Metal Gear Solid HD Collection-Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13353
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid HD Collection-Thread

Beitrag von sourcOr »

Hier ein technischer Einblick.

Da wurde mal wieder an die Falschen outgesourced, aber das wird mir meine Kauflaune nicht mehr trüben können!
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid HD Collection-Thread

Beitrag von Saray »

sourcOr hat geschrieben: Da wurde mal wieder an die Falschen outgesourced
Ähm.. was heißt das? :D....
ich hab den Bericht von eurogamer.net schon gelesen, und finde ihn übertrieben dargestellt. Die Bilder sprechen doch für sich. (Finde sie sogar hübscher als die großen Brüder dank des OLED Screens)
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13353
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid HD Collection-Thread

Beitrag von sourcOr »

Saray hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben: Da wurde mal wieder an die Falschen outgesourced
Ähm.. was heißt das? :D....
ich hab den Bericht von eurogamer.net schon gelesen, und finde ihn übertrieben dargestellt. Die Bilder sprechen doch für sich. (Finde sie sogar hübscher als die großen Brüder dank des OLED Screens)
Soll heißen, dass sie bei der Wahl des Studios für ne Portierung wohl mal wieder ins Klo gegriffen haben ^^

Ist ja auch keine Katastrophe, zwar ärgerlich, aber davon sollte man beim Spielen dann auch nichts mehr merken :D
CryTharsus
Beiträge: 122
Registriert: 20.06.2012 08:42
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid HD Collection-Thread

Beitrag von CryTharsus »

sourcOr hat geschrieben:Hier ein technischer Einblick.

Da wurde mal wieder an die Falschen outgesourced, aber das wird mir meine Kauflaune nicht mehr trüben können!

Danke für den Link. Nach so etwas habe ich schon gesucht.

Der Port scheint solide geworden zu sein. Die Bildqualität/Grafik finde ich gut. Mich stört aber, dass Snake Eater nicht mit 60FPS läuft. In der offiziellen Beschreibung wurde dies nämlich angepriesen.
Aber wenigstens läuft es mit konstanten 30FPS....immerhin besser als dauerndes Gedrope von 60 auf 30.
Ich spiele zur Zeit Ninja Gaiden auf der Vita, welches im Gegensatz zu seinem PS3 Bruder auch bur mit 30FPS läuft und muss sagen, dass ich es nicht allzu störend finde.

Von daher freue ich mich auf die Collection auf der Vita.
Und seien wir ehrlich: diese Vergleiche machen einem nur die jeweiligen Spiele mies. Ob die Kollektion mit xxx Auflöung oder mit xxx-1 Auflösung läuft, würde niemanden wirklich auffallen oder stören.


Nebenbei: das US-Cover gefällt mir besser. :D

Bild

http://irbgamer.com/wp-content/uploads/ ... ox-art.jpg
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid HD Collection-Thread

Beitrag von Saray »

Amazon hat mein MGS nun verschickt und das Cover nun auch da... oder doch nicht?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/8 ... A1453_.jpg

U Serious?!
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid HD Collection-Thread

Beitrag von ogami »

Vlt ist für PW n PSN DL Code dabei? Wer weiß ;)
Obwohl die Produktbeschreibung so aussieht, als hätte man per Copy & Paste einfach die der PS3 Variante genommen (Spielstände zwischen PS3 und PSP tauschen? ... wozu hab ich ne Vita?)

piaf
gut, wenn man 4p trauen darf, fehlt Peace Walker also wirklich. Das Transfering der Spielstände scheint auch dämlich zu sein (verschieben von einer Platform auf die andere, kopieren nicht möglich). Nun gut, wenigstens sind die Spiele gut. Dann warte ich mal auf die stolzen Besitzer der "HD Collection" ;)
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
CryTharsus
Beiträge: 122
Registriert: 20.06.2012 08:42
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid HD Collection-Thread

Beitrag von CryTharsus »

Ich habe mir das Spiel heute zugelegt und bin ein wenig enttäuscht.
Dass Snake Eater nicht mit 30FPS läuft, war mir bereits im Vorfeld klar, deswegen kann ich das mittlerweile verkraften. Ausserdem spielt es sich sehr sauber, so dass es kaum stört.

Aber dass man die Auflösung nicht weiter hochgeschraubt hat, finde ich schon ein wenig nervig. Zwar stand es bereits im Digital Foundry Test, trotzdem hatte ich mir das besser vorgestellt. So wirkt das Spiel wie ein PS3/Xbox360 Game in Sub HD.....na ja...vll. gewöhne ich mich noch daran.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid HD Collection-Thread

Beitrag von E-G »

sourcOr hat geschrieben:Hier ein technischer Einblick.

Da wurde mal wieder an die Falschen outgesourced, aber das wird mir meine Kauflaune nicht mehr trüben können!
abgesehen davon dass das wohl schlampig geportet wurde (nehme mal an?)、findet ihr es nicht etwas bedenklich dass nun bereits in der ersten(!) software generation für die vita spiele durch die qualitätskontrolle von sony (sollte es sowas denn geben) gelassen werden, welche nichtmal in der nativen auflösung gerendert werden? das is ja jetzt leider nichtmal ein einzelfall. da frag ich mich schon wofür die nen bildschirm mit hoher auflösung verbauen und dazu hardware die diesen gar nicht versorgen kann. Das man niedriger als die native auflösung vom ausgabegerät rendert nur um mehr effekte und pling pling unterzubringen geht mir bereits bei konsolen gewaltig aufn sack, aber dass dieser trend nun auch im handheldsektor einzug hält is doch echt zum kotzen.

(und wenn das spiel mit 480p läuft sollte es wohl eher mgs SD collection heißen, eigentlich ;) )
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
CryTharsus
Beiträge: 122
Registriert: 20.06.2012 08:42
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid HD Collection-Thread

Beitrag von CryTharsus »

E-G hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Hier ein technischer Einblick.

Da wurde mal wieder an die Falschen outgesourced, aber das wird mir meine Kauflaune nicht mehr trüben können!
abgesehen davon dass das wohl schlampig geportet wurde (nehme mal an?)、findet ihr es nicht etwas bedenklich dass nun bereits in der ersten(!) software generation für die vita spiele durch die qualitätskontrolle von sony (sollte es sowas denn geben) gelassen werden, welche nichtmal in der nativen auflösung gerendert werden? das is ja jetzt leider nichtmal ein einzelfall. da frag ich mich schon wofür die nen bildschirm mit hoher auflösung verbauen und dazu hardware die diesen gar nicht versorgen kann. Das man niedriger als die native auflösung vom ausgabegerät rendert nur um mehr effekte und pling pling unterzubringen geht mir bereits bei konsolen gewaltig aufn sack, aber dass dieser trend nun auch im handheldsektor einzug hält is doch echt zum kotzen.

(und wenn das spiel mit 480p läuft sollte es wohl eher mgs SD collection heißen, eigentlich ;) )

Na ja, von schlampig portiert würde ich definitiv nicht sprechen. Wir sprechen hier ja nicht von Snake Eater für den 3DS, das einfach nur ein Witz ist.

Ich denke, das Problem liegt eher an der Größe der NVG Karten. Rein technsisch gesehen wäre es wohl kein Problem das Spiel mit voller Vita Auflösung zu entwickeln+ 60 FPS.
Aber wie will man ein Spiel das auf den großen Konsolen auf einer Duallayer DVD gebannt wurde, hier auf knapp 4GB pressen? Dazu kommen noch die Extras, die es auf den "großen" HD Collectionen nicht gab.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13353
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid HD Collection-Thread

Beitrag von sourcOr »

CryTharsus hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Hier ein technischer Einblick.

Da wurde mal wieder an die Falschen outgesourced, aber das wird mir meine Kauflaune nicht mehr trüben können!
abgesehen davon dass das wohl schlampig geportet wurde (nehme mal an?)、findet ihr es nicht etwas bedenklich dass nun bereits in der ersten(!) software generation für die vita spiele durch die qualitätskontrolle von sony (sollte es sowas denn geben) gelassen werden, welche nichtmal in der nativen auflösung gerendert werden? das is ja jetzt leider nichtmal ein einzelfall. da frag ich mich schon wofür die nen bildschirm mit hoher auflösung verbauen und dazu hardware die diesen gar nicht versorgen kann. Das man niedriger als die native auflösung vom ausgabegerät rendert nur um mehr effekte und pling pling unterzubringen geht mir bereits bei konsolen gewaltig aufn sack, aber dass dieser trend nun auch im handheldsektor einzug hält is doch echt zum kotzen.

(und wenn das spiel mit 480p läuft sollte es wohl eher mgs SD collection heißen, eigentlich ;) )

Na ja, von schlampig portiert würde ich definitiv nicht sprechen. Wir sprechen hier ja nicht von Snake Eater für den 3DS, das einfach nur ein Witz ist.

Ich denke, das Problem liegt eher an der Größe der NVG Karten. Rein technsisch gesehen wäre es wohl kein Problem das Spiel mit voller Vita Auflösung zu entwickeln+ 60 FPS.
Aber wie will man ein Spiel das auf den großen Konsolen auf einer Duallayer DVD gebannt wurde, hier auf knapp 4GB pressen? Dazu kommen noch die Extras, die es auf den "großen" HD Collectionen nicht gab.
Die Speichergröße hat damit nichts zu tun. Aber ja, schlampig finde ich das auch nicht. Mit schlampig verbinde ich dann doch leicht andere Portierungen :lol:

Das mit der Hardware muss man mal im Auge behalten. Wenn sich das durchsetzt, dass hinterher 90% der schicken Titel nicht in nativer Auflösung erscheinen, dann hätten sie sich die doch recht hohe Auflösung des Bildschirms auch schenken können. SIMPLE as that. Im Moment schiebe ich das noch auf die Tatsache, dass das Gerät relativ neu ist.
CryTharsus
Beiträge: 122
Registriert: 20.06.2012 08:42
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid HD Collection-Thread

Beitrag von CryTharsus »

@sourcOr:
Wieso sollte das nichts mit der Größe des Speichermediums zu tun haben?
Benutzeravatar
phil60
Beiträge: 89
Registriert: 30.05.2003 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid HD Collection-Thread

Beitrag von phil60 »

CryTharsus hat geschrieben:@sourcOr:
Wieso sollte das nichts mit der Größe des Speichermediums zu tun haben?
Wie stellst du dir das denn vor? Eher sollten Spiele auf den kleineren Karten schneller laufen weil man da kleinere Texturen verwenden muss.
CryTharsus
Beiträge: 122
Registriert: 20.06.2012 08:42
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid HD Collection-Thread

Beitrag von CryTharsus »

philipp1860 hat geschrieben:
CryTharsus hat geschrieben:@sourcOr:
Wieso sollte das nichts mit der Größe des Speichermediums zu tun haben?
Wie stellst du dir das denn vor? Eher sollten Spiele auf den kleineren Karten schneller laufen weil man da kleinere Texturen verwenden muss.
Nein, nicht schneller.
Aber zwei Spiele die auf einer DL DVD erschienen sind und auf Konsolen in HD laufen, werden es wohl kaum mit zusätzlichem Content auf ein 4GB Speichermedium schaffen, wenn man die Grafik (in diesem Fall die Auflösung) nicht deutlich runterschraubt.

Die Geschwindigkeit würde ich eher der Hardware oder den Entwicklern in Schuhe schieben. :D
Benutzeravatar
phil60
Beiträge: 89
Registriert: 30.05.2003 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid HD Collection-Thread

Beitrag von phil60 »

Du hast oben geschrieben: volle Auflösung und 60 fps.
Volle Auflösung könnte man jetzt auch schon bereitstellen aber dann läufts dafür noch langsamer als 30 fps. Sagen wir z.B. 20 fps.
Wenn man nun für das Spiel ganze 8 Gb zur Verfügung hätte, könnte man große Texturen draufpacken. Das Spiel würde aber jetzt nur noch mit 10 fps laufen.
Die mussten auf der Vita halt nen Kompromiss eingehen. Eine größere Speicherkarte würde weder fps- noch auflösungstechnisch Vorteile bringen.
Zuletzt geändert von phil60 am 01.07.2012 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid HD Collection-Thread

Beitrag von E-G »

die einzige auflösung und framerate auf die sich das fassungsvermögen eines speichermediums auswirken kann ist die von vorgerenderten videos, und das aus logischem grund. wie hoch echtzeit gerendert wird ist absolut irrelevant. wenn die hardware stark genug wär könntest du theoretisch auch nen uhd tv mit 7680 × 4320 pixeln an ne vita hängen und es in der auflösung rendern lassen. da muss eben die leistung mitspielen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten