ps vita remote play ps3

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
mindestens.44
Beiträge: 71
Registriert: 28.02.2012 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ps vita remote play ps3

Beitrag von mindestens.44 »

hallo

werde mir vieleicht diese woche auch eine ps vita zulegen habe bereits ein top angebot bekommen, das ich auf keinen fall verpassen darf vita 3g-wifi 180€ mit 16gb stick wenn das mal nicht affen geil is ;)

aber das nur neben bei ;)

was mir jetzt tierisch interessiert is welche ps3 spiele man schon über das remote play spielen kann ?
posten mal spiele die ihr bereits getestet habt oder wo ihr schon was von gehöhrt habt.
back to the roots" - Cartridge 2.0, wir kommen ;)

die Grafik noch so geil sein, irgendwann WIRD selbst der größte Grafikfetischist erkennen, dass Grafik alleine nichts wert ist.
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: ps vita remote play ps3

Beitrag von scragnoth »

Wow, da sollte man zuschlagen bei so einem Angebot. Das ist ja nen Preisnachlass von >50% ^^

Also Remote-Play hab ich mal kurz getestet und es war etwas mau. Es gingen nichtmal die Minis. PS1-Spiele aus dem Store hab ich keine zum testen. Es soll auf jeden Fall PS3-Spiel-Support kommen, aber soweit ich weiß ist da noch nichts wirklich konkretes angekündigt. Zur E3 kommen da bestimmt Ankündigungen. Man kann aber schon irgendwie mit CFW was deichseln (gab da BF3, RDR usw zu sehen).
Für mich ist das Feature allerdings bis jetzt nicht wirklich wichtig. Viel cooler wäre eine weitergehende Nutzung, sodass zum Beispiel die Vita in Koop-Spielen als 2. Controller mit integriertem zweitem Bildschirm fungiert (ala WiiU).

Viel wichtiger finde ich gute, originelle Spiele. Und da wird für mich als erstes großes Spiel Gravity Rush kommen (wo wir ja endlich auch einen Releasetermin für Europa haben, und - ganz wichtig - auch als Retail-Version).

Aber selbst wenn du etwas enttäuscht sein solltest was Remote-Play zur Zeit bietet (wird ganz sicher noch richtiger Support kommen), bei dem Angebot was du da bekommen hast solltest du unbedingt zuschlagen.
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: ps vita remote play ps3

Beitrag von Easy Lee »

Ja, leider. Da noch nicht mal die typischen Multiplattformer wie aktuell z.B. FIFA Street für die Vita umgesetzt werden, eine schlechte Geschäftsidee von Sony. Interessanter wird die Vita durch diesen Feature-Block nicht.
Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: ps vita remote play ps3

Beitrag von Don3zh »

Naja, als Entwickler würde ich mir jetzt auch nicht unbedingt die Mühe machen einen Patch für ein 2 Jahre altes Game rauszubringen um es Remote Play tauglich zu machen.... Wenn Remote Play, dann geht von den "kommenden" Games eher aus bzw. von den Sony eigenen Marken (Killzone 3 wird wohl irgendwann mal ein Patch kommen)
mindestens.44
Beiträge: 71
Registriert: 28.02.2012 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ps vita remote play ps3

Beitrag von mindestens.44 »

Zudem auch Remot play auch sehr stromfressend (in diesem Modus zieht die PS3 ihr Maximum an Leistungsaufnahme)ist.
back to the roots" - Cartridge 2.0, wir kommen ;)

die Grafik noch so geil sein, irgendwann WIRD selbst der größte Grafikfetischist erkennen, dass Grafik alleine nichts wert ist.
Kroeger02
Beiträge: 95
Registriert: 01.12.2011 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: ps vita remote play ps3

Beitrag von Kroeger02 »

Bei dem was die Kiste so oder so verbrät macht das auch nicht mehr viel aus, zumal die Leistungsaufnahme ncht größer ist als wenn man online zockt...

MfG Kroeger02
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: ps vita remote play ps3

Beitrag von HeLL-YeAh »

Ich raff ehrlich gesagt nicht wo seitens Sony da das Problem liegen soll ... wenn man sich etwas umschaut dann findet man rellativ schnell heraus das einige Spiele mit Remote PLay spielbar sind sobald man gehackte Firmware nutzt. Wieso bekommen dritte sowas in wenigen Tagen hin ... aber der Herstller nicht ? Für mich ist Remote Play durchaus interessant da ich keine Lust hab ne zweite PS3 fürs Schlafzimmer zu kaufen ;) Bin aber enttäuscht das diese dummen Reisfresser das nicht erwartungsgemäß umgesetzt bekommen zumal es ganz anders beworben wurde ...


Verwarnung für "dumme Reisfresser".
Scorcher24
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: ps vita remote play ps3

Beitrag von Easy Lee »

Ob die nun Reis oder Nudeln da drüben futtern - aber mit einer Sache hat mein Vorposter recht: Sony blockt hier eiskalt ein angekündigtes Main Feature.

Wahrscheinlich zaubern sie die Remote-Funktion vor Wii U Release aus dem Hut. So geil, wie man als Frühkäufer immer den ausgestreckten Mittelfinger vom Hersteller bewundern darf...
Antworten