PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von Shivalah »

Levi hat geschrieben:jetzt hab ich ne Vita... na dann erstmal schauen, was denn nun neben Cravity Rush, Muramasa und Dragons Crown noch so interessant sein könnte X) ...
Shivalah hat geschrieben: Freedom Wars
Disagaea 4
Final Fantasy X | X2 (X2 nur als DL)
WipeOut 2048

Downloadtitel:
Hatsune Miku: Projekt Diva f
Killzone Mercenary
Muramasa Rebirth
Disgaea 3
Persona 4 Golden
Virtues Last Reward
Empfehlungen ohne Beschränkung.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von Levi  »

Shivalah hat geschrieben: Freedom Wars <--- keine Ahnung
Disagaea 4 <--- 300h auf PS3 bereits :ugly:
Final Fantasy X | X2 (X2 nur als DL) <-- vielleicht mal ... aber erstmal noch 6 und 7 nachholen)
WipeOut 2048 <--- Freu mich schon drauf :D

Downloadtitel:
Hatsune Miku: Projekt Diva f <-- steht eh auf der Liste
Killzone Mercenary <--- Controller-Shooter ... nein.
Muramasa Rebirth <---- Auf ein neues :D ... freu mich schon drauf.
Disgaea 3 <---- na mal schauen ... nach 4 zurückgehen könnte problematisch sein.
Persona 4 Golden <--- auf der PS2 hatte ich meine liebe Mühe und Not Motivation zu finden ... könnte aufn Handheld vielleicht klappen
Virtues Last Reward <---- Ich warte schon lange auf den Nachfolger x)
Empfehlungen ohne Beschränkung.

naja ... wird sich trotzdem noch genug finden :)

Xelyna hat geschrieben:Das wieder das Titty spiel bei dir Interesse weckt war klar ;D
Ey. Ich habe was zu kompensieren! ... 4-5 Jahre ne Freundin, die selbst auf Lain neidisch war ... da hab ich was nachzuholen :Blauesauge:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von Pennywise »

Shivalah hat geschrieben:Hm... Ich liste mal meine PS Vita Spiele auf dann kann man ja mal schauen was davon Sony ist und was nicht...

24 Playstation Vita Spiele insgesamt, davon 9 Spiele in denen Sony minimal als Publisher mitgewirkt hat, macht also 37,5% Anteil an denen Sony unverzichtbar war.
Ein weiterer wichtiger Anteil ist ja auch das bemühen diverse Titel auf die Vita zu kriegen.
Ob es jetzt nur ne Übersetzung ist oder nen Port dürfte relativ schnuppe sein, auf der PSX hat man diesbezüglich ja ordentlich was gesehen.


@Levi
Persona 4 Golden
Danganronpa 1+2
Tearaway
Gehören zumindest zu meinen "must have" titeln.
VLR hast du ja schon sicher auf dem 3DS.

Ansonsten gibt es echt viele Japano Spiele die dir vll. zusagen.


@Topic
Hat hier mittlerweile schon einer Tales of Hearts R gespielt und kann was dazu sagen ?
Gehört neben Mind Zero und Demon Gaze zu den Titeln die ich mir vll. mal zulegen will.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von Levi  »

Danganronpa 1+2
das wars! .... Bestell ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von Shivalah »

Shivalah hat geschrieben:Freedom Wars
Keiner hat das aufm Schirm, die Fachpresse macht es runter, aber es ist ein supercooles Spiel wie ich finde.
Es erinnert stark an Spiele wie "Monster Hunter" vom Multiplayeraspekt her eventuell auch an "Phantasy Star Online" und dann noch etwas "Attack on Titan" ;-)

Gerade wenn man die großen "Entführer" angreift, auf sie Raufklettert und die Waffen/Panzerung absäbelt kommt ein cooles Feeling auf. Genauso wenn man die Viecher mit gemeinsamer Kraft zu Fall bringt um mit den großen Waffen mehr Schaden zu verursachen.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von medse87 »

Shivalah hat geschrieben:
Shivalah hat geschrieben:Freedom Wars
Keiner hat das aufm Schirm, die Fachpresse macht es runter, aber es ist ein supercooles Spiel wie ich finde.
Es erinnert stark an Spiele wie "Monster Hunter" vom Multiplayeraspekt her eventuell auch an "Phantasy Star Online" und dann noch etwas "Attack on Titan" ;-)

Gerade wenn man die großen "Entführer" angreift, auf sie Raufklettert und die Waffen/Panzerung absäbelt kommt ein cooles Feeling auf. Genauso wenn man die Viecher mit gemeinsamer Kraft zu Fall bringt um mit den großen Waffen mehr Schaden zu verursachen.
Irgendwie hat mich das jetzt neugierig gemacht. Muss ich mir mal merken.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von johndoe1229955 »

@Levi
Abgesehen von dem, was schon genannt wurde:

- Super Stardust Delta //Generelle PSV Empfehlung. Viel zu viel Zeit mit dem Spiel verschwendet :Blauesauge:
- TxK //Sieht verdammt interessant aus und soll ziemlich gut sein. Selber aber noch nicht gespielt.
- DJMAX Technika Tune //Leider nur als Import. Gibt es weder digital noch als retail Fassung in Europa.
- LittleBigPlanet PS Vita //Hat mir mehr Spaß gemacht als LBP 1&2 auf PS3.
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von crimsonidol »

Pennywise hat geschrieben:@Topic
Hat hier mittlerweile schon einer Tales of Hearts R gespielt und kann was dazu sagen ?
Gehört neben Mind Zero und Demon Gaze zu den Titeln die ich mir vll. mal zulegen will.
Zu Tales of Hearts:
Ich bin da jetzt noch nicht ganz durch (bin bei etwa 85% der Story) und muss sagen, es ist wohl irgendwo ein typisches Tales of, welches für mich aber kaum positiv heraussticht. Das Spiel wirkt insgesamt sehr altbacken und 08/15 und man merkt die DS-Wurzeln meiner Meinung nach doch sehr (Städte und Dungeons wirken extrem karg und klein).
Was mich am meisten stört ist die dämliche KI der Mitspieler, die selbst bei klar vorgegebenen Strategien (Heile, sobald jemand unter 60% hat, Prio 100%) ewig braucht um mal aus den Quark zu kommen. Das Kampfsystem ist ganz ok, hat aber vor allem durch die zwei Bewegungsarten (Steuerkreuz --> vor und zurück vom anvisierten Gegner, Analogstick --> frei, dafür aber dennoch Lock-On auf einen Gegner, andere eher schwer zu attackieren) für mich irgendwo seine Tücken, da ich doch häufiger mal in die falsche Richtung attackiere und/oder den Gegner verfehle.
Zur Story sag ich mal lieber nichts, da sie nichts wirklich besonderes ist und in die JRPG-Tropeskiste fällt.l Einziges Problem ist, das vor allem am Anfang alles eher gerusht wirkt und meiner Meinung nach der Text hier und da etwas kurz wirkt. Aber nachdem man die ersten zwei, drei Stunden überlebt hat, wird es besser.

Falls du gezielte Fragen hast, nur her damit.

Zu Demon Gaze würde ich da persönlich eher raten. Ich bin jetzt nicht der typische Dungeon Crawler-Fan und ich weiß auch nicht, wie es sich beispielsweise im Vergleich zu Etrian Odyssey schlägt, aber Demon Gaze hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht, vor allem da es großteils einen angenehm fordernden Schwierigkeitsgrad hatte. Die Story ist nettes Beiwerk und der Fanservice-Kram ein bisschen aufgedrungen (fand es jetzt eher unnötig, hat aber auch nicht wirklich gestört), aber insgesamt ist es für mich auf jeden Fall ein gelungenes Spiel, was vor allem am "Fast Forward" im Kampf liegt, wodurch man bei Standardgegnern die Textwände recht fix durchackern kann.
Einziges größeres Manko vielleicht:
Wenn man einen neuen Charakter aufnimmt/erschafft, sollte man sich vorher wirklich anschauen, wie die einzelnen Rassen mit den Job-Klassen harmonieren. Das ein Zwergen-Magier nicht unbedingt sinnvoll ist, sollte irgendwo klar sein aber man kann sich eventuell einen Build verhauen, wenn man nicht aufpasst und die Stats richtig verteilt. Und wenn man einige Klassen ignoriert, kann es vor allem zum Ende hin doch sehr frustrierend werden.
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von crimsonidol »

 Levi hat geschrieben:jetzt hab ich ne Vita... na dann erstmal schauen, was denn nun neben Cravity Rush, Muramasa und Dragons Crown noch so interessant sein könnte X) ...

(Project Diva und Bon Appetit werden wohl irgendwie mindestens auch noch den Weg zu mir finden X) )
Was ich noch empfehlen würde:
- Ys: Memories of Celceta:
flottes Action-RPG, Storyanspruch gleich null, aber vom Spielgefühl her fast wie ein Muramasa in 3D plus IMO wunderschöner, action-geladener Soundtrack

- Demon Gaze:
Du willst Brüste? Hier bekommst du Brüste und darfst sie sogar anfassen (zumindest textlich gesehen). Dazu gibt es noch einen netten, relativ humanen Dungeon-Crawler

- Super Stardust
Wie M1L schon sagte, ein sehr schicker Twin-Stick-Shooter der ein schickes Pixel-Feuerwerk auf der Vita auslöst und für einen Starttitel schnieke aussieht

- Velocity Ultra und Velocity 2X
"Klassisches" Shoot 'em Up (Ultra) bzw. Shoot 'em Up meets Jump'n'Shoot (2X) die zu einem Bullet Hell Light werden und quasi perfekte Choreografien erfordern.

- Dokuro
Schöner Puzzle-Platformer, der zwar einige Längen hat (vor allem zum Ende hin), aber einen charmanten Stil hat. Ist auch sehr preisgünstig (drei Euro).
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von Levi  »

Erstmal danke für die Empfehlungen :)...

Kurze frage: kann die vita PS1 spiele abspielen?

(wie gesagt, habe immernoch ff7 nach zu holen XD)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von crimsonidol »

Generell ja, allerdings gibt es das Problem, dass einzelne PS1-Spiele (und auch PSP-Downloads) von Sony explizit durch eine Whitelist freigegeben werden müssen (lässt sich ohne gewisse Hilfsmittel nicht umgehen). Im Store steht bei den Spielen aber auch immer bei (bzw. sollte dabei stehen), ob sie mit der Vita kompatibel sind. Die Final Fantasy-Spiele sind es soweit ich weiß alle, weswegen man von I bis X alle Teile auf der Vita spielen kann.

FF7 geht auf jeden Fall:
https://store.sonyentertainmentnetwork. ... FANT000001
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von Shivalah »

 Levi hat geschrieben:Erstmal danke für die Empfehlungen :)...

Kurze frage: kann die vita PS1 spiele abspielen?

(wie gesagt, habe immernoch ff7 nach zu holen XD)
Aber Ja: Kann sie. Alles was ich bisher über meine PSV im Store gekauft hab ging:

"G-Police", "Final Fantasy V, VI, VII, VIII, IX", "Front Mission 3",
Dann hab ich noch den (achtung jetzt wirds gefährlich) PSP Port eines PS1-Spiels "Breath of Fire III" den meine PSV abspielt.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von crewmate »

Der große Vorteil der Vita bei PSP und PS1 sind die zusätzlichen Optionen.
Man kann Bildverbesserer einschalten und die Knöpfe völlig frei belegen. Auch den zweiten Stick bei PSP Spielen. Weswegen sich Resistance Retribution NOCH einfacher steuern lässt. Aber bei Silent Hill 1 zB habe ich keine komfortable Einstellung gefunden. R2L2 haben echt keinen Platz.
Balmung hat geschrieben:Brauchen wir Sony überhaupt noch? ^^
Ich hätte mir gewünscht, das wenigstens BEND Studios und Project Siren erhalten bleiben. Gerade BEND sind imo Sonys Geheimwaffe auf den Handhelds. Aber selbst die wurden ja abgezogen und machen jetzt "Killstrain". Was Project Siren jetzt machen, ist auch nicht klar. Gravity Rush 2 schreibe ich jetzt nach der "Playstation Experience" ab. Nichts auf der TGS, nichts auf der Gamescom, nichts auf der E3 und auch nichts auf der Hauseigenen Messe.

Ich kann mit den japanischen Spielen nur in Einzelfällen was anfangen. Wenn etwa eine hochwertige Visual Novel wie Danganronpa erscheint, oder ein Ausnahme RPG wie Persona 4 Golden. Aber was Hunterzeugs angeht befriedigt Soul Sacrifice schon meinen Bedarf. Und mit dem creepy Busenzeugs habe ich eine klar Vereinbarung. Ich spiele sie nicht und die können so weit entfernt von mir wie nötig rumwackeln.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von crimsonidol »

Und nächstes Jahr sogar noch ein drittes. Und bei Monster Monpiece gibt es sogar Rubbelkarten. :ugly:
(habe ich gehört)
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von crimsonidol »

Japp, Estival Versus heißt der Teil und erscheint für PS Vita und PS4.
Aussagekräftige Bilder kannst du selbst suchen, ich sehe nur Brüste und creepy Faces.
Antworten