Offizieller "Paper Mario Sticker Star" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Paper Mario Sticker Star" Thread

Beitrag von crewmate »

ich beiß mich durch. Die abgefahrenen Paper Mario Momente sind es wert. Wie eben die Gameshow und Wiggler <3. Ansonsten finde ich die zusammenhangslosigkeit ziemlich beschissen. Durch Wiggler gab es jetzt wenigstens eine größere Paper Mario typische Geschichte. Aber selbst so Sachen wie die Gameshow gehen nur so lange wie der Level selbst und spielen danach keine Rolle mehr.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Paper Mario Sticker Star" Thread

Beitrag von crewmate »

Endlich weiter, Level 3 ist fertig.
Das Spiel hat das gleiche Problem wie Skyward Sword.
Kersti redet so viel wie Phi, doch selten was von Wert.
Wenn ich sie frage, was wir gerade machen sollen,
gibt sie nur was allgemeines von sich.

Und so habe ich das letzte Segment lange nicht finden können.
Doch jetzt macht es wieder Spaß. Es ist immer noch reduziert,
weil vieles keinen Zusammenhang hat. Auf Party Mitglieder zu verichten raubt StiSta Persönlichkeit. In einem alten Paper Mario wäre Wiggler mit gekommen. Hier wird er jetzt einfach zurück gelassen.

Ich bin neugierig auf die nächste Welt und womit mich das Spiel als nächstes Überrascht. Auch wenn es keine großen Konsequenzen und Bedeutung haben wird, wie das Wrestling Turnier in "Åonentor". Die Quizshow war eine Steilvorlage, wurde aber einfach fallen gelassen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Paper Mario Sticker Star" Thread

Beitrag von crewmate »

Oh, diese Boss Kämpfe!
Es ist ja super, das die wie ein Rätsel aufgezogen sind. Aber bis zum Kampf habe ich keinen Schimmer, was ich brauchen werde.
Im PM 1 und Äoenentor gab es, soweit ich mich erinnere immer einige Hinweise, wie die Bosse zu besiegen sind.
Und es macht Sinn, einen Angel haken gegen einen Fisch zu benutzen. Doch vor dem eigentlichen Kampf habe ich keinen Schimmer, dass ich das Dings brauchen werde. Und das Inventar ist sehr begrenzt, gerade was die XXL Sticker abgeht.

Und so wird der Spiel fluss unterbrochen. Nix mit "fluid". In den alten PMs hatte ich beim Boss alles was ich brauchte.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Paper Mario Sticker Star" Thread

Beitrag von Phlegmator »

So, ich habe jetzt auch Bowser besiegt und kann zufrieden einen Haken unter das Spiel setzen. Das hätte ich anfangs nie gedacht, ich war ob der Spielmechanik nach der ersten Stunde ziemlich genervt. In den ersten Minuten sind die Kämpfe ja noch spaßig, aber schon bald nerven sie nur noch, weil man ja im Grunde keine Belohnung bekommt. Da hatte sich das Spiel für mich gedanklich eigentlich schon erledigt. Ich weiß gar nicht, warum ich Monate später nochmal angefangen habe, aber auf einmal hat es funktioniert. Vermutlich lag es an der anderen ERwartungshaltung...ich wusste ja jetzt, was auf mich zukommt.
Die Gegner werden einfach umgangen, soweit man sie nicht besiegen muss, und schon kam Flow auf. Man konnte die wunderschöne Papierwelt erkunden, die Dialoge genießen usw. Und ruckzuck hatte man die ersten Welten geschafft. Und wenns erstmal läuft...dann läufts halt.
Ich bin jedenfalls von mir selbst überrascht, dass ich das Spiel bis zum ende gespielt hab.
Natürlich fehlt mir noch jede Menge von dem ganzen Sammelkram, aber ganz ehrlich...dazu fehlt mir jegliche Motivation.
Paper Mario Sticker Star war alles in allem ein nettes und unterhaltsames Spielerlebnis.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Paper Mario Sticker Star" Thread

Beitrag von crewmate »

Ich hab bei dem Fisch aufgehört. Ohne Komplett Lösung oder stunden an ausprobieren ist der nicht zu schaffen. Den Angelhaken mit zu nehmen macht Sinn. Der Rest...
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten