Der Preis ist raus! 249 euro, 300 für 3g

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Schon allein, dass UMTS in Deutschland sehr schlecht ausgebaut ist, hätte man sowieso keine Chance, HSDPA sinnig zu nutzen... EDGE ist nunmal der Standard und das ist mit 220kbit/s und einer Ping von 400-1000ms viel zu langsam.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Muramasa hat geschrieben:ah dann fällt für mich die 3g version komplett flach, leben wohl immernoch in der steinzeit^^
Seh ich auch so für was anderes ist es echt unnötig.
Bild
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Kemba hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:ah dann fällt für mich die 3g version komplett flach, leben wohl immernoch in der steinzeit^^
Seh ich auch so für was anderes ist es echt unnötig.
nice

dann reicht wie gesagt die 249 euro version vollkommen

freu mich schon auf den ersten preissturz :D

gruß
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

http://www.play3.de/2011/06/21/playstat ... -november/

eu launch vielleicht am 4. november

games wohl ab 45 euro

kann man die games eigentlich nur über den psn store beziehen?

weiß man schon wie groß die hdd sein wird?

gibt es nur download titel?

gruß
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13353
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Nein nein, Sony hat doch extra schon die Games-Speicherkärtchen vorgestellt. PSP Titel kannste aber logischerweise nur über den Store für die Vita beziehen. Ansonsten wurde aber afaik der interne Speicher gestrichen, musst also nen Memory Stick zusätzlich beschaffen.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ok danke um nochmal zusammenzufassen

die games werden auf speziellen speicherkarten kommen sprich man kann sie auch im laden kaufen?

man kann die games aber auch runterladen über den psn store?

und man muss sich selbst speicherkarten kaufen wie bei der psp also als hdd sozusagen?

gruß
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

sourcOr hat geschrieben:Nein nein, Sony hat doch extra schon die Games-Speicherkärtchen vorgestellt. PSP Titel kannste aber logischerweise nur über den Store für die Vita beziehen. Ansonsten wurde aber afaik der interne Speicher gestrichen, musst also nen Memory Stick zusätzlich beschaffen.
Keinen internen Speicher? Wäre ziemlich unpraktisch. Memory Sticks über 4 GB sind ziemlich selten. Evtl findet man einen mit 8 GB, aber wie viele Downloads gehen da drauf, wenn schon PSP games um 1 GB liegen? Fester Speicher im zweistelligen GB Bereich wäre schon ein Muss.
goodbye
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Mindflare hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Nein nein, Sony hat doch extra schon die Games-Speicherkärtchen vorgestellt. PSP Titel kannste aber logischerweise nur über den Store für die Vita beziehen. Ansonsten wurde aber afaik der interne Speicher gestrichen, musst also nen Memory Stick zusätzlich beschaffen.
Keinen internen Speicher? Wäre ziemlich unpraktisch. Memory Sticks über 4 GB sind ziemlich selten. Evtl findet man einen mit 8 GB, aber wie viele Downloads gehen da drauf, wenn schon PSP games um 1 GB liegen? Fester Speicher im zweistelligen GB Bereich wäre schon ein Muss.
Wie man hier nachlesen kann, wird die Vita wohl etwas anderes als Memory Sticks verwenden. Da es auch möglich sein wird Vita-Spiele zu laden, nehme ich mal an, dass es dieses neue Speichermedium sicherlich in ausreichender Größe geben wird, wenn auch sicherlich zu einem beachtlichen Preis für größere Varianten.
Bild
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Die Spiele kommen auf einem eigenen Modul, das ist klar. Für Dinge, die nicht Spielgebunden sind (bzw. Downloads), braucht man aber anderen Speicher. Auf den Spielemodulen Daten zu speichern, die keine Savegames sind, wäre ungünstig. Dann müsste man immer zwischen den Modulen wechseln, um auf die verschiedenen Daten zuzugreifen. Das wäre nervig. Ein zentraler Speicher ist eben in Form von MemorySticks geplant. Guck mal in den Spezifikationen.

Blöd wäre nur, wenn alles auf den Sticks landen müsste und es keinen einigermaßen großen internen Speicher gibt. Dann wechselt man nämlich wieder die Memorysticks...
goodbye
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Mindflare hat geschrieben:Die Spiele kommen auf einem eigenen Modul, das ist klar. Für Dinge, die nicht Spielgebunden sind (bzw. Downloads), braucht man aber anderen Speicher. Auf den Spielemodulen Daten zu speichern, die keine Savegames sind, wäre ungünstig. Dann müsste man immer zwischen den Modulen wechseln, um auf die verschiedenen Daten zuzugreifen. Das wäre nervig. Ein zentraler Speicher ist eben in Form von MemorySticks geplant. Guck mal in den Spezifikationen.

Blöd wäre nur, wenn alles auf den Sticks landen müsste und es keinen einigermaßen großen internen Speicher gibt. Dann wechselt man nämlich wieder die Memorysticks...
In dem Link steht halt aber auch bei dem generellen Speicher, dass dort vmtl ein neues Medium eingeführt wird.
Bild
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Q: There are two slots on the PS Vita, what are they for?

A: One is for the new game medium, the other is for storage media to be utilized for personal content and download content.
Es geht hier um zwei Slots. Storage Media wird bei einem Sonyprodukt wohl leider der MS sein. Ein neues Format wäre bei den etablierten SD einfach Blödsinn. Wäre natürlich toll, wenn Sony (wie in der Handysparte) auch zu SD wechseln würde.
goodbye
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Mindflare hat geschrieben:
Q: There are two slots on the PS Vita, what are they for?

A: One is for the new game medium, the other is for storage media to be utilized for personal content and download content.
Es geht hier um zwei Slots. Storage Media wird bei einem Sonyprodukt wohl leider der MS sein. Ein neues Format wäre bei den etablierten SD einfach Blödsinn. Wäre natürlich toll, wenn Sony (wie in der Handysparte) auch zu SD wechseln würde.
Ist klar
hab diesen Teilen, irgendwie beim ersten überfliegen falsch gelesen
Q: What type of storage media will PS Vita support?

A: This will be announced at a later date.

Kp wieso ich das so verstanden hab, dass das Medium zu einem späteren Zeitpunkt erst vorgestellt wird :/
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13353
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Mindflare hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Nein nein, Sony hat doch extra schon die Games-Speicherkärtchen vorgestellt. PSP Titel kannste aber logischerweise nur über den Store für die Vita beziehen. Ansonsten wurde aber afaik der interne Speicher gestrichen, musst also nen Memory Stick zusätzlich beschaffen.
Keinen internen Speicher? Wäre ziemlich unpraktisch. Memory Sticks über 4 GB sind ziemlich selten. Evtl findet man einen mit 8 GB, aber wie viele Downloads gehen da drauf, wenn schon PSP games um 1 GB liegen? Fester Speicher im zweistelligen GB Bereich wäre schon ein Muss.
Selten sind die net, aber eindeutig zu teuer. 50€ für 16GB haut einfach zu sehr rein. Ich denke aber, dass Sony da für die neuen Modelle nen Price-Cut einführt, sonst bleiben sie auf den Dingern sitzen. 8GB haben für die PSP ja noch gereicht, aber bei der Vita wirds eindeutig zu knapp.

Save Games etc. sollen aber auf den jeweiligen Vita Cards gespeichert werden. Unpraktikabel finde ich das net, immerhin dürfte Sony dir wohl kaum erlauben, die Games völlig unabhängig vom Spiele Stick auf deiner Memory Card zu speichern (Store-Käuife mal ausgenommen), also muss das Teil ja eh drin sein.
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

@sourc0r:
Bei Savegames ist das ja auch vollkommen OK. Es ging da eher um das Missverständnis von Kemba bezüglich Game Medium und Storage Medium.

16 GB wäre echt die Mindestgröße des Speichermediums. Vor allem, wenn man der Andeutung glaubt, dass man auch seine PSP Titel irgendwie portieren können soll. Ich glaube kaum, dass man dort ein externes Laufwerk anstöpseln kann. Das würde das System zu anfällig machen.

Warum verbaut man nicht einfach nen 50 GB Chip und fertig? Von mir aus optional gegen Aufpreis. Fände ich praktischer als 3G, wenn online zocken jetzt sowieso nciht geht.
goodbye
Benutzeravatar
speedie²
Beiträge: 4529
Registriert: 01.06.2009 20:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

na der größte mist ist das sie ihre eigenen memory-sticks, also wieder ein anderes modell verwenden. und das heißt dann wohl wieder, schön teuer. diese ps wird nicht gekauft. hab mich mit der psp zu sehr angeschmiert. da wurde damals auch so groß versprochen, ja, und dann kamen die titel raus wie fifa 07 oder so, jedes jahr eine enttäuschung.
und was will ich mit einer neuen vita? es gibt das xperia play, es iphones usw. dann gibts den 3ds(kinderkacke). nee, meine ps3 reicht mir aus, vllt. für diejenigen die noch 2 jahre jünger sind als ich und nix zu tun haben, aber das ding lohnt einfach nicht. ich tendiere auch in die richtung flop für sony, die psv ist in meinen augen die richtige psp. wieso ist man eigentlich nicht bei dem namen psp geblieben und hätte ein 2 an psp drangehangen? vita hört sich doch sowas von blöd an.
Bild
Bild



Antworten