Der Preis ist raus! 249 euro, 300 für 3g

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Horror Kid hat geschrieben:Was is jetzt eigentlich mit The Last Guardian?
When it's done ;)
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

The Horror!

Einen Gameplaystand hätten sie schon mal aufbauen können, naja.
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Horror Kid hat geschrieben:Einen Gameplaystand hätten sie schon mal aufbauen können, naja.
Nächstes Jahr!
goodbye
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mindflare hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:Einen Gameplaystand hätten sie schon mal aufbauen können, naja.
Nächstes Jahr!
Hurray!...
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Also der Preis überrascht mich wirklich, jedoch habe ich so meine bedenken, wer will wirklich eine tragbare PS3? Zudem was wird mehr geboten ausser hübscher Optik? DIe Grafik ist sicherlich toll, aber dann hört auch schon auf.

Aber ich lass mich mal überraschen.

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13357
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Mirabai hat geschrieben:Also der Preis überrascht mich wirklich, jedoch habe ich so meine bedenken, wer will wirklich eine tragbare PS3? Zudem was wird mehr geboten ausser hübscher Optik? DIe Grafik ist sicherlich toll, aber dann hört auch schon auf.

Aber ich lass mich mal überraschen.

Mirabai
Verstehe ich net so ganz. Dann könnte ich auch sagen: "Der 3DS hat ja nur 3D und mehr net, wer will sowas?" Für Abwechslung in der Steuerung ist durch das Touchzeug und Sixaxis schon gesorgt und letzten Endes kommt es bei beiden Handhelds auf die Games an; wenn die Vita mehr als nur laufend Portierungen von "großen" Spielen bekommt, hol ich mir das Teil mit Sicherheit. In der Hinsicht hat mich die PSP leider etwas enttäuscht, wozu natürlich auch die verkrampfte Bedienung beigetragen hat..
Benutzeravatar
Gutzahn
Beiträge: 1215
Registriert: 10.12.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich fand eigentlich ,dass Psv ganz gut rüber kam. Angemessener Preis, Uncharted sah echt cool aus und vor allem ist das Ding Steuerungstechnisch und Hardwaretechnisch schlicht und ergreifend allen anderen und bisherigen Handhelds dick überlegen.
Ich glaub der Punkt der dem Ding am besten von allen tut ist einfach der 2. Analogstick.

Und bei der Technik und 2 Analogsticks, hab ich diesmal tatsächlich die Hoffnung, dass es viele gute Spiele in Zukunft geben wird. Was sollte dem den im Wege stehen?

Das Ding steht und fällt damit, ob sie zum Launch und in der Zeit danach ein starkes Line-Up aufbauen können. Uncharted haben sie, irgendwann ham sie was von Bioshock, und Cod ist auch dabei. LBP und Modnation Racers sind besser als noch auf der PsP (hoffentlich) und wenn es stimmt, dass man das Downloadgedöns von der Psp auf die Psv übertragen kann, hat Sony mich fürs erste Überzeugt, dass Psv was taugt.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ich glaube die PS Vita wird die einzige Konsole, die ich mir noch kaufen werde und der größte Reiz seit der Wii. Irgendwie reizt mich das Teil. Durch die beiden Touchscreens kommen bestimmt viele innovative Titel und nettes Casual Zeugs wie beim DS und I-Phone etc., die zwei Analogsticks und die Onlinefähigkeiten bringen bestimmt aber auch viele guzte Core Titel.

Wenn im Start-Lineup nicht nur PS3 Umsetzungen und Standardspiele stehen, kaufe ich das Ding bestimmt.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Dammit Sony hat es tatsächlich geschafft, mich positiv zu überraschen.
Das heißt dann zwangsläufig:
Wenn vernünftige Spiele für die Vita rauskommen, wird sie geholt.

Wer sich mal für Zahlen rund um das Gerät interssiert:

http://www.examiner.com/video-game-in-n ... ofitable-3
yrs#ixzz1OfDxvKcM

"In an interview with Reuters Japan, Sony’s Kaz Hirai stated that Sony aims to make a profit on the PlayStation Vita in three years."

Hoffe mal, dass das Ding nicht so schnell geknackt wird wie die Psp, die hatte nämlich die niedrigste Dichte an Spieleverkäufen von allen Konsolen.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

psp wurde wirklich überwuchert von der cfw. einer der wenigen die wirklich unter piraterie litt, aber auch wirklich viel homebrew bekam.
also ich bin bei der vita bei dem preis dabei! Dragons Crown interessiert mich. und vllt auch bissl dies gravity daze, aber ich denke es kommen noch paar interessante sachen. Hideo will ja auch auf die vita setzen.

was ich schade finde wird die fehlende möglichkeite meine umds auf die vita zu bringen.
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Naja, remakes sind kein gutes Lineup :(
Werde sie mir aber sicher auch holen, weil es doch viele PSP games gibt, die ich gern zocken würde.

Vor allem die rundentaktik games.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

dcc hat geschrieben:Werde sie mir aber sicher auch holen, weil es doch viele PSP games gibt, die ich gern zocken würde.
Von Abwärtskompatibilität hab ich noch nichts gehört oder soll es aus dem PSN heraus per Download funktionieren? :Kratz:
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Sony’s PS Vita will offer full backwards compatibility with the PlayStation Network’s library of PSP games, and will offer an optimized experience for each one. PSP games played with the PS Vita will be smoothed and upscaled, and the PS Vita’s dual analogue sticks will also be supported. Sony Bend’s Resistance Retribution has been demonstrated working on the PS Vita, with the second analogue stick now being used to move the character’s view in the third person shooter. PSP games are run via a software emulator within the PS Vita, and the upscaling can be toggled on and off by the player. The PSP backwards compatibility seems to mirror the efforts of the PSP Remaster Series, which allow optimized versions of PSP games to run on the PS3.
-eurogamer

aber ne offizielle ankündigung, hab ich eher nicht bemerkt.
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wie auch immer, das Ding hat Hardware Power. Notfalls warten bis sie geknackt wird, dann Emus drauf.

Hätte auch nur zu gern die ganzen SNES & Co. games drauf. Für so altes Zeug ist ein kleineres Display von Vorteil !
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Wurden eigentlich schon Worte über die Akkulaufzeit verloren?
Bild
Antworten