Offizieller "Kid Icarus - Uprising" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Kid Icarus - Uprising" Thread

Beitrag von JesusOfCool »

dabei ist es doch so einfach...
die steuerung ist nicht gut, aber durch übung wird es besser, sodass sie nicht vollkommen missraten wirkt.
wenn die hand weh tut nach so einer kurzen zeit kann man sich überlegen wie man den 3DS anders halten kann. mir ist auch aufgefallen, dass es in manchen positionen besser funktioniert als in anderen. das problem haben aber grundsätzliche die meisten spiele die man sowohl mit einer hand als auch mit dem stylus spielt. wenn man den 3DS bei so einer steuerung nur in einer hand hält und ihn sonst nirgendwo stützt, ist das einfach nicht optimal, aber das geht dann auch kaum anders.
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Kid Icarus - Uprising" Thread

Beitrag von Steppenwaelder »

ja ich kann es mittlerweile schon als spielbar bezeichnen... aber wenn man pc spieler ist und da third person shootersteuerung gewohnt ist dann is vor allem die kamaeraführung einfach absolut katastrophal.^^

und dass man für spezialeffekte die hand vom schiebepad nehmen muss is für mich ein absolutes no go - sowas darf ned sein. Der 3DS is halt jetzt nicht mega geeignet für so ein Spiel... und die Wii wäre wunderbar geeignet dafür gewesen.

ist halt total schade... eigentlich find ich das spiel total klasse, aber die steuerung vermiest mir schon ordentlich den spielspaß.
Benutzeravatar
ali4
Beiträge: 159
Registriert: 17.11.2007 13:10
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Kid Icarus - Uprising" Thread

Beitrag von ali4 »

So, hab das Ding endlich gefunden (oder eher meine Freundin - hier in Österreich gibts das Spiel in fast keinem Laden mehr) und finds super bisher, auch wenn ich noch nicht so viel gespielt habe.

Grund: Ich mache wahrscheinlich etwas falsch und mir tut der linke Zeigefinger nach 1-2 Missionen recht weh. Muss dazusagen, dass ich am Klo gespielt habe und den Ständer nicht benutzt habe? Ich habe im offizielen "Test-Thread" schon gelesen, dass man sich eventuell abstützen muss oder so...

Oder auch irgendwas von dem Mario-Kart Wheel oder Circel-Pad-Pro? Geht es dann besser?

So ist das Spiel bisher wunderschön (hab gerade erst Mission 4 geschafft...auf recht niedriger Stufe. Mission 3 habe ich auf 5 gespielt, gerade noch geschafft und bei 4 bin ich blöd gestorben. Im Ende ist 3.3 rausgekommen).

Ich bin mir auch wegen aller Steuerungsmöglichkeiten noch nicht ganz sicher. Ich denke, ich vergesse irgendwas beim Bodenkampf. Ich frage einfach hier, weil mir vorkommt, es gibt hier einen echten Kenner (FireEmblemAwakening), der das Spiel nicht nur gemeistert hat, sondern auch so wirkt, als ob er gerne bereit wäre, jemandem dieses Meisterwerk näher zu bringen, sodass ich nicht meinen Finger amputieren muss. xD

Außerdem möchte ich einfach ein bissl über dieses Meisterwerk tratschn...
Good thing I'm here. No? Anyone?
Antworten