minimum gegrenzt, weil sie zu blöd zum Vermarkten und dem setzen eines vernünftigen Releaseplans sind.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

Benutzeravatar
TheGoLDLioN
Beiträge: 682
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von TheGoLDLioN » 21.05.2014 12:59

hab uncharted golden abys durch , geiles spiel wurde gegen ende nochmal richtig geil vorallem die letzten kämpfe . Es sollte mehr solcher spiele geben
FREE PALESTINE

Antworten