Playstation Vita - Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Shivalah »

Shivalah hat geschrieben:Also, ich hab einen Bigben ControllerGrip und das Ding 3 stunden lang bei WipeOut2048, Unit 13 und Uncharted GA benutzt:
Edit: Wie zur Hölle kam ich bitte auf PowerGrip? Zu viel Metroid oder was?
Der Verarbeitung würde ich 3/5 Sterne, Gutes Material, guter Grip, das Volumen könnte allerdings bei meinen sehr großen Händen (X - XL) noch etwas höher ausfallen. Mangelhaft sind allerdings die Spaltmaße, da der Controller allerdings noch zu viel Spielraum hat und daher wackelt. Auch negativ ist die tatsache, dass man den Ladeanschluss blockiert während man das Ding drauf hat.
Bei dem Grip wird auch das Hinterer Touch Pad am oberen Rand etwas überdeckt, vllt nur 1-2mm am unteren rand nicht.
Durch die andere "Ruheposition" der Finger, kommt es auch wesentlich seltener vor, dass man ausversehen mal da rumdrückt.

Würde ich mir nochmal so einen Grip zulegen, wenn mir mein Aktueller Kaputt geht? Nein.
Es bieten sich gerade für mich auch zu wenige Vorteile.

Ich lad gleich noch nen paar Bilder dazu hoch, aber mein Dropbox Upload is grad... lahm

Hier die Bilder:
BildBildBildBildBild
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von unknown_18 »

Auf Amazon sind die Bewertungen leider auch sehr unterschiedlich, manche Controller Grip Teile ändern zu wenig und es fühlt sich kaum anders an, das ist ja nicht unbedingt der Sinn der Teile. Falls ich halt merke ohne geht es bei mir nicht, dann würde ich halt gerne so schnell wie möglich einen bestellen/kaufen. ;)
Benutzeravatar
scaabi
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2006 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von scaabi »

Da ich nun auch Besitzer einer Vita bin, wollte ich fragen welche Titel denn ein "Must-Have" sind.
Einzig den Uncharted Teil habe ich mir schon einmal gekauft... Ein paar gute Empfehlungen, auch gerne Indies, wären super!

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von crewmate »

Die Frage ist eher, auf was für Genre du stehst. Nur so kann man dir wirklich was empfehlen. Was nutzt dir ein gutes Strategiespiel, wenn du das nicht leiden kannst?

imo instabuy:
- Gravity Rush (Open World Action Adventure)
- Persona 4 Golden (progressives jRPG)
- Killzone Mercenary (FPS)
- Tearaway ("Action Adventure")
- WipeOut 2048 (Rennspiel)

Alles von Devolver Digital (Hotline Miami, Luftrauser & OlliOlli) => Perfekt für unterwegs
- Frozen Synapse Prime (Rundenstrategie)
- Guacamelee (Metroidvania)
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Sarkasmus »

crewmate hat geschrieben:
Alles von Devolver Digital (Hotline Miami, Luftrauser & OlliOlli) => Perfekt für unterwegs
- Frozen Synapse Prime (Rundenstrategie)
- Guacamelee (Metroidvania)
Also Luftrauser würde ich nicht uneingeschränkt empfehlen, also entweder bin ich zu blöd oder es wird sehr schnell mir zu langweilig.
Aber Hotline Miami und Guacamelee sind schon genial.
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von crewmate »

Für mich ist Luftrausers n Spiel fürs Klo oder eben eine Zugfahrt. Hinsetzten und mal eben zum Fliegerass werden.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
scaabi
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2006 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von scaabi »

Dankesehr für die Tips, ich schaue mir die Spiele mal an.
Gestern bin ich noch bei Don't Starve hängen geblieben :)

Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von studentenkopp »

Moin!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Anker® Astro E5 15000mAh Akku und ob ich die PSVita unterwegs damit aufladen kann?
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von crewmate »

Keine Ahnung. Die Amazon Beschreibung nennt die PSP.

http://www.amazon.de/Sony-9276616-Vita- ... +vita+akku

Das ist der offizielle Akku von Sony selbst für die Vita. Brauche sowas aber nicht.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von DasGraueAuge »

Hat hier jemand Erfahrungen mit Freedom Wars gesammelt? Ich hatte es nicht auf dem Plan, allerdings sehe ich gerade, dass es nur € 25 Euro kosten soll. Da kommt man natürlich in Versuchung, vor allem da die Vita bei mir momentan unbespielt verstaubt.
Ich muss dazu sagen, dass ich bei Soul Sacrifice trotz der interessanten Story und der tollen Atmosphäre relativ schnell aufgegeben habe. Die Arenen fand ich furchtbar öde und hässlich. Toukiden habe ich deutlich länger gespielt, aber auch da ging mir das ewige Boss-Gegrinde für komplette Sets nach einer Zeit auf die Nerven.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Landungsbrücken »

Habe jetzt auch ne Vita :) Die Slim Version mit dem Action Mega Pack.
Ein tolles Gerät.

Und an der Stelle vielen Dank für die ausführlichen Antworten die mir die Kaufentscheidung erleichterten :)
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von crewmate »

DasGraueAuge hat geschrieben:Hat hier jemand Erfahrungen mit Freedom Wars gesammelt? Ich hatte es nicht auf dem Plan, allerdings sehe ich gerade, dass es nur € 25 Euro kosten soll. Da kommt man natürlich in Versuchung, vor allem da die Vita bei mir momentan unbespielt verstaubt.
Ich muss dazu sagen, dass ich bei Soul Sacrifice trotz der interessanten Story und der tollen Atmosphäre relativ schnell aufgegeben habe. Die Arenen fand ich furchtbar öde und hässlich. Toukiden habe ich deutlich länger gespielt, aber auch da ging mir das ewige Boss-Gegrinde für komplette Sets nach einer Zeit auf die Nerven.
Habe kein Interesse an Freedom Wars. Es scheint aber zumindest in den Videos viel Bewegungsfreiheit zu versprechen. Reviews habe ich auch noch keine gesehen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von YounkoShanks »

werde es mir aufjedenfall kaufen
es kommt auch als retail raus
dank der petititon
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Sarkasmus »

Moin ich hab ein Problem und zwar geht es um The Binding of Isaac: Rebirth.
Ich bin mir ja nicht sicher, aber hieß es nicht das die Speicherstände von Crossbuy Spielen kompatibel zueinander sind?
Ich hab halt die letzten beiden Tage viel BoI auf der PS4 gespielt und wollte nun gestern Abend im Bett auf der Vita mit dem PS4-Speicherstand halt weiter spielen.

Da bei mir auf der PS4 jeder Spielstand automatisch in die Cloud hoch geladen wird, dachte ich mir so das sollte ja kein Problem werde aber denkste.
Als ich dann in der Vita Version auf das PS+ geklickt habe konnte ich nichts runter laden, weil laut der Vita nichts in der Cloud war.
Also es war neben den PS+ Ordner wo das PSN Zeichen drauf war einfach nur ein - .

Jetzt meine Frage, weiß jemand zufällig was ich falsch gemacht habe?
Denn der Speicherstand ist auf jedenfall in der Cloud.
Bild
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von crimsonidol »

Kurz zur Voraberklärung:
Cross-Buy hat nicht wirklich was mit den Spielständen zu tun, sondern bedeutet einfach nur, kaufe eine Version eines Spiels und erhalte die für die anderen Systeme dazu (wobei es hier Ausnahmen in bestimmte Richtungen gibt). Das, was hier entscheidener Ist, ist das Stichwort Cross-Save. Das Feature tritt zwar häufig in Kombination mit Cross-Buy auf, ist aber davon separat zu betrachten und kann auch ohne Cross-Buy auftreten (Beispiel: Hatsune Miku: Project Diva f 2nd).
Spiele, die Cross-Save unterstützen, bieten die Möglichkeit, Spielstände zwischen verschiedenen Versionen zu synchronisieren. Das geschieht entweder automatisch (als Beispiel Motorstorm RC) oder manuell, in dem der User explizit seinen lokalen Spielstand in die PSN-Cloud hochlädt. Das geschieht meist über einen separaten Menüeintrag innerhalb des Spiels und ist komplett losgelöst von den Spielständen aus dem PS+-Cloudspeicher.
Dieser dient eigentlich nur zur Synchronisierung und Sicherung von Spielständen zwischen gleichen Systemen, sprich zwischen mehreren PS3, Vitas oder PS4 aber nicht für die Synchronisierung zwischen zwei Geräten verschiedener Arten, da jede Plattform (PS3, Vita oder PS4) einen eigenen Speicherbereich hat.

Du solltest also im Spiel einfach mal schauen, ob das Spiel dort einen Menüeintrag für die Cloudsynchronisierung hat.
Antworten