Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Aperture Science
Beiträge: 337
Registriert: 20.05.2009 19:39
Persönliche Nachricht:

Offizieller "Metal Gear Solid 3D" Thread

Beitrag von Aperture Science »

Bild


Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Konami
Release: 2012

Infos

Metal Gear Solid: Snake Eater 3D ist ein Remake von Metal Gear Solid 3: Snake Eater und erscheint exklusiv für den 3DS. Krieg droht wieder einmal. Die rivalisierenden Nationen rüsten mit Atomwaffen auf. In Metal Gear Solid 3: Snake Eater verschlägt es den Geheimagenten Snake in eine geheime Forschungsanlage im Süden der Sowjetunion. Aus dieser Anlage muss ein Wissenschaftler herausgeholt werden. Die Sowjetunion darf davon natürlich nichts erfahren, sodass Solid Snake wieder auf seine Schleich Fähigkeiten angewiesen ist um dieses Abenteuer zu bestehen.

Neue Features sind, dass der Spieler in Metal Gear Solid 3: Snake Eater die Gesichtstarnung und die Tarnkleidung für Snake immer wieder der Umgebung anpassen kann. Über das Interface wird die Effizienz der Tarnung wiedergegeben. Zusätzlich muss Snake zur Wiederherstellung seiner Lebensenergie Jagd auf die Schlangen und Krokodile der Region machen. Mit der „Photo Camo“-Funktion kann man Fotos von der Umgebung des Spielers mithilfe der integrierten Kamera schießen und diese als Tarnmuster auf Solid Snake übertragen.

Trailer/Gameplay/Interviews

MGS 3DS:Laut Konami ein "vollwertiges Produkt"
Youtube
E3 2011 Trailer
3DS vs. PS2 Grafikvergleich

Screenshots

Gamona
4Players

Quelle

Gamona
Konami
Zuletzt geändert von Aperture Science am 13.08.2011 18:20, insgesamt 10-mal geändert.
Benutzeravatar
Gamer King
Beiträge: 1117
Registriert: 25.01.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

Ich finde es sehr interessant, dass ein Metal Gear Solid für den 3DS in der Mache ist. Bin mal auf die Grafik gespannt. Das man seine Lebensenergie damit auffüllen muss, indem man Schlangen und so ist kommt mir irgendwie bekannt vor. Das konnte man in den Vorgängern doch auch oder nicht? Der Trick mit der Gesichtstarnung doch auch oder? Ich muss zugeben, dass ich in meinem Spielerleben nicht viel Metal Gear Solig gespielt habe. Ein Bekannter von mir hat ein Metal Gear Solid Spiel für die PSP. Da muss man mithilfe von Karten die Befehle erteilen. Es funktioniert also wie ein Kartenspiel. Weißt du wie das Metal Gear Solid für den 3DS ist, muss man da auch anhand von Karten Befehle erteilen oder kann man die Spielfigur normal steuern? :D


Auf jeden Fall finde ich es cool das ein Metal Gear Solid für den 3DS rauskommt. :D
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

nein man muss nichts mit karten steuern
von der grafik kann man sich seit der e3 schon ein bild machen und wurde auch schon in mehreren threads gepostet, sehe deshalb keinen grund dies nochmal zu tun, vorallem da sogar 2 links mit screenshots im ersten post sind
wie dir etwas bekannt vorkommen kann, wenn du die spiele nicht kennst ist mir ein rätsel, kennst du die spiele doch könnte es daran liegen, dass es ein remake ist, was ebenfalls im ersten post nachzulesen ist
Bild
Bild
Benutzeravatar
Gamer King
Beiträge: 1117
Registriert: 25.01.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

Sorry da war ich wohl wieder etwas zu schnell. :lol: Ich habe mir die Bilder nämlich nicht in Ruhe angeschaut. Habe dies jetzt aber getan und ich muss sagen, dass was ich bisher dort gesehen habe hat mich fasziniert. Die Bilder sind echt Bombe. Kann es kaum erwarten das der 3DS rauskommt. :D
Benutzeravatar
Aperture Science
Beiträge: 337
Registriert: 20.05.2009 19:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aperture Science »

Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Bild

Bild
Metal Gear Solid Snake Eater 3D for the 3DS has been confirmed for 2011.

Series creator Hideo Kojima confirmed the release window during a press conference at Tokyo Game Show minutes ago.
http://www.1up.com/news/3ds-metal-gear- ... nake-eater
Bild
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Hm, wie stehen wohl die Chancen, dass das n Launchtitel wird?
boom

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

schlecht bis gar nich...
laut gerüchten is launch am 28.11. 2010, also weit vor frühjahr 2011


sollte es sich als wahr rausstellen, werd ich ein hand-on irgendwann zwischen 22.12 und 8.1. on stellen


edit: beim 3ds launch in europa stehen die chancen schon deutlich besser fürn launchtitel...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hat es eigentlich irgendeinen tieferen Sinn, dass ein Remake eines dritten Teils für eine neue Konsole erscheint, mit der man keinen Zugriff auf Teil 1-2 hat?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:Hat es eigentlich irgendeinen tieferen Sinn, dass ein Remake eines dritten Teils für eine neue Konsole erscheint, mit der man keinen Zugriff auf Teil 1-2 hat?
na damit der wortwitz mgs3D funzt ;)
is wie damals beim ds launch, als jedes franchise irgendwas im titel haben muste dass mit ds abkürzbar war, zb resident evil: Deadly Silence, ninja gaiden: dragon sword... usw
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wäre im falle von snake eater eh furz, da teil 3 die vorgeschichte erzählt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Flextastic hat geschrieben:wäre im falle von snake eater eh furz, da teil 3 die vorgeschichte erzählt.

welche aber nur wirklich Spaß macht, wenn man bereits die anderen beide Teile gespielt hat.

(Anspielungen bis zum geht nicht mehr)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich könnte mir dann diese als quais-nachfolger in 3d vorstellen. mal abwarten.
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Screens und neues Video:

http://www.konami.jp/mgs_se/
Bild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

J1natic hat geschrieben:Screens und neues Video:

http://www.konami.jp/mgs_se/
7 1/2 Minuten Teaser ? Ich könnte ja jetzt sagen das ist irgendwie typisch für die Reihe aber... nein, ich glaube der Witz wurde über MGS schon viel zu oft gemacht :wink:

Die 3D Effekte (die man natürlich nur erahnen kann) sind auf jedenfall schonmal nicht sooo schlecht...
Antworten