Offizieller "Zelda: Ocarina of Time 3D" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ikar hat geschrieben:Jo.
Aber ich sehe gerade im deutschen Amazon gibt's das auch für 15€. Ist zwar gut doppelt so teuer, aber auch nicht die Welt. (Nagut, Versandkosten kommen dann wahrscheinlich noch dazu!?)
Nein, bei Büchern ist der Versand immer kostenlos ;)
Lohnt sich der Guide eigentlich, wenn man schon den offiziellen SB der N64-Version hat? Jetzt rein vom Sammleraspekt her.
Weil den TP-Spielberater fand ich damals ziemlich enttäuschend. Dünn, keine besonderen Artworks, wenig Content.
Wenn ich da an den genialen, vollgestopften Wind Waker-SB von Piggyback denke *schmacht*
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Achso. Hier ist für Studenten bei Amazon alles versandkostenfrei (für ein halbes Jahr zumindest). Als nicht-Student bezahlt man dagegen für alles Versandkosten, auch für Bücher (aber normalerweise, bis auf textbooks, habe ich ja eh mein Kindle :P).

Hab da jetzt noch nicth so ausführlich reingeschaut (mache ich dann erst, wenn ich das Spiel komplett durchhabe). Ist vom Umfang her 220 Seiten füllend und ca. 70 Seiten sind speziell für Master Quest.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Spoiler
Show
Bin ich froh, dass es wenigstens diesen Teleportermagie von der Fee existiert. Jedes Mal diese ganze Parcour im Schattentempel von vorne machen zu müssen, obwohl man den Spielstand direkt vor der Tür des nertötenden Endbosses Bongo Bongo gemacht hat.

Gestern (oder war das Vorgestern?) hatte ich keine große Lust mit der Haupthandlung weiter zu machen und fing an die fehlenden Herzenteile einzusammeln. Allerdings habe ich bisher einige Minispiele noch nicht gemacht bzw. mir angetan, wie z.B. den 2. Rennen gegen Boris unter 1 Minute (WTF?), als Kind nochmal einen Angelrekord aufstellen (als Erwachsener hab' ich ja schon eine 60cm-Fisch der mir eine Goldene Schuppe einbrachte) und das Bogenschießen zu Pferde bei den Gerudo-Amazonen. Bzw. solche Minispiele, um die eigene Ausrüstung zu verbessern, wie z.B. den Köcher auf 50 Pfeile zu erhöhen.
Also das Spiel hat seine tollen und lustige und schöne Momente wie auch Einfälle, aber diese Erinnerung daran werden fast ruiniert oder geschmälert durch unfaire und/oder masochistische und/oder nervtötende und/oder unnötigen Elemente oder vermurkste Kamera an einigen Stellen usw..

Wo ist bitte der Spaß als Spieler zum Weißglut gebracht zu werden? Bei den Entwicklern oder bei den Masochisten unter den Spielern? Ok, es gibt da noch Spiele die weitaus Schlimmer sind bzw. es waren. Trotzdem muss das nicht sein. Für Schwierigkeitsgrad zu sorgen ist eine Sache und ein nicht leicht erkämpfter Erfolg bewirkt ein größeres Belohnungsgefühl, aber sowas? Ich habe den Verdacht, dass es auf dem Weg zum Ganondorfs Residenz noch eklig werden kann und habe eigentlich keine große Lust weiter zu daddeln, jedenfalls nicht mehr wie im ersten Drittel des Spieles. Naja, vieleicht legt sich das nach 'ner Weile Pause.

Von dem was ich bisher bei Zelda:TP gespielt habe, macht es vieles besser.

Welcher der Gegner hat euch am meisten Ärger bereitet oder war am nervigsten?
Spoiler
Show
Da ich bisher noch nicht mit dem Ganondorf und Ganon zu tun hatte, ist es bei mir bisher der Bongo Bongo, trotz der Gleitstiefel.
An zweiter Stelle der Reitendes Unheil - Phantom Ganon und an dritter Stelle der Schatten-Link.

Den von nicht wenigen Leuten gefürchteten Eisenprinz fand ich dagegen gar nicht schlimm. Dagegen ist eher der Zombie bzw. die Mumie schlimmer, sobald der es aus Eigenverschulden schafft an einem zu knabbern und na den in dieser Phase nicht abschütteln kann und so dadurch wehrlos einfach mal 6 Herzen verliert.
EDIT: Spoilerreparatur
Zuletzt geändert von Chigai am 25.11.2011 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Heute angekommen, schicke und niedliche Verpackung. Gesellt sich gleich zu starfox 64 3d.

Habe soweit den zweiten Stein. Papa Eule ist nerviger denn je und Mama Fee weist nach 1 stunde spielen darauf hin das man mal pause machen soll. Achtung: Dieser Tipp kam mitten in der Dodongohöhle!

Anonsten habe ich den 3ds nach I und II abgesucht weil der tuouchscreen darauf hinwies nur um festzustellen das es die Köpfe nicht gibt, sondern nur über den touchscreen verfügbar.

Der 3d-Effekt haut mich um. Link sieht knuffiger denn je aus. Wobei wircklich weniger die Gegend raussticht oder Objekte sondern wircklich nur Link und das kann sich sehen lassen. Allerdings muss man bei Motion control aufpassen. die startposition wird dort genommen wo der 3ds hinzeit. wenn das eher nach unten ist wird man schwierigkeiten haben. Also bevor man in die kameraperspektive wechselt oder den nicht automatischen Fokus für geschossen den 3ds so gut wie möglich im 0 grad winkel zu den augen halten.

Und am anfang ist weder master quest noch bossherausforderung freigeschaltet. Gut so
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4386
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Zelda: Ocarina of Time 3D" Thread

Beitrag von qpadrat »

Halte jetzt den Zelda 3DS in der Hand. Man sieht das Teil geil aus! Erstmal aufladen und dann austesten. Bin schon sehr gepannt.
Bild
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Zelda: Ocarina of Time 3D" Thread

Beitrag von Supabock- »

Lass ihn lieber auch beim austesten am Netz. Gerade bei SM3DL wieder gemerkt, wie nervtötend die Akkulaufzeit ist.
boom

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Zelda: Ocarina of Time 3D" Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Meiner kommt heute natürlich wieder mal nicht mehr - aber dann hoffentlich am Montag! Freu mich drauf.
Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 799
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Zelda: Ocarina of Time 3D" Thread

Beitrag von Imperator Geta »

Hey Leute,

hab gestern angefangen OoT 3D zu zocken. Es ist so gut wie eh und je wenn nicht sogar besser. Aber eine Sache stört mich doch. Ich finde keine Liste in der die erlernten Lieder aufgelistet sind. Auf dem N64 Original konnte man immer nachschauen wie welches Lied gespielt wird. Bin ich zu Doof das zu finden oder haben sie das diesmal rausgelassen?
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Zelda: Ocarina of Time 3D" Thread

Beitrag von Bluewoodtree »

Imperator Geta hat geschrieben:Hey Leute,

hab gestern angefangen OoT 3D zu zocken. Es ist so gut wie eh und je wenn nicht sogar besser. Aber eine Sache stört mich doch. Ich finde keine Liste in der die erlernten Lieder aufgelistet sind. Auf dem N64 Original konnte man immer nachschauen wie welches Lied gespielt wird. Bin ich zu Doof das zu finden oder haben sie das diesmal rausgelassen?
Das habe ich zuerst auch gedacht! Wenn du die Ocarina auswählst (so dass du die Töne spielen kannst), müsste unten rechts (oder links) auf dem Touchscreen ein kleiner Button sein. Dort kommst du dann zu der Liste mit den Liedern
Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 799
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Zelda: Ocarina of Time 3D" Thread

Beitrag von Imperator Geta »

Alles klar danke. Hab zwar alle Melodien im Kopf aber nachschauen zu können ist auch nicht schlecht :)
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von saxxon.de »

Chigai hat geschrieben: Von dem was ich bisher bei Zelda:TP gespielt habe, macht es vieles besser.
Kunststück, liegen ja auch 8 Jahre und eine allgemeine Entwicklung zu "stromlinienförmigeren" Spielen dazwischen. OoT war das erste 3D - Zelda, klar dass man da bei Nintendo inzwischen wesentlich weiter ist. Das was du kritisierst waren damals entweder Designentscheidungen die in den Spielen damals Gang und Gäbe waren (Schattentempel - Parcours) oder Dinge, die vorher noch keiner gemacht hat, wie die gesamte Funktionsweise des Kampfes von Lock-On bis Analogstick. Dass das Ganze nicht nur 2006 runder war, sondern im Jahr 2012 erst recht ein bisschen veraltet wirkt ist doch klar.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

RamiLich25mg
Beiträge: 773
Registriert: 11.01.2012 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Zelda: Ocarina of Time 3D" Thread

Beitrag von RamiLich25mg »

noch jemand hier, der es sich damals zum Release für 250€ aufwärts samt 3DS gekauft hat und sich jetzt in den Arsch beissen könnte, dass es den Zelda 3DS Pack für um die 190€ gibt? :oops:

das Spiel selber fand ich natürlich wieder einmal mehr klasse, lediglich hätte ich mir ein neues Bonusdungeon gewünscht, aber da hätte GREZZO bestimmt eh nichts Gescheites fabriziert :roll:
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Zelda: Ocarina of Time 3D" Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Von Grezzo gibt es also nur Grüzze. Aber der Name ist wircklich komisch, ein richtiger Zungentöter.

Der einzige Fall von einem Bonusdungeon gab es bei Zelda a link to the past beim advance spiel. Angeblich soll es ziemlich gut gewesen sein, aber ich konnte es nicht ausprobieren, weil man den zweispielermodus erst schaffen muss. das ist blöd
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Zelda: Ocarina of Time 3D" Thread

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab diesen bonusdungeon freigeschalten... war aber noch nicht drinnen :ugly:
Bild
Antworten