Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Levi. hat geschrieben:
roman2 hat geschrieben: Hu? Quelle? Wieso sollten sie 2 frontkamera im Display einbauen, wenn sie damit nicht 3DD-aufnahmen machen wollen?
Die Aussage, das 3D chat theoretisch möglich sei, find ich übrigens viel zu wage, um es direkt als kommendes Feature hinzustellen. (Hatte heut morgen auch schon überlegt, das zu posten...)
was meinst du jetzt mit Frontkameras? die auf den Benutzer gerichtet sind? ... davon gibs nur ein ... kameras die nach "außern" gerichtet sind gibs zwei... und über die wird das 3D realisiert ... ergo kann man nicht, während man auf das Display schaut, sich selbst in 3D aufnehmen.



Quelle zu der Ausstattung: http://e3.nintendo.com/3ds/


oder sollte ich jetzt irgendwie einem Logikfehler unterliegen?
Aeh, ja... von "Frontkameras" war hier die rede, und "front" kann halt so und so interpretiert wird. Aber die Nintendoquelle ist da ja eindeutig.
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Terxus hat geschrieben:Wenn sich Okamiden gut verkauft wird es eventuell einen Nachfolger für den 3DS geben.
http://www.nintendoeverything.com/43239/
OMG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEED

wenn nicht jeder 10 okamiden exemplare kauft komm ich persönlich und zerschneide euch mit nem Pinsel :!:
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Du malst einen Kreis (der Pinsel sticht aus dem Bild hervor) und wenn du fertig bist, kommt er langsam aus dem Bild und dann verblasst er, als nächstes wird der Baum, den du gerade aufblühen lassne hast, durch einen Kirschblütenregen zum Leben erwacht und die Blüten fliegen über den Rand des 3DS auf dich zu. Irgentwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Effekt funktionieren kann. Aber es scheint zu gehen, nur selbst nach mehrtägigen Nachdenken finde ich keine plausible Erklärung :?
Bild
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Landungsbrücken hat geschrieben:Du malst einen Kreis (der Pinsel sticht aus dem Bild hervor) und wenn du fertig bist, kommt er langsam aus dem Bild und dann verblasst er, als nächstes wird der Baum, den du gerade aufblühen lassne hast, durch einen Kirschblütenregen zum Leben erwacht und die Blüten fliegen über den Rand des 3DS auf dich zu. Irgentwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Effekt funktionieren kann. Aber es scheint zu gehen, nur selbst nach mehrtägigen Nachdenken finde ich keine plausible Erklärung :?
Wie kommst du jetzt darauf? Und selbst wenn das nicht geht, ein Okami in 3D würde einfach traumhaft aussehen. ohne gleichen. egal ob das was du beschrieben hast stimmt oder nicht, ich würde mir dieses spiel allein wegen der graik kaufen. (ein mindestens solides gameplay ist eigentlich gewährleistet, daa sind ja kine amateure am werk)
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

@Landungsbrücken: Den 3D Effekt solltest du dir eher wie ein Aquarium vorstellen, du schaust hinein und stellst eine realistische Tiefe fest, aber dir wird nichts aus dem Bild entgegenspringen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Seaman für DS möglich
Der Chef von Vivarium hat über seinen Twitterblog ein Seaman Teil für den 3DS angedeutet.
Deaman war quasi das Nintendogs der Dreamcast, geht aber wesentlich weiter.
Hauptspielelemnt sind die zynischen, skurillen und manchmal richtig böse werdenden Gespräche mit dem Seewesen.
Seaman reagiert schlagfertig auf beleidigungen und es ist möglich (im Rahmen) Diskussionen über politische Themen mit ihm zu führen.
WIe jedes Tamagotschi artige

Der Dreamcast Teil kam nie in Europa raus, Teil 2 kam nie aus Japan weg.

http://www.youtube.com/watch?v=_ZVZGwdA7-Q
5:00 - 5:30
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

3DS - Glamour shots

Nichts großes, aber vielleicht interessant...
Benutzeravatar
Gamer King
Beiträge: 1117
Registriert: 25.01.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

Hallo Leute

Die Auflistung der Games die für den 3DS rauskommen sollen finde ich sehr interessant. Wobei man ja auch schon einige Titel von dem alten DS kennt. "Mario Kart", Splinter Cell Chaos Theory", "Resident Evil", The Legend of Zelda", "Professor Layton". Mich würde mal interessieren wie die neuen Games für den neuen DS den aussehen. Wie die alten? Ich frage mich nur eins. Da es ja in der Liste schon ein paar bekannte Spiele gibt würde ich gerne mal wissen wie sich Nintendo das vorgestellt hat mit der Grafik. Bleibt die Story an sich gleich und wurde nur an der Grafik was verändert oder wie habe ich das zu verstehen? :)

Ich bin mal bei dem neuen "Resindent Evil Revelations" gespannt wie das denn so ist. Ein Nachfolger von "Resident Evil Deadly Silence"?. Das ein neues Professor Layton rauskommen soll finde ich auch nicht schlecht.

Was ich verblüffend finde ich das ein "Metal Gear Solid" für den DS rauskommen soll. Wie die das wohl hinkriegen. Da bin ich echt mal gespannt. 8O

Wie bereits schon gesagt wurde haben die sich einiges vorgenommen. Das klingt spannend. :D
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hasst du dir überhaupt schonmal Bilder angeschaut?? ... ok.. ich probier mal aufzudröseln:

"Mario Kart", scheint ein neues zu sein, grafisch eher richtung GC.
"Splinter Cell Chaos Theory" ... nicht zu vergleichen mit den bisherigen Splinter Cells für Handhelds ... hier scheint es sich um das Vollwertige Splinter Cell spiel zu handeln (auch grafisch!), wie wir es von GC-Zeiten kennen.
"Resident Evil" ... keine ahnung, bin kein fan der Serie ;)
"The Legend of Zelda" ... ein grafisch aufgemotztes Ocarina of Time ... hier und da wirds wohl wie immer kleine Änderungen geben, aber im Grunde handelt es sich eben um dieses Spiel
"Professor Layton" ... gabs da ne 3DS ankündigung?
Metal Gear Solid: es scheint sich um Snake Eater ...(a.k.a. Twin Snakes?) zu Handeln ... grafisch mindestens auf Augenhöhe mit PS2 + verbesserte Texturen ... und was kannst du dir daran nicht vorstellen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Levi. hat geschrieben: "Professor Layton" ... gabs da ne 3DS ankündigung?
Ja, einmal auf dem Blatt wo man den Support vorgestellt hat, und einmal in einem Interview wo jeder Layton Fan angst bekommen hat weil sie darüber geredet haben wie sehr sie das 3D für komplexe Rätsel nutzen können :lol:
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Levi. hat geschrieben: "Resident Evil" ... keine ahnung, bin kein fan der Serie ;)
Resident Evil wird ein komplett neues Spiel sein. Zumindest erinnert der Trailer an keins der Vorherigen Spiele. Gameplay Szenen gibt es noch keine, da her kann noch niemand sage, was es für ein spiel werden wird (Schulterkamera? fixe Kamera? Vielleicht sogaer ein Railshooter?)
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Interview mit Miyamoto, auptsächtlich 3DS bezogen, vielleicht interessierts hir ja einen (ist aber schon etwas älter)
Zuletzt geändert von Afr0 am 14.07.2010 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Nicht wirklich etwas ueber den 3DS an sich, aber doch seehr DS bezogen. Kotaku hat ein paar Kommentare namentlicher Spielproduzenten gesammelt. Am besten gefielen mir:
Hiroyuki Kobayashi (Resident Evil 5, Devil May Cry) "Our own Resident Evil was shown on the show floor and was well received, but when I saw Metal Gear, I felt the new potential of the 3DS. I'd like to make something."

Atsushi Inaba (Bayonetta, MadWorld) "I'm being struck with the intense desire to make something on it. It's the same sort of excitement I had when I first saw the Wii and DS in Nintendo's office, but now it's at a whole new level. This may the first time in the industry where the terms 'next generation' and 'personal dream' were so appropriate. I'd gladly throw away everything else for a shot at touching the 3DS."

Keiji Inafune (Mega-Man, Dead Rising) "Video games need three things to be successful: a concept, a technology platform, and good marketing. The Nintendo 3DS is a perfect example of those three things bundled into one."

Hideki Kamiya (Okami, Bayonetta) "3D on a large screen has an impact on you and gets you that much closer to the game or movie you're watching, but 3D on the 3DS's smaller screen is interesting in its own right. Instead of feeling like you're 'really there,' you feel like it's 'really in the palm of your hand,' so to speak. Having these dynamic home 3D titles is great and all, but personally, I want to take a different approach and make games that take advantage of what a 3D portable has to offer."
Ich glaube da kommt etwas verdammt grossartiges auf uns zu :)
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

MadWorld 3DS 8)

Übrigens wird ein Super Mario 3DS kommen.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Antworten