Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub der einzige wirkliche vorteil ist, dass es weniger ruckelt. ^^
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Ziegelstein12 »

JesusOfCool hat geschrieben: 07.06.2017 16:12 ich glaub der einzige wirkliche vorteil ist, dass es weniger ruckelt. ^^
tatsächlich? Ist der Unterschied da wenigstens spürbar? Gibt es noch den "man muss 2-3 Sekunden warten, nachdem man eine Attacke ausgewählt hat" ?

EDIT: noch kurz hinzugefügt, wie sieht denn der DPi Unterschied aus? Ist der arg zwischen n3ds und n3ds XL?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

was ist SM?
was dpi betrifft... ist eben ein größerer screen. Zahlen sind da wenig aussagekräftig, sollte jeder selbst (zb beim Media Markt) beurteilen.
also ich find den n3ds schon deutlich angenehmer als den og, vor allem fühlt er sich deutlich wertiger an und die bildschirme sind auch besser ("trotz" TN). Weiß nicht ob ich mir einen gekauft hätte wenn mein og nicht zufällig gerade zu dieser Zeit nen mainboard schaden gehabt hätte, bin aber ganz froh eigentlich den n zu haben.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Bedameister »

E-G hat geschrieben: 07.06.2017 23:05 was ist SM?
was dpi betrifft... ist eben ein größerer screen. Zahlen sind da wenig aussagekräftig, sollte jeder selbst (zb beim Media Markt) beurteilen.
also ich find den n3ds schon deutlich angenehmer als den og, vor allem fühlt er sich deutlich wertiger an und die bildschirme sind auch besser ("trotz" TN). Weiß nicht ob ich mir einen gekauft hätte wenn mein og nicht zufällig gerade zu dieser Zeit nen mainboard schaden gehabt hätte, bin aber ganz froh eigentlich den n zu haben.
Pokemon Sonne und Mond
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Ziegelstein12 »

E-G hat geschrieben: 07.06.2017 23:05 was ist SM?
was dpi betrifft... ist eben ein größerer screen. Zahlen sind da wenig aussagekräftig, sollte jeder selbst (zb beim Media Markt) beurteilen.
also ich find den n3ds schon deutlich angenehmer als den og, vor allem fühlt er sich deutlich wertiger an und die bildschirme sind auch besser ("trotz" TN). Weiß nicht ob ich mir einen gekauft hätte wenn mein og nicht zufällig gerade zu dieser Zeit nen mainboard schaden gehabt hätte, bin aber ganz froh eigentlich den n zu haben.
Ich mag den SuMo begriff gar nicht. Ich kann eben das mit dem Media Markt ding nicht machen. Ich brauch die Größe nicht, mir ist nur wichtig dass nichts kantiger o.ä. wird.

Es gibt nunmal leider auch keine Bilder die SM im Vergleich zeigen, daher wird das mit dem Vergleich schwer. Dumm ist halt, dass es schwer ist einen weißen n3ds zu bekommen.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von qpadrat »

Was zur Hölle, ich hab grad mal geguckt, den New 3DS bekommt man ja echt nicht mehr...
Haben wohl die Produktion eingestellt.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von JesusOfCool »

Leuenkönig hat geschrieben: 07.06.2017 18:01
JesusOfCool hat geschrieben: 07.06.2017 16:12 ich glaub der einzige wirkliche vorteil ist, dass es weniger ruckelt. ^^
tatsächlich? Ist der Unterschied da wenigstens spürbar? Gibt es noch den "man muss 2-3 Sekunden warten, nachdem man eine Attacke ausgewählt hat" ?

EDIT: noch kurz hinzugefügt, wie sieht denn der DPi Unterschied aus? Ist der arg zwischen n3ds und n3ds XL?
kann ich nicht genau sagen weil ich die kampfanimationen ausgeschalten hab, aber anfangs, als ich es noch aktiviert hatte, war das glaub ich nicht so, dass ich bei attacken irgendwie besonders warten musste. nur bei multikämpfen gibts am anfang einen slowdown.

ich kann dir den unterschied zwischen 3DS und N3DS XL sagen: auf dem XL sieht pokemon absolut wunderbar aus. das liegt aber vielleicht am AA aufgrund des fehlenden 3D effekts. andere spiele hab ich nicht ausprobiert.
qpadrat hat geschrieben: 08.06.2017 07:56 Was zur Hölle, ich hab grad mal geguckt, den New 3DS bekommt man ja echt nicht mehr...
Haben wohl die Produktion eingestellt.
brauchst dir nur den jahresbericht anschauen. verkaufen tun sich hauptsächlich der N3DS XL und der 2DS. alles andere ist abgeschlagen. deshalb ergibt der neue N2DS XL auch absolut sinn.
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von qpadrat »

Dann hab ich ja eine richtige Rarität :-D
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Ziegelstein12 »

JesusOfCool hat geschrieben: 08.06.2017 08:13
Leuenkönig hat geschrieben: 07.06.2017 18:01
JesusOfCool hat geschrieben: 07.06.2017 16:12 ich glaub der einzige wirkliche vorteil ist, dass es weniger ruckelt. ^^
tatsächlich? Ist der Unterschied da wenigstens spürbar? Gibt es noch den "man muss 2-3 Sekunden warten, nachdem man eine Attacke ausgewählt hat" ?

EDIT: noch kurz hinzugefügt, wie sieht denn der DPi Unterschied aus? Ist der arg zwischen n3ds und n3ds XL?
kann ich nicht genau sagen weil ich die kampfanimationen ausgeschalten hab, aber anfangs, als ich es noch aktiviert hatte, war das glaub ich nicht so, dass ich bei attacken irgendwie besonders warten musste. nur bei multikämpfen gibts am anfang einen slowdown.

ich kann dir den unterschied zwischen 3DS und N3DS XL sagen: auf dem XL sieht pokemon absolut wunderbar aus. das liegt aber vielleicht am AA aufgrund des fehlenden 3D effekts. andere spiele hab ich nicht ausprobiert.
qpadrat hat geschrieben: 08.06.2017 07:56 Was zur Hölle, ich hab grad mal geguckt, den New 3DS bekommt man ja echt nicht mehr...
Haben wohl die Produktion eingestellt.
brauchst dir nur den jahresbericht anschauen. verkaufen tun sich hauptsächlich der N3DS XL und der 2DS. alles andere ist abgeschlagen. deshalb ergibt der neue N2DS XL auch absolut sinn.
tatsächlich? Aber da es keinen n3ds mehr gibt, muss ich eh zur XL variante zu greifen :D Dann ist ja gut. Ich warte jetzt nur noch auf die E3 und hoffe wir kriegen vielleicht einen extended trailer oder die Nachricht, dass man den Pikachu n3ds holen kann. Ansonsten hole ich mir den SM n3ds XL.

Achja hab mir auch ein vergleichsvideo angesehen, der den Battle royal zeigt. Da gabs schon ein paar krasse Unterschiede :D
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

war komplett an mir vorüber gegangen dass die produktion vom kleinen n3ds eingestellt wurde... schade eigentlich, ich mag den doch viel lieber. und natürlich noch die face plates... waren wohl doch nicht so der große renner wie erhofft. Selbst in Japan kamen ewig keine neuen mehr raus. egal, ich hab meine und damit gut!

hat eigentlich irgendjemand Smt4 + smt4 Apocalypse gespielt?
hab das grad begonnen und äh... irgendwie alles so deja vue. sehr eigenartiges gefühl
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Ziegelstein12 »

E-G hat geschrieben: 08.06.2017 21:39 hat eigentlich irgendjemand Smt4 + smt4 Apocalypse gespielt?
hab das grad begonnen und äh... irgendwie alles so deja vue. sehr eigenartiges gefühl
Ja smt4 habe ich ne weile gespielt. Ich mag die designs gar nicht, aber ziemlich cool. Anfangs schwer soll dannach aber sehr leicht werden und wie immer nervt mich das only englisch.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

Woot? die dämonen designs meinst du? och...
das english nervt in der tat ein wenig. Weiß nicht warum Atlus das immer macht, ihre hand voll mäßiger sprecher anzuheuern.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ja, also nicht alle. Aber ein paar hauptsächlich von einem Boss, fand ich ja schon deutlich hässlich. Müsste der 3. sein. Wie gesagt sehr weit war ich nicht.

Ich hatte es ja auch nicht auf eng. sprachausgabe, ist nur dass Spiele mit viel Text in einer Fremdsprache auf Dauer ziemlich mühsam werden. Ich hab mal Pokemon auf englisch gespielt und nach einer Weile hatte ich einfach keine Lust mehr zu lesen, weil das ständige im Kopf übersetzen mühsam werden kann.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13349
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von sourcOr »

Ich mochte die Designs eigentlich, aber man hat schon deutliche stilistische Unterschiede gesehen :lol:

Apocalypse liegt hier noch rum. Fand SMT4 ziemlich geil (war aber auch mein erstes SMT), aber die Oberwelt war schon extrem furchtbar zu navigieren. Das soll ja aber kein Problem mehr sein in SMT4A. Werds wenn ich die eine FE Fates Kampagne durch hab mal in Angriff nehmen
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

Wenn du mit "furchtbar zu Navigieren" meinst, dass man nicht wusstest wohin man gehen soll, dann ist es nun durchaus "besser", da man nun ne Karte (mit location Namen) hat. Alles andere ist jedoch gleich, soweit ich das bisher beurteilen kann
die Story ist nur bisher ein wenig seltsam... spielt wohl Zeitlich gegen Ende von Teil 4
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten