Offizieller "Kid Icarus - Uprising" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Offizieller "Kid Icarus - Uprising" Thread

Beitrag von Afr0 »

Bild

Entwickler: Sora
Publisher: Nintendo
Release: tba

Infos

Pit ist zurück! Nach seinem ersten auftritt auf dem NES, der sich wie eine Mischung aus Mario und Metroid spielte und einem oft übersehenen Gameboy sequel kehrt der Flügellose Engel zurück, Diesmal in 3D. Man fliegt diesmal in recht kurzen sequenzen, ähnlich wie in Starfox oder Sin & Punishment (nähere Infos hab ich nicht) zum Bestimmungsort an dem man auf dem Boden gegen Medusas Armeen kämpft. Das Spiel wird vorraussichtlich nahe des 3DS release erscheinen.
_____________________________________________________________

One of the most longed-for franchises from Nintendo's long history makes its glorious return in spectacular 3-D. Kid Icarus is back in a game designed specifically for the Nintendo 3DS system by Kirby and Super Smash Bros. creator Masahiro Sakurai and his development team at Project Sora. Kid Icarus: Uprising is a fast-paced and action-packed blend of aerial and ground-based shooting built on elegantly intuitive and streamlined play control. It boasts game play that is easy to pick up but incredibly deep, designed to satisfy novice gamers as well as fans who have been clamoring for a new installment in the franchise.

Trailer/Gameplay/Interviews

Gametrailers

Screenshots

IGN Galerie

Previews
Zuletzt geändert von Afr0 am 27.06.2010 01:05, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

And there goes mein dritter offizieller Thread. Wie immer alle infos sollten ab jetzt hier rein. Und Levi: Mach´s doch besser!^^

Ich bin wirklich mal gespannt ob die Steuerungüberzeugen kann :?
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Hier ein kleines Interview zu Uprising: Link
Hab's leider nur die ersten 2 bis 3 Minuten durchgehalten, die nur aus "blabla" bestanden, danach hatte ich auf Grund der schlechten Synchro und des niedrigen Informationsgehalt. Also falls es irgendwer bis zum endedurch haelt, und tatsaechlich ueber brauchbare Informationen stolpert bitte hier posten :)
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich denk mal schon, dass die das mit der Steuerung gebacken kriegen. Und gut aussehen tut das Spiel auch noch. bin echt mal gespannt was da so auf uns zu kommt :wink:
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

BrainStew hat geschrieben:Ich denk mal schon, dass die das mit der Steuerung gebacken kriegen. Und gut aussehen tut das Spiel auch noch. bin echt mal gespannt was da so auf uns zu kommt :wink:
Ich würde erstmal gerne wissen was das Spiel überhaupt für ein Genre ist, DANN kann man sich darüber unterhalten ob man denn Steuerungstechnisch auf der richtigen Plattform unterwegs ist :wink:

Keine ahnung wie oft ich mir den Trailer jetzt angesehen habe, aber ich verstehe das irgendwie noch nicht richtig...

Wir haben Luftkämpfe auf Rails mit Fernkampf/Nahkampfwaffen und dementsprechend Mischung aus Starfox/S&P... alles klar... aber was ist mit den Bodenkämpfen ?
Sind die auch auf Rails ? Sieht für mich eigentlich nicht danach aus, aber andererseits hat der Trailer auch keine einzige Szene die mir zeigt das das Ganze am Boden "frei" ist...

Sehr verwirrend das Alles :?
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Irgendwo las ich es sei ein FPS, das passt auch stellenweise zum Trailer. Mal gucken ob Google meine Quelle wiederfindet
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

So, es ist offiziell bestaetigt, dass Kid Icarus ein Shooter wird.
Weiter wird er eine "neue, kreativere Steuerung" erhalten. Das heisst explizit, dass der Grossteil der Steuerung ueber den neuen Stick, das Touchpad und die L-Taste (Schultertaste) laeuft.
Naja.... ich glaub damit ist das Spiel fuer mich vollends gestorben.
Quelle: Kotaku (find das gefasel darueber, dass Shooter festgefahren sind, weil sie sich alle gleich steuern uebrigens ziemlich schwachsinnig...)
Zuletzt geändert von roman2 am 29.06.2010 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

roman2 hat geschrieben:So, es ist offiziell bestaetigt, dass Kid Icarus ein First Person Shooter wird.
Weiter wird er eine "neue, kreativere Steuerung" erhalten. Das heisst explizit, dass der Grossteil der Steuerung ueber den neuen Stick, das Touchpad und die L-Taste (Schultertaste) laeuft.
Naja.... ich glaub damit ist das Spiel fuer mich vollends gestorben.
Quelle: Kotaku (find das gefasel darueber, dass Shooter festgefahren sind, weil sie sich alle gleich steuern uebrigens ziemlich schwachsinnig...)
1. kann es kein first person shoote sein weil man die spielfigur sieht und

2. MIEES! Jetzt weiß ich garnicht ob ich überhaupt nen grund hätte mir nen 3DS anzuchaffen...
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

G.I.R. hat geschrieben: 1. kann es kein first person shoote sein weil man die spielfigur sieht und
Im Text steht auch nur shooter, das first person hab ich mir wohl iwie selbst dazu gedichtet... *hidez/edit* (hm, ein durchstreichen tag wär toll...)
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Mal wieder 3D :[
Ganz ehrlich, sieht das nicht übelst hässlich und verpixelt aus?
Kann man sich ja gleich eine PS1 kaufen.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

dcc hat geschrieben:Mal wieder 3D :[
Ganz ehrlich, sieht das nicht übelst hässlich und verpixelt aus?
Kann man sich ja gleich eine PS1 kaufen.
:Kratz: Seit wann ist die PS1 eine Handheld-Konsole mit dem man z.B. auf einer Bahnfahrt spielen und dazu noch 3D ohne 3D-Brillen darstellen kann? Ein ziemlich sinnfreier Vergleich und Kaufvorschlag.

Naja, wenn's Dich glücklich macht... :roll:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Chigai hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Mal wieder 3D :[
Ganz ehrlich, sieht das nicht übelst hässlich und verpixelt aus?
Kann man sich ja gleich eine PS1 kaufen.
:Kratz: Seit wann ist die PS1 eine Handheld-Konsole mit dem man z.B. auf einer Bahnfahrt spielen und dazu noch 3D ohne 3D-Brillen darstellen kann? Ein ziemlich sinnfreier Vergleich und Kaufvorschlag.

Naja, wenn's Dich glücklich macht... :roll:
Zusätzlich das dcc anscheinend auch überhaupt keine Ahnung von der PS1 hat da er sonst niemals solche Vergleiche anstellen würde :roll:

Außerdem darf man nie vergessen das Spiele auf dem Handheld schon immer besser aussahen als man sie im Trailer darstellen konnte, da die technische Limitierung auf den kleinen Bildschirmen sehr viel weniger auffällt.

-----

Was die Comments vorher über "Kid Icarus ist ein Shooter" angeht... so what ?
Starfox und S&P sind auch "nur" Shooter, und da hat sich noch nie jemand beschwert :wink:
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Armoran hat geschrieben: Was die Comments vorher über "Kid Icarus ist ein Shooter" angeht... so what ?
Starfox und S&P sind auch "nur" Shooter, und da hat sich noch nie jemand beschwert :wink:
Naja, hab beide nicht gespielt (vllt S&P nächste woche) aber ich m shooter generell nicht so. Ich hatte mir ein sehr actionlastiges action adventure vorgestellt, mit starfox-passagen. Naja, vielleicht hat´s ja mehr zu bieten, bevor ich´s gespielt hab hat mich metroid prime (Echoes ist das wohl beste spiel das ich je gespielt hab (wobei das nicht zu viele sind) und eins meiner lieblingsspiele) auch nicht angesprochen da ich es für nen shooter hielt.

<-hofft auf adventureelemente.
Benutzeravatar
TomSupreme
Beiträge: 4172
Registriert: 28.11.2009 16:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

dcc hat geschrieben:Mal wieder 3D :[
Ganz ehrlich, sieht das nicht übelst hässlich und verpixelt aus?
Kann man sich ja gleich eine PS1 kaufen.
Warum müssen die Menschen immer Äpfel mit Birnen vergleichen?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Mal wieder 3D :[
Ganz ehrlich, sieht das nicht übelst hässlich und verpixelt aus?
Kann man sich ja gleich eine PS1 kaufen.
Warum müssen die Menschen immer Äpfel mit Birnen vergleichen?
in dem fall geht der vergleich wohl eher zwischen tomaten und äpfel...
Bild
Antworten