NGP - Ps3 nur Tragbar?

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FerrariSpirit
Beiträge: 251
Registriert: 01.03.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Es sagt viel über eine Fanboy Sparte aus, wenn man in einem Forenthread des bösen Rivalens in Überzahl ist...

Wenn die PSP2 soooo kacke ist und nur miese Ports hat, was sucht ihr dann hier? Wenn die PSP so mies war, warum hat sie sich 65 Millionen mal verkauft? Warum find ich sogar auf Ad Hoc Party auf der PS3 immer einen Server um mit Leuten MHFU Online zu zocken?

Ich mache in diesem Post kein Urteil darüber welche Konsole jetzt die bessere ist, jedoch will ich eines sagen: Ihr Nintendo Ritter... Ihr seit mit Abstand die nervigsten Vertreter eines Großkonzerns (Wie man überhaupt sowas sein kann...) die ich bisher im Internet sehen konnte... Sobald irgentwo über euch geurteilt wird oder Konkurrenz erscheint, taucht ihr in Scharen auf und redet alles schlecht, was man schlecht reden kann. Und dann habt ihr diese Sture Angewohnheit, immer der Meinung zu sein dass eure Spielspaß Perlen Mario, Layton und Co. unerreichbare Unterhaltung bietet und dies für jedermann.

Seit ihr schonmal auf den -in der Tat merkwürdigen- Gedanken gekommen, dass andere Leute nicht den gleichen Geschack und die gleichen Interessen haben wie ihr?

Ihr vergleicht hier die 3ds mit einer Konsole, über die wir kaum Infos haben, obwohl Ausrichtung in Sachen Unterhaltung beider Konsolen so Unterschiedlich ist, wie es im Falle eines Vergleichs der Ps3 mit der Wii ist.

Einige mögliche Titel sind ja für die PSP2 schon genannt worden... Aber schauen wir mal auf weitere Möglichkeiten:

- Ein Battlefield für die PSP2... Man könnte mit seiner Konsole zu nem Kumpel gehen und dort dieses Spiel online spielen... Ich glaub jeder hier weiß dass man mit gegenwärtigen Freunden immer mehr Spaß haben kann, als dies bei TS3 der Fall wäre. Vorallem wäre dies ein Spieltypus den es auf keiner Nintendokonsole auf vernünftiger Weise gibt, der sich mehr auf den Spielertyp richtet, der eher auf dem PC, PS3 oder 360 unterwegs ist, als auf der Wii.

- Die Möglichkeit HD Remakes von PS2 Klassikern auf der NGP zu spielen. Da könnte man Perlen wie die GoW Reihe, die bereits angekündigte Ico/SotC Reihe und sogar einige weitere mögliche (heiß erwartete) Spiele wie FFX/FFX-2/FFXII oder MGS2/3 auf ner Tragbaren Konsole spielen.

- Bestimmt überlegt man sich auch FF14 zu portieren. Wenns auf der PS3 geht (Sprich, warscheinlich schlechtere Qualität als auf dem PC), warum nicht auf dem NGP? Ein tragbares MMORPG hat auch seinen Reiz und so könnten Leute, die zuwenig Zeit für MMORGPs haben und sich vorm Grinden regelrecht fürchten, darin eine Alternative sehen.

- Und in Sachen RPG gibts da sogar mehr Möglichkeiten... Mass Effect oder Dragon Age auf der NGP... Klingt doch gar nicht so schlecht. JRPG haben mit besserer Technik auch an Atmosphäre gewonnen.

- PSN bietet zudem die Möglichkeit auf Patches und sogar DLC. Vorallem auf vernünftiges Onlinegaming.
Dazu wird bestimmt dieser auch mit Minispielen und sonstigem zugemüllt, sobald die NGP erscheint. Vorallem bin ich mir sicher dass man in einem Onlinestore in der Hinsicht (wie es eh schon bisher im PSN der Fall war) eine moderate Preispolitik anschlägt... Für ein Minispiel wird man höchstwarscheinlich nicht mehr als 10 Euro verlangen und keine 30-40 wie es bei Nintendo bisher der Fall gewesen ist.

Generell lässt sich einfach sagen, dass aus Spielesicht die 3DS und PSP2 verschiedene Spielertypen bedienen können... Ich kann mir sogar vorstellen dass CoD auf der PSP2 der Renner werden könnte. Ich seh kaum Leute, die im Bus oder Zug ne DS oder PSP auspacken, geschweige denn irgentetwas spielen. Jedoch seh und höre ich genügend 10 bis 16 Jährige die über CoD und sonstige Shooter quatschen.
Generell find ich dieses Argument "Du kannst doch kein PS3 Spiel im Zug zocken" als lächerlich. Wieviele nutzen denn ihre Handhelden wirklich im Bus, Zug oder auf dem Bahnhof? Ich hab bisher einmal erlebt wie sich 2 Mädchen über ne pinke DS gebückt hatten und da dieses Hündchen spiel spielten. Mehr nicht.


Ich werd mir wohl weder die PSP2 noch ne 3DS holen. Die PSP2 wird garantiert +400 Euro kosten, was mir ein Handheld nicht wert ist und die 3DS bietet eigentlich nichts was mich interessiert.
Jedoch bin ich mir sicher dass der 3DS ein riesen Erfolg wird wie die WII (weil sie früher erscheint und Nintendo ist) und die PSP2 von der Verkaufszahlen her genauso abstinken wird, wie es die PS3 und 360 tun.
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

FerrariSpirit hat geschrieben: Wenn die PSP2 soooo kacke ist und nur miese Ports hat, was sucht ihr dann hier?
Wenn du nicht verstehst warum wir hier sind dann hast du vermutlich nicht richtig gelesen, denn dann wüsstest du das hier INTERESSE besteht und das einzige was ausgesagt wird die reinen Bedenken sind... aber natürlich neeeeein, nur weil man etwas schlechtes sagt ist man gleich Fanboy/Hater, gibt ja nicht einfach nur "Gamer" die mehrere Plattformen haben und denen es egal ist von velchem Verein sie kommen :roll:

Wenn Ports genau das sind was du haben willst ? Perfekt für dich und vollkommen nachvollziehbar, aber in deinen Worten nochmal auszudrücken...
Seit ihr schonmal auf den -in der Tat merkwürdigen- Gedanken gekommen, dass andere Leute nicht den gleichen Geschack und die gleichen Interessen haben wie ihr?
... Ports sind nicht das was WIR suchen.

Und weißt du was ironisch ist, genau das gleiche bemängeln wir beim 3DS... Mensch sind wir schlechte Fanboys, bemängeln unser eigenes Produkt 8O

----------------------------------
Aber Spaß beiseite jetzt... Ich habe die letzten Seiten noch einmal durchgelesen und möchte bitte von dir genau gezeigt bekommen wo hier extremes Fanboy/Hatergehabe zu sehen ist, denn alles was ich sehe sind halbwegs anständige Diskussionen die die Vor und Nachteile beleuchten, nicht mehr und nicht weniger.
Und du bringst sogar ein Beispiel warum diese potenziellen Ports sinnvoll sind ? Warum nicht gleich in normalen Ton so, das ist doch ein gutes "Pro" Argument über das man diskutieren kann ;)
FerrariSpirit
Beiträge: 251
Registriert: 01.03.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Ich hab gar nichts an der 3DS bemängelt und schon gar nicht das "Port Only" Argument gebracht, das hat ein Vorredner.

Ich hab lediglich meine persönliche Meinung zum Ausdruck gemacht, nur passt dir das scheinbar nicht in deine Schwarz/Weiss Welt. Hab ich gesagt dass deine geliebte 3DS scheisse ist? Nein. Hab ich irgentwie die Technik verteufelt? Nein. Hab ich irgentwelche Spiele schlecht gemacht? Nein. Hab ich die NGP als über Konsole bezeichnet? Nein. Hab ich gesagt, dass sie besser ist als die 3DS? Nein. Hab ich geschrieben, dass die NGP vielleicht andere Spielertypen unterhalten könnte? Ja.

Ehrlich, es gibt hier Leute die eine Konsole, die noch nichtmal erschienen ist, von der wir noch nichtmal Details über irgentwelche Spiele haben, als PS3 Light verteufeln.

Woher wollt ihr wissen das nur Ports drauf sind? Und wenn, was ist dran so schlimm? Was war früher an nem Game Boy innovativer als an der SNES oder N64? Müssen jetzt Spiele auf Handhelden innovativ sein und immer anders unterhalten als auf stationären Konsolen? Kann ein waschechtes Fifa auf nem Handhelden -bei dem wir noch nichtmal wissen wie das Onlinegaming aussehen wird- nicht Spaß machen? Machts etwa kein Spaß GoW (Dessen Genre eh für Handhelden gut ist... Und der letzte PSP Ableger war auch nicht schlecht) auf nem Handhelden zu spielen? Wäre ein mobiles CoD wirklich so scheisse?

Was für Spiele sollte Sony dann bringen? Vielleicht richtet sich die Konsole ja auf Käufer, die lieber CoD spielen und nicht Layton, Gehirnjogging, Angry Birds, Mario oder Kirby?

Vorallem wisst ihr noch nichtmal ob man Spiele wie Flower oder Journey, Spiele die vorallem für unsere "Ich zock im Zug/Bus" Zocker infrage kommen könnten, auch auf der NGP spielen kann...
Wartet es halt ab ehe ihr nen Fanboy War lostretet...

Edit:
Wie gesagt. Ich find es arm dass in diesem Thread sehr viele Nintendo Fanatiker unterwegs sind, die eigentlich nichts anderes sagen als "PSP1 ist Kacke, weil Sonys Prinzip Kacke ist und auch die NGP wird Kacke sein, ganz im Gegensatz zu unserem Nintendo Handhelden". Das ist sanftes trollen... Ich würde auch diesen Charley als Troll bezeichnen, der tut das selbe nur steht er auf der anderen Seite.

Edit2:
Wir können uns ja gerne über die Möglichkeiten die man mit der NGP hätte unterhalten... HD Remakes fänd ich Klasse... Es wär auch ein Anreiz wenn man bei Shootern wie BF oder CoD mit den selben Account/Soldaten auf der PS3 und NGP spielen könnte... FF14 für die NGP hätte auch was... Dies könnte auch eine Plattform werden auf der sich Innovative Entwicklerstudios, wie jenes von Flower und Journey, austoben könnten, weil auf nem Handhelden nicht jeder Spiele wie auf ner stationären Konsole erwartet. Ihr müsst zugeben, Journey wär doch kein schlechter Spieleansatz für einen Handhelden.
Eins fällt mir dennoch ein... Den Six Axxis Mist hätten sie lassen können. Ich hab auf der PS3 nicht ein Spiel gesehen wo dieses Feature sinnvoll genutzt wurde. Und anstelle des Touchpads auf der Rückseite hätten sie einfach eine R2/L2 Taste machen können, ich bin mir sogar sicher dass dieses Touchpads bei den meisten Spielen zu nix anderem ausarten wird.
So hätte man auch wieder die Möglichkeit, den Akku leicht wechseln zu können und die geringe Akku Laufzeit wär kein sooo großes Gegenargument mehr, wenn mit einem schnellen Handgriff dieser gewechselt ist.
Vorallem ist es auch merkwürdig, mit einer Art Verbindung zwischen PS3 und PSP zu werben, wenn beide unterschiedliche Steuerungsoptionen besitzen.

Naja, was solls. Am Ende kostet das Ding eh über 400 Euro und soviel zahl ich für sowas bestimmt nicht. Die 250 Euro die Sony für die PSP Go verlangt hat war schon ein Wucher, die 140-180 Euro für die PSP sind es sogar immer noch. In Brasilien soll die PS2 sogar mehr kosten als es bei uns ne PS3 tut. Ein Hoch auf Sonys Preispolitik...
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

FerrariSpirit hat geschrieben:Ich hab lediglich meine persönliche Meinung zum Ausdruck gemacht, nur passt dir das scheinbar nicht in deine Schwarz/Weiss Welt.
Ich rate dir jetzt vom Rechner aufzustehen, kurz raus an die frische Luft zu gehen um den Kopf freizukriegen, dich dann wieder hinzusetzen und nochmal alles genaustens durchzulesen was hier geschrieben wurde, denn du verstehst gerade unabsichtlich/absichtlich alles falsch bzw eben überhaupt nichts was die Leute schreiben und meinen...
Und nein das meine ich nicht bösartig, aber wenn du das so extrem mißverstehst was die Leute schreiben dann hast du irgendwo einen Knoten im Gedankengang der jegliche Diskussion unmöglich macht.
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Dellocatus hat geschrieben:Der argumentiert doch ein wenig erwachsener, auch wenn er im gleichen Masse verblendet ist. Glaube nicht, dass es derselbe ist... Und wenn doch --> ignore...
"Maße".
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Raumfahrer hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:Der argumentiert doch ein wenig erwachsener, auch wenn er im gleichen Masse verblendet ist. Glaube nicht, dass es derselbe ist... Und wenn doch --> ignore...
"Maße".
Dieser Buchstabe existiert auf der Schweizer Tastatur nicht einmal. Hier hat man das SZ längst abgeschafft.
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Raumfahrer hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:Der argumentiert doch ein wenig erwachsener, auch wenn er im gleichen Masse verblendet ist. Glaube nicht, dass es derselbe ist... Und wenn doch --> ignore...
"Maße".
Nicht jeder wohnt in Deutschland / hat ein deutsches Betriebssystem / eine deutsche Tastatur ;)
Außerdem wäre es schön wenn du dich eher am Thema beteiligst anstatt Rechtschreibwächter zu spielen. :/

@Topic:
Was die NGP betrifft bin ich eher skeptisch. Die PSP war vor gut sieben Jahren auch ein tolles Stück Hardware, aber das Angebot an Spielen hat über weite Strecken sehr zu wünschen übrig gelassen.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Benutzeravatar
phiL232
Beiträge: 7123
Registriert: 22.09.2007 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Unter 300 Euro wird sie gekauft. Aber schon ziemlich teuer.
BildBild



Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ich persönlich bin gespannt ob Sony mit dem NGP den erfolg der PSP deutlich übertrumpfen kann und wie man gegenüber dem 3-DS abschneidet.

Allgemein befürchte ich, dass neben einem hohen Einstiegspreis auch das spätere Erscheinen fatale Wirkungen haben kann - bislang wurde eigentlich immer der schneller erschienene, günstigere Konkurrent Marktführer. Man kann da natürlich über die Konsolenqualität lamentieren aber ehrlichgesagt glaube ich am Ende geht es einfach darum, dass für die zuerst erschienene Konsole schneller mehr Titel verfügbar sind und der früher günstiger werdende Preis öffnet schneller den Massenmarkt.

Mein bisheriges (kann sich mit jeder Spieleankündigung odern neuem Fakt ändern) ganz persönliches Fazit:

+ Grafik sieht gut aus
+ die Touchpanels auf der Rückseite reizen mich
+ ich stehe nicht auf das 2-Screen Design des 3DS
+ denke / hoffe auf interessante Ports zum nachholen im Bereich Taktik / RPG

- befürchte viel zu viele Ports aus den Bereichen Shooter & Racer
- nen 3D Screen wäre schon schön gewesen, der 3DS Effekt ist klasse finde ich
- die Befürchtung des Preises
- zu groß / klobig, hätte lieber ein schlankes Design wie bei einem Mobiltelefon

Im Gesamten bin ich wirklich unentschlossen bzw. wird es einerseits der Preis (auch der software!) entscheiden und andererseits ob man mir für mich interessante Spiele bieten kann.
Bild
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Der Nintendo Kram ist doch schon zu Release veraltet. Wer 3D will, der soll sich für die 300 Lappen einen kleinen 3D Monitor für den PC kaufen....
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

dcc kommentare sind immer episch unterirdisch xD
Opa hat geschrieben: bislang wurde eigentlich immer der schneller erschienene, günstigere Konkurrent Marktführer.
erscheinungen. 1. 360 2. ps3. 3.wii und marktführer isses genau andersrum(ok bei ps3 360 gibs keine genauen zahlen), aber entkräftigt das ein früherer release ein sehr großen vorteil gibt.
bestes beispiel dreamcast, erster seiner gen, hoffnungslos gescheitert.

ich denke wie du auch erwähnst, ist marktführer wer den massenmarkt anspricht, wenn später 3ds noch günstiger wird, wirds hart fürn ngp, aber egal wenn ngp seine nische findet isses gut. man muss net 1. sein um zu gut zu sein.

+ Grafik sieht gut aus
- zu groß / klobig, hätte lieber ein schlankes Design wie bei einem Mobiltelefon
Das eine geht leider nicht ohne das andere. aber die größe ist wirklich beachtlich, ist noch größer als die alte psp.
Zuletzt geändert von Muramasa am 12.04.2011 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
tip toe
Beiträge: 1004
Registriert: 09.12.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

@opa
vergiss nicht: + OLED

Ein GT gleich zum Release wäre ein system-seller, später ein GTA *träum*
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Vor ein paar Monaten war ich auch total heiß auf das NGP...Nun habe ich mich aber für den 3DS entschieden. Nicht wegen der Hardware-Power, nicht wegen des 3D-Effekts, sondern weils Nintendo ist! Mich spricht die potentielle Software einfach an. Layton und Zelda sind mir einfach viel sympathischer als irgendwelche - mittlerweile 0815 - Action-Spiele ala Uncharted, Killzone, Resistance und Co. Zumal es auf der NGP wahrscheinlich auch nur halbgare Ports geben wird. Sprich: eine abgespeckte Mini-PS3.
Ist natürlich nur Spekulation, aber wenn der 3DS es schafft, in die Fußstapfen des DS zu treten, dann habe ich für mich die richtige Entscheidung getroffen!
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ich prophezeie einfach mal, dass du nicht enttäuscht werden wirst.
Was die NGP bringt, bleibt abzuwarten..
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

tip toe hat geschrieben: Ein GT gleich zum Release wäre ein system-seller, später ein GTA *träum*
gibts doch alles auf der PS3, also nichts gegen NGP, ich besitzte selber eine ps3 und aber wozu brauch ich diese ganzen "coregames" für unterwegs?

Ich hoffe ha immer noch das Sony mit einer "überrschung" um die Ecke kommt.
Weil mit toller Grafik allein gewinnt man Heut zu Tage garnichts mehr :)

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Antworten