Petition Demons/Dark Souls für PS Vita

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Petition Demons/Dark Souls für PS Vita

Beitrag von studentenkopp »

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für mich wäre es ein Traum! Ein Souls-Spiel auf die PSVita portiert. (Vielleicht ohne Valley of Defilement bzw. Blighttown - da hat ja selbst die PS3 nicht die Rechenpower). Aber eigentlich müsste es möglich sein.

Hier gibts eine Petition: http://www.ipetitions.com/petition/brin ... o-ps-vita/

Oder kennt ihr eine bessere?
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Petition Demons/Dark Souls für PS Vita

Beitrag von Sheeriz »

Ich bin mir nicht sicher ob das Souls Konzept gut auf einem Handheld funktionieren würde.
Ich verbinde mit den Spielen eher lange ruhige Sessions. Was mir auf der Vita zu anstrengend wäre.
Auch denke ich, dass die großartige und weitläufige Kulisse auf dem kleinen Bildschirm weitaus weniger beeindruckend rückerkommt.

Ein Souls-Port würde außerdem die Vita noch weiter in die PS3-Portierungshandheld-und-sonst-nix-Ecke drängen.
Ein komplett neues Souls Spiels auf Vita abgestimmt wäre natürlich was anderes, wird aber nicht passieren mit der derzeitigen Hardwarebasis.
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Petition Demons/Dark Souls für PS Vita

Beitrag von Saray »

Hatte Sony nicht irgendwelche Exklusivrechte an Demons Souls? Ein Demons Souls 2 Vita wäre doch meiner Meinung nach viel cooler ;)
Aber DS auf Vita würd ich mir auch mal anschauen..
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Petition Demons/Dark Souls für PS Vita

Beitrag von studentenkopp »

Was die langen Spielsessions angeht, die habe ich auch mit Handheld-konsolen. Dieses kurze in der Straßenbahn spielen o.ä. mache ich nicht. Ich zocke mit Handheld eher, wenn ich übers WE mal weg bin und dann dauerts auch mal länger (J/Rpgs & co).

Aber der Punkt mit der Spielkulisse könnte natürlich ein wenig stimmen. Bei den Souls-Spielen muss man schon die Umgebung etwas im Auge haben, um gut ausweichen zu können etc. Ich glaube dennoch, dass das kein Hindernis ist.
Eine 1:1 Portierung könnte aber tatsächlich schwierig werden. Das Spiel müsste schon an die neue Hardware angepasst sein. Zum einen was die Rechenpower und somit auch das Leveldesign angeht, zum anderen natürlich die Steuerung.
Es müsste eine Art Demons Souls 2 werden, weil Dark Souls zu sehr vom Online-Part lebt. Demons Souls habe ich fast ausschließlich offline gezockt, was auch seinen ganz eigenen Reiz hatte. Schließlich hatte man keine Hinweisbotschaften oder ähnliches.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Petition Demons/Dark Souls für PS Vita

Beitrag von Muramasa »

Also mich würde ein Port nicht interessieren. Verschwendete Ressourcen wären das.
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Petition Demons/Dark Souls für PS Vita

Beitrag von studentenkopp »

Ich habe stärkstes Verlangen nach einem Spiel mit der Steuerung von den Souls-Spielen. Es gibt nichts vergleichbares.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Petition Demons/Dark Souls für PS Vita

Beitrag von DextersKomplize »

Am besten noch für'n Gameboy!
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Petition Demons/Dark Souls für PS Vita

Beitrag von studentenkopp »

Am besten noch für'n Gameboy!
Gibts schon:
Bild
Bild

aber von mir aus, wenn ihr die Souls-Spiele nicht mögt und nicht mehr davon möchtet. Bitte. :zoff: :winkbye:
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Petition Demons/Dark Souls für PS Vita

Beitrag von DextersKomplize »

studentenkopp hat geschrieben:
Am besten noch für'n Gameboy!
Gibts schon:
Bild
Bild

aber von mir aus, wenn ihr die Souls-Spiele nicht mögt und nicht mehr davon möchtet. Bitte. :zoff: :winkbye:
LOL, touché :)
Für einen Moment hab ich dir sogar fast geglaubt ^^

Ich wollte mit meinem Comment nur ausdrücken, das ihr nicht übertreiben sollt. Es gab schon Petitionen um das Spiel in die USA zu bringen, dann EU, dann kam Dark Souls und es gab noch ne PC Petition die tatsächlich erfüllt wurde.

Glaube iwann ist auch mal gut, FromSoftware hat sich schn bei der PC Portierung nicht wirklich mit Ruhm bekleckert(wenn sie auch top spielbar ist, wenn man weiß wie) und wenn sie vorhätten, es für sämtliche Systeme zu porten, würden sie das machen.
Die sind aber nunmal nicht EA und haben unendlich Ressourcen.

Und um auf dein nicht ernstgemeintes Gemoser zu kommen:
Die sollen lieber alle Kraft in ein neues Souls Spiel stecken was noch größer und epischer wird als das Letzte :)
Da kann ich persönlich mir auch nichts von kaufen wenn die das gleiche Spiel x Mal rausbringen. Also ja, wir wollen mehr Souls Spiele, aber neue :)

Davon ab, manche Spiele soll es halt nicht für alle Systeme geben ... viva la exclusivité :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Petition Demons/Dark Souls für PS Vita

Beitrag von studentenkopp »

Ja, stimmt schon. Für ein drittes Souls Spiel auf der großen Konsole wäre ich natürlich ebenfalls. Ich finds halt wirklich schade, dass es keine anderen Spiele dieser Art mit einer so präzisen Steuerung gibt. Es ist langweilig zum angreifen immer nur X zu drücken.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Petition Demons/Dark Souls für PS Vita

Beitrag von Sheeriz »

Naja, jetzt wurde ja Dark Souls 2 gerade angekündigt^^ für die Konsolen und PC natürlich.
Also eine Vita Version ist damit erstmal ausgeschlossen, denk ich.
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Petition Demons/Dark Souls für PS Vita

Beitrag von studentenkopp »

jup. ach, ist ja auch schön =) vielleicht kommt ja mal ein etwas ähnliches Spiel von anderer Seite
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Antworten