Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: 21.09.2017 10:58 Bei mir ist es selbst beim New3DS noch so, dass der 3D Effekt viel zu leicht zerstört wird beim leichten Kippen nach links oder rechts.
Deswegen stell ich den auch meistens ab.
Erkenntnis von gestern bei mir:
Wenn man den Stromsparmodus anschaltet beim New 3ds hat das Auswirkungen auf diesen Stabilitätsmechanismus (wollte ihn auch erst pauschal abschalten).
Ausschalten und ich war begeistert. (bin nicht Brillenträger)
Einzigst der Abstand muss dann noch etwas weniger als ausgestreckte arme sein....

... Lange Rede kurzer Sinn: ich bin von der Stabilitätsfunktion begeistert :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Chibiterasu »

Mir hat die nicht gefallen, weil die glaub ich irgendwie über die Kamera realisiert wird und im Dunklen nicht gut funktioniert hat.
Das war aber zum Launch des New3DS. Evtl. hat sich da softwareseitig viel getan.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Levi  »

Im Dunkeln leuchtet ein kleines ir Licht oben, was die Funktion auch bei Dunkelheit ermöglicht :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Ziegelstein12 »

Bedameister hat geschrieben: 21.09.2017 10:29 Letztens im Saturn das erste mal überhaupt das 3D von nem 3DS gesehen. Hat mich im ersten Moment schon echt weggehauen muss ich sagen 8O
Hätte ich vll. doch etwas mehr Geld hinlegen sollen und mir keinen 2DS kaufen sollen sondern ne größere Variante :o
Lass mich ehrlich zu dir sein. In VN Spielen wie Ace Attorney oder in adventure-mäßigen Spielen, wie die n64 zelda remakes ist 3D, das beste was existiert. genau das gleiche wie für SMT oder Etrian Odyseey z.B.

3D war am anfang sehr schlecht, das stimmt. Aber seit dem ich den n3DS XL habe ist 3D der Wahnsinn. Ich hab den Regler nicht mal auf ganz oben, weil dann meine Augen bisschen wehtun, vorallem wenn es text gibt oder wenn 3D auf so einem kleinem Bildschirm ist und der rest der Welt "statisch".

Für mich ist 3D eigentlich das Killer feature schlecht hin und hätte es lieber gespusht gesehen als 4k.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

mit dem n3ds hab ich auch so viel wie möglich 3d angeschaltet. muss aber auch zugeben, dass ich das leider über längere zeiträume nicht vollständig verkrafte und zwischendurch auch wieder ausschalten muss. wünschte dem wäre nicht so, denn in manchen spielen gibt das der präsentation wirklich einen unerwarteten kick
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Wizz »

Ich hab die 3D Funktion ehrlich gesagt dauerhaft aus. D:
Wenn ich ein neues Spiel anfange, probier ich es meistens mal ein Weilchen aus, aber bisher ist er dann immer wieder recht fix auf meiner "Standardposition" gelandet.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab das auch immer aus, von anfang an. nur in SM3DL hatte ich es an.
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ich würde mir gerne USM aus Österreich bestellen. Hat jemand damit erfahrung? Kann ich dann immer noch mit release day rechnen?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von JesusOfCool »

aus was für einem grund?
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Ziegelstein12 »

JesusOfCool hat geschrieben: 06.10.2017 09:07 aus was für einem grund?
Ein Cover ohne USK Zeichen
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von JesusOfCool »

das bekommst du hier aber auch nicht zwingend. das kommt immer aufs spiel an. bei einigen ist das nur auf der plastikfolie drauf, bei anderen ist es 1:1 die deutsche version. und selbst wenn es ersteres gibt heißt das noch lange nicht, dass es nur das hier gibt. manche haben einfach die verkaufsversion aus deutschland.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

besonders bei so populären dingen wie pokemon wäre ich mir da nicht sicher...
wobei, da könntest du auch ne UK version nehmen eigentlich, die müssten doch eh pal 5 sein oder?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von JesusOfCool »

ja, aber ich denke das ist eher umgekehrt so. also bei den populären würde ich meinen bekommt man viel eher eine österreichische version, weil sie dafür ja was anders drucken müssen, was man bei geringeren stückzahlen eher nicht macht.
ich kann mich erinnern, dass ich sowas bei einem der (3)DS zeldas hatte. ich kann aber gerne zuhause nachschauen wie das auf den 3DS hüllen so ist.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

hab nachgesehen, Y ist Pegi, X ist USK bei mir...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Dizzle »

Ich benötige mal den Rat von den Nintendo-Fachleuten. Ich spiele mit dem Gedanken mir eventuell einen New 2DS XL zu holen, da ich aber seit dem Gamecube keine Konsole mehr von Nintendo hatte, kenne ich mich in dieser Welt nicht mehr wirklich aus.
Gibt es irgendwelche Pflichttitel, die ich mir anschauen sollte? Ich bin bezüglich der Anschaffung noch etwas unentschlossen, daher will ich mir zunächst einmal einen Überblick verschaffen.
Generell kann ich sagen, dass ich früher auf den N-Konsolen gerne Reihen wie Donkey Kong, Zelda und Castlevania gespielt habe. Demnach werde ich mir auch sicherlich die Spiele der besagten Serien anschauen (abgesehen von diesem lausigen Lord of Shadows :ugly:).
Thrills! Chills! Kills!
Antworten