Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von Levi  »

ok ... das beruhigt mich hier etwas ... denn die demo hätte von mir maximal ein "Schrott" bekommen ....


zäh, extrem niedrige framezahl ... 3D-Effekt zum wegrennen ... (fühlt sich irgendwie so an, als ob man genau das Falsche Bild auf den jeweiligen Auge sehen würde ... schwer zu beschreiben ...) ... und spielerisch ... naja ... vor allem die Kamera regt mich auf :/ ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von Atom-Dad »

Steuerung, Grafik, 3D.. Egal! Was sollen die Krokodile die schon
pennen bevor man sie betäubt? 'Oo Sehr unspannend bisher.
]
Benutzeravatar
Ezreal
Beiträge: 181
Registriert: 18.04.2011 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von Ezreal »

 Levi hat geschrieben:ok ... das beruhigt mich hier etwas ... denn die demo hätte von mir maximal ein "Schrott" bekommen ....


zäh, extrem niedrige framezahl ... 3D-Effekt zum wegrennen ... (fühlt sich irgendwie so an, als ob man genau das Falsche Bild auf den jeweiligen Auge sehen würde ... schwer zu beschreiben ...) ... und spielerisch ... naja ... vor allem die Kamera regt mich auf :/ ...
Das überrascht mich jetzt aber :S Bei mir ist der 3d Effekt echt klasse, einer der besten auf dem 3ds bisher. Ich finde den einfach genial. Die einzigen Kritikpunkte die ich hab sind eigentlich die Framerate und die Steuerung. Die Steuerung geht zwar aber ist einfach krampfhaft (CPP wird das Problem vermutlich lösen). Aber die Framerate ist einfach zu niedrig, 20fps oder so geht gar nicht. Es sollten schon mindestens 30 sein, auch wenn die HD-Remakes 60 haben. Aber na ja auf Tests warten und mal schauen... Vollpreis wär es mir eh nicht wert.
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von J1natic »

"A phenomenal game. Almost nothing was sacrificed in bringing the title to the Nintendo 3DS; from the opening scene to the powerful ending, every character model and every bit of excellent voice acting is intact, and the production values are sky-high."
9/10 - Nintendo Power
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von E-G »

einige britten habens bereits
I would say the cutscenes look better in 3D, even with hiccups. EVA's 3D boobs, ftw.

In general, though, some of the water effects (motion and reflections) make some environments look better, and there are more details on the models, even if the overall poly count is lower.

This game is optimized top to bottom for 3D, so if you can't see 3D, a lot of its charm will be lost to you.

Edit: The texture work in general is good, infinitely better than Peace Walker. You do come across some random ones that are offensive, like the tree vines.

Side note: making photo camo is pretty fun. You can make custom camo that is so good that you get 100% camo index.

And, since the game just uses your photo gallery, sharing good prints should be pretty simple.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von caedez »

Aber mich würden immer noch die Zeitlupen-Sequenzen aufregen ...
Bild
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von Atom-Dad »

E-G hat geschrieben:Side note: making photo camo is pretty fun. You can make custom camo that is so good that you get 100% camo index.
Das klingt wieder interessant! Wenn man mehrere gespeichert hat,
die man zu jeder Zeit nutzen kann. Könnte viel Spaß machen da
rumzuprobieren.
]
Benutzeravatar
Castle78
Beiträge: 500
Registriert: 07.03.2010 13:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von Castle78 »

Die Demo sieht extrem shice aus. Und ich kanns nicht spielen da ich die Resi Steuerung brauche. Ich verkaufe mein CPP da ich es nicht gut finde und muß mit einem Schiebepad spielen. Ich brauch bewegen auf dem Schiebepad und wenn ich ziele dann brauche ich zielen auf dem Schiebpad. Geht das in der Vollversion ?

Ansonsten kann ich das Game abhaken. Auch zielen auf L ist fies, ich brauchs auf R, kann man wahrscheinlich nicht umstellen. Solche Crapgames, in letzter zeit gehe ich nur noch PC spielen da die Konsolen so miese und unausgegorene Steuerungssettigns haben.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von E-G »

Von gaf
Here are my thoughts from the final game (I got it last week):

-Differences from the demo? Little-to-no difference. Same frame rate hiccups. General gameplay seemed pretty solid, but the demo and final build chugged in the same spots to the same degree. Disappointing, especially since the game DOES look better in quite a few spots in 3D (nice shaders used to make stuff pop more).

-Runs and looks much better than Peace Walker; slightly better than PS2 version in some spots, worse in others due to the lower resolution.

-Performance-wise, the 3DS version doesn't have the motion blur effect to mask the lower framerate in cut scenes, which the PS2 version used heavily. So, it looks choppier.

-ALL dialogue is voiced and present.

-Only two control schemes, one with CPP and one without it.

-This game is also wayyyyy better than Revelations at detecting the CPP and making sure it reactivates when you come out of sleep mode or load a game. Unlike Revelations, you don't have to enable it in the options every time you load your game. The game checks if it's there every time.

-I'm very susceptible to 3D, and the effect is impressive here.

-You can store 12 photo camos. The game accesses your 3DS photo gallery and uses the pictures from there.

-It is possible to get 100% camo index with a photo camo.

-Yoshi replaces Kerotan; and they moved them to different locations.

-Game tracks all your stats in real time, which is a huge difference from the original. I remember thinking I had 0 alerts back in the game, only to complete the game and find out the game recorded 1 at some point.

-Game also tracks your stats across all play troughs.

-Extreme difficulty = game ends when spotted.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Castle78
Beiträge: 500
Registriert: 07.03.2010 13:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von Castle78 »

Bleibt die Framerate so mies ?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Nach der Demo kann ich auf die Version verzichten (auch wenn es ansonsten besser sein soll), da leg ich nochmal die PS2 Version ein.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich habe die Demo ausprobiert und bis zum Ende Gespielt. Von schlechter Steuerung oder geringer "framerate" keine Spur. Vorerst: Es hat mir besser gefallen als Resident Evil. Und da ich noch dazu wenig Erfahrung mit Schleicht/shooter spielen habe, ging es sehr leicht von der Hand. Snake hat herausragende Fähigkeiten. Andererseit stellen sich manche Gegner bewusst blöd an. Zum Teil stehen sie direkt vor Snake im Grasdikkicht und sagen "Alles in Ordnung. Niemand hier" Ha ha, Oder als ich die Schlange gegessen habe "Tasty" Selten so gelacht. Dann seine ganzen Bewegungen, vor allem sieht er aus wie ein Sandmännchen wenn er das Messer hält. Dann die Tarnung, die man über einen einfachen klick wechseln kann, ohne das er sich umziehen/umschminken muss.

Aber am besten war die Stelle wo die Informationsfrau am Funk ihm sagt, er möge nicht wie ein Idiot aufstehen und durch den Dschungel rennen.^^ Was ich nicht auf Anhieb verstand ist, wohin ich mit der Betäubungspistole hinschießen soll, um den sofortigen Effekt zu bekommen. Auf den Kopf oder den Bauch. Dann hatte ich Schwierigkeiten bei der Hängebrücke wo ich die Höhle darunter erreichen muss. Mehrmals schiefgelaufen, aber ist ja nur optional. Vermuttlich muss ich das obere steuerkreuz berühren wenn er über dem baummast ist.

Löblich ist, das Snake kein schroffer Call of Duty Soldat ist, sondern wie eine gut ausgearbeitete Figur wirkt, im Gegensatz zu Jill von Resident Evil. Seine Sätze wirken zum Teil ungewollt witzig. Und hey endlich eine sinnvolle Mission ohne jemanden zu töten und trotzdem mehr Spannung als gegen 100 Moorhühner.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von E-G »

Metal Gear Solid 3D Has Yoshi and Hooters Crossovers
The 3DS version of Metal Gear Solid Snake Eater will have something that definitely was not in the PlayStation 2 version or the PS3 and Xbox 360 HD versions: Yoshi!
Mario's hungry dinosaur buddy will appear here and there. Find all the Yoshis and make them squeal, and you'll get a secret stealth item.

The game also has in-game magazines. You'll find some of your favorite game publications, including Famitsu, Shonen Magazine, Dengeki Nintendo DS, Gemaga and New Type.
As with past incarnations of the game, Snake will find steamy gravure magazine covers. MGS3D's gravure magazine covers will feature the Hooters Girls.
http://andriasang.com/con05v/mgs3d_yoshi/
öhm ja
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Ezreal
Beiträge: 181
Registriert: 18.04.2011 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von Ezreal »

also das kling zumindest nach etwas mehr neuem Inhalt, nur greif ich immer noch ungerne zu, selbst bei 29.99 euro jetzt (amazon) bin ich noch nicht überzeugt, ist mir einfach nicht so viel wert. Hab einfach zu viel nachzuholen bzw. zu holen was noch kommt.
johndoe1238077
Beiträge: 96
Registriert: 10.08.2011 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von johndoe1238077 »

Ich werd mir das Spiel definitiv holen, da ich das Gameplay echt mag :)
Und diese kleinen Featurs sind ja mal echt geil. Hoffentlich sind die Models in den Heften ähm...auch plastisch :Häschen:
Antworten