Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Noble 7
Beiträge: 2123
Registriert: 08.04.2010 20:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Nö bei Amazon.dekannste Pilotwings und ich glaub Nintendögs für 44,99 vorbestellen. Finde ich ist ein angemessener Preis.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich kann mir auch nicht vorstellen dass das der offizielle preis sein wird.
glaube eher dass das ne schätzung von seiten des handels is

uvp wird wohl eher bei <40 liegen... schätze mal 39,99
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Noble 7
Beiträge: 2123
Registriert: 08.04.2010 20:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Wobei ich die Erfahrung habe das Amazon.de (zumindest bei Games etc.) immer erst Sachen vorbestellenlässt wo Datum + Preis offiziell bekannt ist.
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

ich hoffe echt, dass die preise für die games net steigen. sind sie von gba auf ds ja auch nicht (erinnere mich wie kurz nach ds-erscheinen 40€ gba spiele neben 35€ ds spielen versauert sind zum teil :D)
denke mal, dass uvp bei 39,99€ liegen wird, wenn man die kunden melken will (und nintendo und der 3ds könnten das sicher ohne probleme) liegts bei 44,99€ in den läden (spiele von nintendo selbst würden diesen preis beibehalten bis die hölle einfriert :roll: is beim ds ja nicht anders)
Bild
Bild
Del-Profil: 1745862
Beiträge: 477
Registriert: 12.09.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Glaubt ihr eigentlich an einen großen Erfolg des 3DS? Wenn ich mir die aktuellen Zahlen so ansehe, ist der Wii und DS schon ziemlich am schwächeln. Also ganz ehrlich, ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie es Nintendo wieder schaffen will, "so ne" Hardware für recht viel Geld zu verkaufen. Man darf gespannt sein, doch diesmal glaub ich nicht wirklich an einen großen Erfolg des wiedermal schon etwas veralteten Handhelds. Meine DS Teile liegen auch nur in der Schublade, und es wird fast nur noch mit dem Handy gezockt, was ne deutlich bessere Technik und Möglichkeiten bietet. Wieso sollte man also in einem halben Jahr zu einem Gerät greifen, was schon Anfang 2010 nichtmehr aktuell war!? :roll: Werde es diesmal wohl auslassen. Technik ist sicher nicht alles, aber so ganz ohne, wie es Nintendo macht, find ich auch nicht gut. Die Möglichkeiten der neuen Geräte wie iPhone 4 und den Androids sind schon ansich ne schöne Sache.
Del-Profil: 1745862
Beiträge: 477
Registriert: 12.09.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Deswegen frag ich ja. Glaube kaum, dass die Masse hier wieder so dauf reinfällt. Die meisten haben sich doch Wii und DS aus Interesse gekauft, und dann nie wieder oder selten dafür Spiele geholt. Ich kenne eigentlich nur zwei in meinem Bekanntenkreis die die Kisten nutzen, doch die sind noch keine zwölf. Und techisch waren die schon zum Launch veraltet. Genauso wie der 3DS heute.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

was heißt hier drauf reinfallen? sprich nicht für andere nur weil dir das ding nicht zusagt. ich kauf mir seit nem knappen jahr alle ~6 wochen mindestens ein neues DS spiel und bin nach wie vor vollkommen zufrieden mit dem ding. es kommt ja nicht einfach nur drauf an wie technologisch weit fortgeschritten das ganze ist, sondern auch was die spiele so bieten, was beim DS so einiges ist, und was alles drumherum dazu gehört. der DS hat sich nicht umsonst gegen die PSP, die ja wesentlich leistungsstärker ist, so deutlich durchgesetzt, und der 3DS hat noch wesentlich mehr gimmicks wie die 3D kamera, den lagesensor (jaja, das haben auch viele smartphones heute) und was sie diesmal an software mit reinpacken wird sicher auch mehr sein. dieser standby wifi modus ist technologisch auch nicht grade kindergarten.

mal so ne kleine interessensfrage: was für spiele fehlen dir denn am DS? oder ist es nur die grafik, die dich stört?
Bild
Del-Profil: 1745862
Beiträge: 477
Registriert: 12.09.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Das onlinegaming gefällt nicht, die Steuerung ist ohne zwei Analogsticks nicht zu gebrauchen, die spiele machen mir auch wegen er Optik keine Freude. Man erkennt ja sogut wie nichts bei der Auflösung und den Texturen. Einzig irgendwelche Quizspielchen oder Tetris hab ich ab und an genutzt... Ich steh normal eher auf echte Spiele, welche es auch fur die grossen Konsolen gibt, wie RPGs, Rennspiele, Ego Shooter usw.... Und die kann man auf dem DS wirklich vergessen. Achja, in letzter Zeit vekauft sich die PSP doch ganz gut. Und selbst wenn der 3DS wieder Marktführer werden sollte... Äh, was bringt es mir, wenn sie technisch diesmal nur auf PS2 Niveau angekommen sind, nur einen Analogstick bieten und die Auflösung für komplexere Games wieder zu minimal ist? Hat der 3DS denn wenigstens einen kapazitiven Touchscreen?
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Charley hat geschrieben:Das onlinegaming gefällt nicht, die Steuerung ist ohne zwei Analogsticks nicht zu gebrauchen, die spiele machen mir auch wegen er Optik keine Freude. Man erkennt ja sogut wie nichts bei der Auflösung und den Texturen. Einzig irgendwelche Quizspielchen oder Tetris hab ich ab und an genutzt... Ich steh normal eher auf echte Spiele, welche es auch fur die grossen Konsolen gibt, wie RPGs, Rennspiele, Ego Shooter usw.... Und die kann man auf dem DS wirklich vergessen. Achja, in letzter Zeit vekauft sich die PSP doch ganz gut. Und selbst wenn der 3DS wieder Marktführer werden sollte... Äh, was bringt es mir, wenn sie technisch diesmal nur auf PS2 Niveau angekommen sind, nur einen Analogstick bieten und die Auflösung für komplexere Games wieder zu minimal ist? Hat der 3DS denn wenigstens einen kapazitiven Touchscreen?
Der Ds gefällt dir nicht, weil du eher Konsolen mags.
Wieso solltest du dir dann einen 3Ds kaufen?
Das ergibt doch so oder so kein en Sinn.
Ich kaufe ihn mir, weil ich mindestens 1 1/2 Stunden täglich unterwegs bin.
Dann kann ich z.b in Ruhe den 3D Effekt in der Bahn nutzen wenn ich Zelda spiele.
Denn was bringt mir eine Psp2 , die soweit man im Spiele Line Up sehen kann, einfach nur Ports in schlechterer Grafik und Soundqualität bietet.?
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Jaja, die "echten Spiele"

don't feed the troll
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Charley hat geschrieben:wie RPGs
das hättest dir jetzt besser verkneifen sollen xD

der DS ist in dieser generation die heimat der jrpgs. keine stationäre konsole hat so viele jrpgs (und dazu auch noch so viele gute) wie der DS. ich selbst hab gestern mit the world ends with you angefangen und das gefällt mir bisher sehr gut. nur um dir mal n beispiel für die masse zu geben, die rpgs die ich für den DS hab:
infinite space
chrono trigger
the world ends with you
mario&luigi partners in time
mario&luigi abenteuer bowser
pokemon diamant
final fantasy 3
dragon quest monsters: joker
disgaea (port von teil 1 von der PS2, gibts aber auch auf der PSP)
might&magic clash of heroes

das sind 10 meiner 18 spiele, wobei die letzten beiden srpgs sind.
und ich bin mit den rpgs noch weit nicht am ende. ^^

mit spielen von stationären konsolen können dies locker aufnehmen. an disgaea bin ich bisher über 70 stunden gesessen, an infinite story fast 60, bei pokemon sinds ~100 und selbst für ein doch relativ, für ein rpg, seichtes might&magic hab ich fast 30 stunden gebraucht. (wenn du sowas wie tetris magst wird dir das btw vmtl auch gefallen)

zu ego shooter schweig ich mich mal aus.ego shooter auf konsole sind ja immerhin sowieso schon von vornherein zum vergessen

zwei analogsticks halt ich persönlich auch für unnötig, einfach deswegen, weil der touchscreen das gut kompensieren kann.

dass sich die PSP gut verkauft halt ich für ein gerücht. die wöchentlichen verkaufszahlen sind da ja teilweise nicht mal die hälfte von der ps3. von DS, Wii, 360, PS3 und PSP verkauft sich das teil bei weitem am schlechtesten. der DS ist btw immer noch nr 1 ;)

wenn du die grafik nicht magst ist das natürlich deine sache, da will ich dir nicht dreinreden. ist eben eine persönliche geschmackssache ob einem die optik wichtiger ist als das spiel an sich.

das mit der online funktionalität kann ich aber voll verstehen. ich nutze das zwar nicht, aber das freundescode system ist wirklich nicht besonders toll. das verbessert der 3DS aber auch wieder um einiges. gsd ^^
Bild
Del-Profil: 1745862
Beiträge: 477
Registriert: 12.09.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Wieso sollte es nur schlechte Ports geben? So ein quatsch. Die NGP wird genauso wie der 3DS eigene neue Spiele bekommen, die von den techn. Möglichkeiten Gebrauch machen wie auch alte bekannte Marken und Ports. Das der NGP grafisch auf PS3 niveau liegt, ist ja nichts schlechtes. Hinzu kommen die features wie GPS, 3G, den hinteren Touchpad usw.. Sie bietet einfach ein saugutes Komplettpaket, welches technisch auf der Höhe der Zeit ist. nintendo dagegen verbaut 5 Jahre alte Chips. Sony sorgt für die richtige Grundlage fur schönes Mobilgaming, Nintendo nimmt uns dise Grundlagen schon von Anfang an. natürlich möchte ich Spiele in bestmöglicher Qualität haben, technisch wie auch spielerisch. Naja... Der grösste Witz am 3DS ist aber die Akkulaufzeit. mal ehrlich.. Wenn ich schon ne komplett veraltete Hardware bekomme, wäre eine gute Akkulaufzeit noch ein Argument um diese zu rechtfertige, aber 3bis 5 Stunden, sind sogar unter dem niveau was mir heute schon geräte mit deutlich mehr power biete. Mit dem ipad schaffe ich an die 7 h Spielzeit, mit hd auflösung und echt guter grafik, kein vergleich mit dem 3ds... Hätte man also wenigstens wie beim 3ds dieses argument.. Aber nein, nichtmal das bekommen wir gebote . Dann haben wir an weihnachten also zwei geräte auf dem markt, das eine bietet aktuelle technik, mit 5 stunden spielzeit, das andere genuso lange spoelzeit, nur hinkt die grafik wieder eine generation hinter her. Bin echt gespannt, ob sich diese kiste verkaufen wid konnen. An einen grossen erfolg glaub ich ehrlich gesagt nicht.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

don't feed him... don't feed him...

ach, was solls:

a) es gibt noch keinen Preis für NGP. Du solltest nämlich auch bedenken, dass Hardware Geld kostet und man den Preis in einem bestimmten Bereich halten möchte.

b) Ich weiß nicht, wie es dir da geht... aber ICH (und alle anderen die ich kenne) kaufe mir Konsolen/Handhelds, die das Spieleangebot haben welches mich interessiert. Was brauche ich z.B. ein NGP, wenn ich mich mit Pokemon, Star Fox, Metroid, Zelda, Mario, Kirby etc besser unterhalten fühle?

c) also, du wirst es nicht glauben, aber: Der Großteil wird sich nach der Software richten, nicht nach der Hardware...
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

sowas wie GPS und 3G sind aber auch wieder so spielereien, die mittlerweile jedes smartphone hat.

muss hier charley aber auch mal recht geben, es gibt für die PSP nicht nur schlechte ports. disgaea zb ist n gut erweiterter port der PS2 fassung, aber den gibts ja auch noch für DS.

das mit der akkulaufzeit ist generell ein problem, das haben meiner meinung nach auch alle smartphones. n iphone zB muss man jeden tag aufladen, sonst geht der strom am 2. tag aus, bei meinem handy hab ich so ein problem nicht, das läuft auch mal ne woche lang. das liegt aber nicht an den geräten, sondern an der akku technologie. da ist n gewisser sprung seit ner zeit überfällig.
der vergleich mit dem ipad ist aber n witz, oder? das ding hat nen akku wie ein laptop und dazu noch n schönes stück weniger leistung. das kann man doch gar nicht vergleichen. laptop akkus halten auch nie länger als 5 stunden, und der 3DS ist jetzt eben auch da. verhältnismäßig ist das find ich noch vertretbar, aber mich stört die geringe akku laufzeit ja auch ein wenig.
Bild
Del-Profil: 1745862
Beiträge: 477
Registriert: 12.09.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Zum Thema RPG. da habe ich andere Vorstellungen als ihr. Zu SNES Zeiten konnte ich damit nichts anfangen, es hat mich wg. der damaligen Technik noch nicht ins Spiel reingesaugt wie es dann z.B. Ein FF7 getan hat. Ich spiele also eher "grosse" RPGs mit entsprechend visueller Darstellung der Characktere etc... Darunter sind Sachen wie FF, Oblivion oder auch Mass Effect. Mit der "SNES" Darstellung der DS RPGs kann ich nichts anfangen. Sie sind grafisch zu veraltet, die Story und die Characktere viel zu kindisch aufgemacht. Nicht mein Fall. Da gibts teils Ego Shooter mit besseren Storys dahinter.

Zu den Verkäufen kann ich momentan wenig sagen, komme mit dem ipad gerade nicht auf vgchartz.

Zu der Akkulaufzeit. Also mit meinem Galaxy S z.B. was technisch sogar etwas besser ist als ein ipad, hat in etwa auch 5 Stunden Spielelaufzeit, mit 3G und aufwendiger Technik (unreal engine 3). Deswegen sehe ich es etwas kritisch. Falls der 3DS wirklich auf diesem Niveau liegen sollte, spricht aus hardwaretechnischer Sicht nichts für die Kiste. Wenn man die schlechte Technik des DS wegen der guten Akkulaufzeit in Kauf nimmt, dann ists für mich ein schlüssiges Argument. Aber ohne Akkulaufzeit, ist die die NGP in allen Bereichen besser und bietet deutlich mehr. Man bekommt zwar 3D in schlechter Auflösung, aber ansonsten hat man. 100% Nachteile gegenüber der Konkurenz. Der Preis wird hier die Schlüsselrolle spielen.
Antworten