Offizieller "Kid Icarus - Uprising" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Kid Icarus - Uprising" Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich muss dir da zwar rechtgeben, aber Kid Icarus hat mich in der Hinsicht nennenswert überrascht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Kid Icarus - Uprising" Thread

Beitrag von JesusOfCool »

sagt mal, wieviele missionen gibts in dem spiel? hab grad thanatos besiegt und irgendwie wurde mir gerade gesagt, dass es auf zum endkampf geht. ich weiß, dass das gerne oft falsch ist, aber irgendwie wärs so schon ein wenig kurz.
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Kid Icarus - Uprising" Thread

Beitrag von Zero7 »

25.
Also im Vergleich zu StarFox spielen o. ä. fand ich das nicht verdammt kurz. Zumal der Sinn des Spiels auch darin liegt alte Missionen immer wieder zu meistern.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Kid Icarus - Uprising" Thread

Beitrag von JesusOfCool »

25 missionen? na dann dauerts eh noch ein weilchen.
Bild
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Kid Icarus - Uprising" Thread

Beitrag von SpikeX1 »

Ich habe letztlich inklusive nochmal probieren, höhere Stufen versuchen, Waffen sammeln usw an die 150 Stunden mit dem Spiel verbracht. Nur die Story auf den niedrigeren Stufen spielen sollte aber wohl keine 10 Stunden dauern. Der Reiz lag für mich dann ganz klar darin jeden Level auf einer möglichst hohen Stufe zu meistern.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Kid Icarus - Uprising" Thread

Beitrag von JesusOfCool »

ich versuch auch das level möglichst hoch zu halten aber das funktioniert nicht immer. der schwierigkeitsgrad zwischen den missionen ist doch stark schwankend irgendwie.
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Kid Icarus - Uprising" Thread

Beitrag von Steppenwaelder »

so nachdem ich mit yoshi durch war hab ich dem spiel mal ne chance gegeben. eigentlich stimmt alles. (man merkt dass da der macher von SSB dran sitzt, freischaltkram ohne ende und die menüfhührung ist fast identisch)... aber die steuerung... weiß nicht nahe an der unspielbarkeit. Hab schon autoschießen angemacht weil kein bock die ganze zeit verkrampft auf die L taste zu hämmern. Für das Spiel braucht man doch 3 oder 4 Hände. oder ich peils noch nicht so richtig. An sich wirkt das Spiel aber grandios.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Kid Icarus - Uprising" Thread

Beitrag von JesusOfCool »

also beim fliegen ist eigentlich alles total einfach und intuitiv mMn, aber die steuerung am boden ist nicht so optimal.
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Kid Icarus - Uprising" Thread

Beitrag von Steppenwaelder »

fliegen geht noch aber am boden isses katastrophal... kam jetzt zwar etwas besser rein aber von gut isses immernoch meilenweit entfernt
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Kid Icarus - Uprising" Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nö ist es nicht, du beherrscht es einfach nicht. Wenn ich zurückblicke ist die steuerung an Land, der beste Teil des Spieles. Weil sie gemeißtert werden muss und nicht einfach geschenkt wird. und Man kann im verhältnis zu jeder anderen Bedienungsart sehr viel intuitiver auf die jeweilige Situation agieren und Gegnerattacken die von hinten kommen ausweichen. Das sind Vorteile die stellt man erst im Laufe der Zeit fest und anders wären die hohen schwierigkeitsgrade gar nicht machbar. Du weißt sehr viel schneller was um dich herum geschieht als beispielsweise mit der Maus oder dem Gamepad wo die kamera sich über ein langwieriges Verfahren dreht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Kid Icarus - Uprising" Thread

Beitrag von Steppenwaelder »

das wage ich mal stark zu bezweifeln. Die Steuerung is einfach missraten und sonst nix... aber klar nur einige auserwählte können mit der steuerung umgehen, so jeder hunderste ganz toll. es ist fummelig und nahe an der unspielbarkeit.

Eine gute Steuerung muss nicht "gemeistert" werden, sondern funktioniert einfach. was man hier schon wieder liest lol
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Kid Icarus - Uprising" Thread

Beitrag von JesusOfCool »

ihr habt beide recht und doch liegt ihr beide falsch.
versucht euch mal in der mitte zu treffen, vielleicht findet ihr ja die wahrheit.
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Kid Icarus - Uprising" Thread

Beitrag von Steppenwaelder »

die wahrheit is dass die steuerung kompletter müll ist und sonst nix...
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Kid Icarus - Uprising" Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nope sie kann Spaß machen, wenn man sie beherrscht. Du kannst es nicht -> verkaufen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Kid Icarus - Uprising" Thread

Beitrag von Steppenwaelder »

nö, das spiel an sich find ich klasse. aber ich hab noch kein spiel gesehen dass sowas von gründlich durch die steuerung ruiniert wurde. man kann nicht viel länger als 30minuten am stück spielen weil man den ds total verkrampft halten muss und das drehen der kamera mit dem stylus funktioniert ja mal äußerst beschissen... genau wie das ausweichen.
oder diese spezialfertigkeiten einsetzen... das is sowas von umständlich gemacht - ich hab lang kein spiel mit soner verkorksten steuerung mehr gesehen. Das spiel wäre auf der wii 100 mal besser aufgehoben gewesen, da hätte man es perfekt steuern können.
Antworten