Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von saxxon.de »

Ich hab mir letzte Woche das CPP gekauft, weil ich doch mehr Resident Evil zocke als erwartet und hab die Snake Eater-Demo mal damit ausprobiert, nachdem ich sie erst ohne gespielt hab. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, was die Steuerung angeht. Während sich RE:Revelations auch ohne das CPP gut spielt, würde ich MGS nun da ich den Unterschied kenne ohne CPP nicht spielen. Aber ob ich's mir kaufe, weiß ich noch nicht. Ich hab damals die normale Fassung für PS2 ein paar Mal durchgespielt. Allerdings hab ich die irgendwann verkauft und das Spiel an sich ist ja doch ziemlich klasse.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von E-G »

so... ich habs mir vor etwas über ner woche aus jux bei zavvi um 13€ gekauft, und muss sagen dass ich doch sehr überrascht von der qualität bin.

nachdem es ja von quasi allen reviews derart böse niedergemacht wurde bin ich umso mehr überrascht dass dies wohl die best aussehendste version von mgs3 ist, vor allem in 3d extrem eindrucksvoll - nur ums klar zu stellen: die bildqualität und framerate ist oft unter aller sau verglichen mit der hd version. aber so kleine kniffe hier und dort und vor allem dass es diese scheiß iso ansicht abgeworfen hat machen das spiel deutlich schöner. das merkt man das erste mal wenn man durch den regen läuft, oder aus dem wasser auftaucht. ich kanns nicht genau beschreiben und imho tut die demo dem spiel keinen gefallen da diese erste gegend wirklich die hässlichste oder... "unpolierteste" ist.

bin gespannt was noch kommt, würde jedenfalls nie wieder zur iso version wechseln.


(und das stealth gameplay scheint auch aufgebeohrt zu sein, soweit ich das verstanden hab...)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von Phlegmator »

Spielst du es denn mit dem CPP oder ohne?
Ich hab jetzt doch nochmal die Demo ausprobiert und die Steuerung geht irgendwie so gar nicht. Wenn ich eine Waffe ziehe, dann ziele ich nicht mit dem Analogstick, sondern muss die "Kameratasten" ABXY benutzen, um das Fadenkreuz zu bewegen, also schwammiger (und unsinniger) geht es ja wohl kaum. Mich würde mal interessieren, ob das in der finalen Version auch so ist.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von E-G »

da ich das cpp sowieso habe, hab ich mit gespielt. es wär mir aber lieber bewesen wenn ichs nicht gebraucht hätte. verdammte twinstick shooter scheiße.

die steuerung ohne ist wie peace walker eben war. fand ich jetzt nicht so furchtbar schwer oder anders... auch wenn sich ne turok steuerung eher angeboten hätte
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von crewmate »

Endlich gespielt und es waren große, lange Sitzungen.
Habe keinen Metal Gear Teil selbst gespielt, bei Twin Snakes damals habe ich nur zugeschaut. Snake Eater gilt wohl immer noch als Höhepunkt und ich habe bisher auch durch mein Vorwissen keine Probleme zu folgen.
Dabei habe ich die HD Edition per Playstation Plus, doch SE3D sieht gut genug aus, spielt sich gut (3DS XL ohne CPP) und ich habe Spaß. Derzeit bin ich in den Höhlen, nach dem Kampf gegen Ozelot.
Wo ich kann versuche ich non lethal. Und dank leicht plus "keine Erfahrung mit Metal Gear" klappt das sehr gut.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von E-G »

betäube is meist eh einfacher als umbringen.
aber resümiert isses eigentlich kein gutes stealth spiel.. zumindest nicht verglichen mit splinter cell
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten