NGP - Ps3 nur Tragbar?

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
BetA
Beiträge: 335
Registriert: 24.04.2010 16:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

WOW das ihr schon für Megakonzerne einen Krieg führt...Mittlerweile brauchen die ja nichts mal den Konkurrenten schlecht reden da die ganzen Fanboys das für sie übernehmen.
Beruhigt euch mal wenn jeder Mensch auf das gleiche stehen würde wären wir nicht Menschlich.
Del-Profil: 1745862
Beiträge: 477
Registriert: 12.09.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

EdEdison hat geschrieben:Die PSP und der DS sind zwei eigenständige Geräte. Die PSP2 (ich bleibe bei dem Namen :P) und der 3DS sind zwei eigenständige Geräte. Und auch ich als 29 jähriger habe Spaß an dieser "Kinderkacke" auf dem DS. Ich gucke auch noch Kinderfilme und lese Kinderbücher. Aber hey, Little Big Planet ist Kinderkacke? Ratchet and Clank ist Kinderkacke?

Ähem, bei LBP hat man wenigstens den mächtigsten Editor um eigene Levels zu erstellen und Online zu stellen. Da steckt schon ein Haufen geiles Zeug drin. Ausserdem bietet R&C zumindest ganz guten Humor. Sorry, aber ich meine dieses Zeug ist wirklich Kinderkacke, kein kindisches Spiel wie die von Dir genannten, sondern wirklich was für Kinder. OK, wenn Du natürlich Kinderfilme und Kinderbücher konsumierst, ists Deine Sache, find ich in dem Alter doch etwas schräg. Normalerweise hat ein Erwachsener einen anderen Anspruch an Unterhaltung. Auch wenn ich selber ab und an einen Pixar-Film etc.. reinziehen. Aber wie schon gesagt, die sind auch für Erwachsene gemacht.
Del-Profil: 1745862
Beiträge: 477
Registriert: 12.09.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Paranoia Agent hat geschrieben:@ Ich komm jetzt mal klar und rofl on the floor usw. Allein an deiner Diskussionskultur und Ausdrucksweise merkt man doch, dass du noch ganz grün hinter den Ohren bist.

Kuschel dich ganz fest an deine PSP und ihre Erwachsenenunterhaltung bitte und lass uns verschont.

Wieso Layton Kinderkacke ist, ich es aber bei Killzone mit dem Krieg und Frieden der Videospielwelt zu tun habe kannst du mir gerne erklären. Ich denke aber, ich werde deiner Argumentationskette nicht folgen können.

Spoiler
Show
...
Irgendwie hab ich sowieso das Gefühl, dass ich es hier mit dem Raumfahrer zu tun habe... :Kratz:
Es geht um den Spieleinhalt und die Präsentation. Auch wenn die Rätsel knackig sein sollten, der Unterhaltsungswert dieser Spiele ist so brachial schlecht, da wird mir ganz übel von. Ich bin nunmal auf einem gewissen geistigen Niveau, und bei solchen Dialogen bekomme ich Hirnblutungen. Ich verstehs echt nicht, ich würde sowas keine 5 Minuten ertragen können. Also wenn einem sowas mit 29 noch gefällt, dann ist irgendwas schief gelaufen.

Deswegen brauch ich auch nicht jeden Tag die volle Blutrauschorgie, gefällt mir auch nicht, ist teilweise genauso anspruchslos.
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Charley hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben:@ Ich komm jetzt mal klar und rofl on the floor usw. Allein an deiner Diskussionskultur und Ausdrucksweise merkt man doch, dass du noch ganz grün hinter den Ohren bist.

Kuschel dich ganz fest an deine PSP und ihre Erwachsenenunterhaltung bitte und lass uns verschont.

Wieso Layton Kinderkacke ist, ich es aber bei Killzone mit dem Krieg und Frieden der Videospielwelt zu tun habe kannst du mir gerne erklären. Ich denke aber, ich werde deiner Argumentationskette nicht folgen können.

Spoiler
Show
...
Irgendwie hab ich sowieso das Gefühl, dass ich es hier mit dem Raumfahrer zu tun habe... :Kratz:
Es geht um den Spieleinhalt und die Präsentation. Auch wenn die Rätsel knackig sein sollten, der Unterhaltsungswert dieser Spiele ist so brachial schlecht, da wird mir ganz übel von. Ich bin nunmal auf einem gewissen geistigen Niveau, und bei solchen Dialogen bekomme ich Hirnblutungen. Ich verstehs echt nicht, ich würde sowas keine 5 Minuten ertragen können. Also wenn einem sowas mit 29 noch gefällt, dann ist irgendwas schief gelaufen.

Deswegen brauch ich auch nicht jeden Tag die volle Blutrauschorgie, gefällt mir auch nicht, ist teilweise genauso anspruchslos.
Dann beginn doch, entsprechend zu argumentieren :ugly:

Ich weiss nicht, was du gegen Layton und co. hast. Ich weiss nur eines sicher: du hast nix davon gespielt und entsprechend auch nicht das Recht, dermassen über die Spiele herzuziehen. Auch die Grafik des 3DS hast du noch nie in Wirklichkeit gesehen - wie willst du da urteilen? Die Ganzen Diskussionen führen nirgends hin, da niemand wirklich etwas über die Geräte sagen kann. Deshalb finde ich es daneben, wie man eine Konsole vor Release derart runtermacht. Und deswegen habe ich mich hier überhaupt eingeschaltet. Macht aber jetzt keinen Sinn mehr - ich lass dich jetzt in Vorfreude auf den NGP und in Hass auf Nintendo schwelgen und werde abwarten, wie sich der Handheldmarkt entwickelt. Zukunft seh' ich sowieso eher in Smartphones und Tablets als in tragbaren Konsolen. Da hat man nämlich für den selben Preis mehr davon...
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Charley hat geschrieben:
EdEdison hat geschrieben:Die PSP und der DS sind zwei eigenständige Geräte. Die PSP2 (ich bleibe bei dem Namen :P) und der 3DS sind zwei eigenständige Geräte. Und auch ich als 29 jähriger habe Spaß an dieser "Kinderkacke" auf dem DS. Ich gucke auch noch Kinderfilme und lese Kinderbücher. Aber hey, Little Big Planet ist Kinderkacke? Ratchet and Clank ist Kinderkacke?

Ähem, bei LBP hat man wenigstens den mächtigsten Editor um eigene Levels zu erstellen und Online zu stellen. Da steckt schon ein Haufen geiles Zeug drin. Ausserdem bietet R&C zumindest ganz guten Humor. Sorry, aber ich meine dieses Zeug ist wirklich Kinderkacke, kein kindisches Spiel wie die von Dir genannten, sondern wirklich was für Kinder. OK, wenn Du natürlich Kinderfilme und Kinderbücher konsumierst, ists Deine Sache, find ich in dem Alter doch etwas schräg. Normalerweise hat ein Erwachsener einen anderen Anspruch an Unterhaltung. Auch wenn ich selber ab und an einen Pixar-Film etc.. reinziehen. Aber wie schon gesagt, die sind auch für Erwachsene gemacht.
Keine Sorgen ich genieße auch gerne "anspruchsvollere" Unterhaltung z.B. mit Büchern von Jonathan Franzen odr Phillip Roth. Obwohl... Michael Ende ist nicht wirklich anspruchsloser.
Cocofang
Beiträge: 318
Registriert: 19.11.2009 16:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

Normalerweise hat ein Erwachsener einen anderen Anspruch an Unterhaltung.
Allerdings.

Deswegen ist der Dschungelmist ja auch so erfolgreich.

Anspruchsvolle menschen in Deutschland.

Da sind mir dann doch die Leute lieber die Kinderbücher lesen.[/quote]
Del-Profil: 1745862
Beiträge: 477
Registriert: 12.09.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Cocofang hat geschrieben:
Normalerweise hat ein Erwachsener einen anderen Anspruch an Unterhaltung.
Allerdings.

Deswegen ist der Dschungelmist ja auch so erfolgreich.

Anspruchsvolle menschen in Deutschland.

Da sind mir dann doch die Leute lieber die Kinderbücher lesen.
[/quote]

ich find beides beängstigend.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Was ich generell bei manchen Leuten nicht verstehe ist, warum der Handheld, der sich besser verkauft, auch der bessere sein sollte...

Nagut, beim Vergleich DS <=> PSP hat sich der DS besser verkauft und ich persönlich finde ihn für mich auch besser.
Es gibt allerdings den gleichen Fall auch umgekehrt, oder findet jemand, dass die Wii die beste Konsole dieser Generation ist?
Ja bestimmt und das ist ja auch nicht schlimm. Jeder hat seinen persönlichen Geschmack. Es gibt halt verschiedene Zielgruppen.

Denke auch, dass sich der 3DS wahrscheinlich besser verkaufen wird, als der NGP. Trotzdem finde ich ihn - von den bisherigen Infos - überhaupt nicht gut.

Anscheinend gibt es auch hier wieder 2 große Lager: 3DS und NGP. Die - wenn man nur die Hardcore-Gamer betrachtet - wieder in etwa gleich groß sind.
Und wieder einmal versucht das eine Lager das andere mit ganzem Eifer davon zu überzeugen, dass sie irgendetwas falsch machen würden, würden sie sich ihr "Lieblingsprodukt" kaufen...

Man Leute, wann hört ihr endlich auf, anderen Leuten vorzuschreiben, was ihnen Spaß zu machen und zu gefallen hat
Benutzeravatar
OLOsolid
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2011 00:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OLOsolid »

Charley hat geschrieben:Ihr kauft euch also ein neuen Handheld für MiniSpielchen mit mieser Grafik? verstehe den Sinn nicht. Naja gut, dann viel Spaß damit, ich wünsche mir jedenfalls etwas anspruchsvolleres und würde mich freuen, unterwegs oder im Hotel mal mein GT5 weiter zu spielen. Vielleicht sogar mit der Cloud Unterstützung. Ich fänds geil. Diese billigen Nintendo-Spielchen find ich albern, da reicht auch ein Handy. Aber selbst die Spiele sind mittlerweile besser geworden.
Muss ich zustimmen ich bin ein mensch wo Grafik zwar wichtig ist aber nicht an 1. stelle steht denn die Story,Die Charactere & der sinn des Spieles ist mir viel wichtiger und ich würde auch gerene mal MGS4 auf einem kleinen Handheld spielen und nicht auf der großen PS3 die ich extra mit zu freunden schleppen muss ..
Ich persönlich werde mir die NGP kaufen wenn sie mir dann doch nicht gefällt habe ich pech gehabt aber die vielen funktionen lasse ich mir nicht entgehen... :D
METAL GEAR SOLID!
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich weiß ja nicht, in wie weit das jetzt schon bekannt ist, aber hier ist ein erster Trailer, in dem 12 Spiele vorgestellt werden:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... UqD8zJJCZ0

Optisch finde ich das jetzt noch nichtmal sooo beeindruckend, da ich auch eine PS3 zu Hause habe, aber die Steuerungskonzepte finde ich mal klasse!
Del-Profil: 1745862
Beiträge: 477
Registriert: 12.09.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Ikar hat geschrieben: Optisch finde ich das jetzt noch nichtmal sooo beeindruckend, da ich auch eine PS3 zu Hause habe, aber die Steuerungskonzepte finde ich mal klasse!
Die NGP wird noch viel viel mehr können. Es ist schon erstaunlich, wie gut die Spiele teilweise schon auf dem Ipad aussehen, wenn man sich mal überlegt, wieviel mehr Power der NGP haben wird. Wahnsinn. PS3 Niveau ist wohl schon recht passend.

Aber so wie Du, finde ich die Steuerungen, die einsetzbare Kamera und den Kompass etc.. auch sehr interessant. Vorallem ist es schön zu sehen, wieviel Spiele davon schon Gebrauch machen.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

kindra_riegel hat geschrieben:Uncharted sieht auf dem Ding aber schon sehr, sehr beeindruckend aus, finde ich.
Ja, also für einen Handheld finde ich es schon im Vergleich zu anderen porablen Geräten sehr beeindruckend.

Aber allgemein finde ich die Grafik halt nicht beeindruckend, weil man sie schon so von den großen HD-Konsolen kennt.
Richtig beeindrucken kann mich halt nur etwas, das grafisch besser ist, als der allgemeine technische status quo.

Dennoch bin ich von dem Teil begeistert und werde es mir sehr wahrscheinlich zulegen.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ikar hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, in wie weit das jetzt schon bekannt ist, aber hier ist ein erster Trailer, in dem 12 Spiele vorgestellt werden:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... UqD8zJJCZ0

Optisch finde ich das jetzt noch nichtmal sooo beeindruckend, da ich auch eine PS3 zu Hause habe, aber die Steuerungskonzepte finde ich mal klasse!
Ok, jetzt bin ich beeindruckt.
Find es vorallem beeindruckend wie sehr schon bei den ersten Titeln auf die neuen Spielereien eingegangen wird und irgendwie wirkte es (abgesehen von Uncharted) immer sehr vernünftig.
Bild
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ja genau. Wirkt bisher alles andere als "aufgesetzt".

So wie ich in einem Podcast gehört habe (giantbomb glaube ich) kann man ernsthaft Uncharted jederzeit alternativ per Point&Click steuern.
Aber solange es kein Muss ist, soll mir das egal sein
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28699
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gravity Daze spricht mich von den ersten Bildern mal an!
Antworten