Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von E-G »

Demo kommt am donnerstag.
A demo version of Metal Gear Solid 3D: Snake Eater will slither its way onto the 3DS eShop this Thursday.
http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... -this-week
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von J1natic »

Demo ist jetzt im eshop! :)
Bild
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von Beam02 »

Wird das CPP in der Demo eig. unterstützt?
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von Beam02 »

Und trotzdem ist die Steuerung schlecht? Das zu verbocken ist aber auch eine Kunst für sich. Hut ab, Konami :ugly:
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von E-G »

ja wird es, man muss es einstellen!

edit: also an steurung hatte ich nichts auszusetzen, jedoch an der grafik... wenn man grad von revelations kommt is das ein massives downgrade. irgendwie wirkt alles so unruhig... und dann läufts nichtmal so rund wie reve. ich tippe mal auf irgendwas um die 25fps. die hätten lieber die engine von capcom kaufen sollen und ein vernünftiges remake machenb :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von Beam02 »

Ohne CPP pro absolut unspielbar. Die Kamera mit ABXY bedienen, really? o_O
Der 3D-Effekt ist ganz nett, ansonsten eine Demo zum vergessen. Da die Steuerung final zu sein scheint, kein Kauf von meiner Seite. Da warte ich lieber eine Woche länger und hol mir Rhythm Thief (- dessen Demo hoffentlich auch in Kürze eintrudelt -).
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von E-G »

die steuerung (ohne cpp) scheint exakt die selbe wie bei peace walker zu sein. darum bin ich schon auf den 4p review bash dazu gespannt ob sie es wagen das mehr zu kritisieren als damals bei der psp :P

ansonsten joah, mgs war noch nie so recht meins, und billig ports schon gar nicht.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von Supabock- »

Ich finds jetzt gar nicht so uncool...
Auch nicht von der Grafik her. Allerdings habe ich RE:R nicht gesielt.
boom

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von E-G »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass man das auch ohne 2ten Analogstick tausendmal besser hinkriegen kann...
klar kann man das... siehe re:re, die haben ja gleich 3 optionen im angebot... konami hat nur die von PW übernommen.
aber he, es is ne demo, vermutlich sogar noch ne alte e3 version (angeblich - wenn auch verwunderlich).
wer weiß, vllt bietet die finale version dann mehr?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von Muramasa »

ja demo war wirklich etwas schwach in allen belangen.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von caedez »

Eher die TGS-Demo, weil wohl das Interface verändert wurde.
Nach 2 Minuten im Spiel: WTF, KONAMI?!

Bild

Die Steuerung find ich sogar OK, dafür dass man die Kamera mit den Knöpfen schwenkt auf jeden Fall nicht so schlimm, wie es manch anderer behauptet. Auf jeden Fall ausreichend, wenn man das Teil unterwegs spielen will oder keinen CPP hat. Man bedenke auch, dass MGS kein Shooter ist, sondern ein Schleichspiel. Die CPP-Variante habe ich allerdings noch nicht probiert.
Die Grafik, naja, das 3D hat bei Grashalmen/Lianen im Vordergrund einen grausamen Fokus, der im Auge schmerzt. Es wirkt, wie E-G schon sagte, insgesamt unruhig bzw. flimmernd. Die Framerate ist ein Witz, gerade in den Zwischensequenzen. Sorry, aber da sollte man es lieber lassen. Ich kann nur für Konami hoffen, dass nicht allzu viele Leute die Demo spielen werden, denn danach kauft man das Teil nur noch aus Sammelgründen für einen Fünfer ... Wie kann man nur so eine Demo öffentlich anbieten?

Da die EGDE 8/10 gegeben hat, sollte die finale Version wohl besser sein. Aber ich werde erst weitere Reviews, Nutzermeinungen und Gameplay-Videos abwarten. Zur Zeit werde ich mir wohl eher die alte PS2-Version gebraucht zulegen ...
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von E-G »

ok, wilde gerüchte und aussagen zeit
Edge went so far as to say that this version of the game was better looking than the HD version.

Do you think they'd say that if this demo was representative of the final game?
- bisher nicht bestätigt.
The Edge review, the Gameblog preview, a poster in this thread saying peoples' impressions don't sound like what he played at a Nintendo event 2 days ago...

the demo looks exactly the same as the Japanese demo, which in itself is old - so I wouldn't be surprised if this is Konami sending themselves to die.
- kp

DAS ist angeblich im Edge Review am ende:
Packed with detail, both in terms of it's environments and mechanics, this is a game that pays back investment in spades. MGS3 is a moden classic - the tighest, smartest and most emotional journey in the series - and even the HD update doesn't look as good as this portable treatment 8/10
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von Muramasa »

also das gesicht wurde von snake aufjedenfall überarbeitet und paar grafische spielereien bereichert, doch zu gunsten von framerate und kantenflimmern. Also die Demo ist für neueinsteiger ziemlich traurig. Es gibt keine codec gespräche oder bossfights. Cutscenes auch keine. Eigentlich alles was mgs so ausmacht war nicht drin. Der Schwierigkeitsgrad war auf der leichtesten stufe, wenn ich das richtig gesehen hab. sodass nichtmal gameplay glänzen konnte. Mehr als ne überladene Steuerung, wird vielen nichtkennern nach der demo. wohl nicht in erinnerung bleiben.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von E-G »

worauf ich hinaus will ist, dass das in der demo gezeigte material nicht mit den review aussagen zusammen passt, und inzwischen die stimmen laut werden dass hier, warum auch immer, eine uralt version als demo veröffentlicht wurde, welche offenbar nicht mit dem endprodukt übereinstimmt.
I'm sorry you cannot see it with your own eyes, and indeed the demo is a poor representation of what is to be released to retail, but you're acting ignorant in the face of others who are telling the truth about the product.

es wird immer verwirrender Oo
http://blazingstargames.com/2012/02/02/ ... he-jungle/
Graphics – 9/10 They fall ever so slightly short of Revelations’ eye candy, but still hugely impressive.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von caedez »

Mehr aus der EDGE:
'The absolute pinnacle of MGS3D's use of 3D comes when aiming a gun in 1st person view while lying in the grass.The illusion of depth here is so layered that it beats almost everything else on 3DS to date' and 'Playing in 2d, even to give your eyes a rest, feels like a waste' and '...the list goes on-judging enemy distance, or the terrific effects during a late chase sequence-but suffice to say MGS3D is a must -have if you want to show off the 3DS hardware'.

'....And even it's HD update does'nt look as good as this portable treatment'.

Only downers? lack of 3DS specific features, reviewer wanted to see more than what's on offer and omission of PS2 ver.MP mode dissapointing.
http://www.retrogamer.net/forum/viewtop ... c5#p746493

Der erste Satz ist eigentlich entscheidend, da der beweist, dass die Demo scheinbar ein anderes Spiel ist ...
Trotzdem bleibt diese Demo wirklich bescheiden und ich frag mich immer noch, was sich Konami dabei gedacht hat.
Bild
Antworten