Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Auf was ich mich ja freu: Pokemon... Kämpfe und Attacken in 3D..wenn das so kommt, wäre es echt genial Very Happy
Yepm, am besten noch die spezial edition zu B/W direkt auf dem 3DS! aber nee....

und danke, jetzt muss ich die ganze zeit an dieses hübsche kerlchen denken-.-

Bild
Benutzeravatar
Emizel
Beiträge: 2118
Registriert: 21.05.2009 18:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

Afr0 hat geschrieben:
und danke, jetzt muss ich die ganze zeit an dieses hübsche kerlchen denken-.-

Bild
Den versteh ich nicht ^^'
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Kuro - Kuro

Ich- jemand der zu viel Mtg spielt.

Rest sollte eigentlich klar sein.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich frag mich, ob die dem 3ds ein region lock verpassen werden...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich befürchte es fast.

Auch wenn ich so gut wie nie aus nicht PAL - Regionen importiere, finde ich das immer irgendwie doof.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub irgendwie nicht. handhelds hatten sowas noch nie.
neben dem, dass man leute nervt damit hab ich sowieso noch keinen tieferen sinn dahinter entdeckt.
Bild
Cocofang
Beiträge: 318
Registriert: 19.11.2009 16:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

aus nem komplett zufälligem forum ( zu ner genialen wc 3 funmap):
Here's the weirdest part: this whole 3D craze started when Avatar came out, and its 3D showings made money hand over fist. The industry was like "whoa, let's bring out the 3D TV tech now, we'll make tons", or "lets bring 3D to games, Sony team".

But Nintendo said that Project Sora, which is developing the 3DS Kid Icarus game, was created specifically to make a 3D game for 3DS. Avatar came out in Dec 2009. Project Sora was founded Jan 2009, when Brawl came out.

In other words, Nintendo was planning a frickin' 3D handheld before anyone was planning 3D anything. I mean, dear lord, I want whatever the hell they were smoking.
Ist das wahr? Und wenn ja ist es ja nettes nebenwissen.
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Versteh ich nicht. Ist doch klar dass die nen 3D launch titel haben wollen.

Und welche funmap ? :wink:
Cocofang
Beiträge: 318
Registriert: 19.11.2009 16:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

naja. Das würde bedeuten, dass sie den 3D plan schon vor dem Avatar Hype hatten. Das fand ich ganz interesannt.

Funmap: Cardcraft ( hieß früher mal WC3 Cardgame) ist ein wenig kompliziert und kommt einem am anfang unaugeglichen vor aber ist ziemlich nett wenn man drinne ist. ( Jaja ich weiß du hast sicher mit DotA gerechnet :D)

edit: Ja es stimm schon. Rein der Logik nach muss er schon vorher in Entwicklung gewesen sein. Aber von gewissen Leuten hört man ja auch egrne mal sachen wie:

"Da klaut Nintendo die Idee von wegen die klauen nie"
" Ja schön auf den Zug aufspriiungen und versuchen geldzuscheffeln"

Also die Leute die Nintendo iwelche eigenschafften zuordnen die es garnicht besitzt.

P.S. wo die funmap fiehl... Findet es irgendwer außer mir grausam wenn irgendwer zu World of Warcraft einfach nur Warcraft sagt.
Zuletzt geändert von Cocofang am 03.07.2010 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

angeblich wurde über den 3ds seit 6 jahren nachgedacht und seit 3 jahren gearbeitet ... es ist auch ziemlich naiv zu glauben, dass eine 3d konsole bzw handheld innerhalb eines halben jahres entwickelt und produziert wurde (zur e3 gabs ihn ja schon)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

DotA ist keine funmap sondern das dritte AddOn...oder so...

Und natürlich, die arbeiten da doch schon seit 3 jahren oder so dran.
Cocofang
Beiträge: 318
Registriert: 19.11.2009 16:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

das zweite , falls du es so nennen möchtest :D

weiteres off-topic:

-beinhaltet die 4players Liga eigentlich auch DotA?( besser gesagt wird sie DotA beinhalten?)
-werden auch mal mods getestet( die man nicht wie cs im laden kaufen kann) ?
-wenn ja wurde auch DotA mal getestet ? (ich weiß vom HoN test)

Und wieder zurück zum Thema:

Funktioniert der 3DS wohl auch ebi augenproblemen?

Mein augenarzt sagte mir mal ich kann keien 3D film gucken, da bei mir der großteil der arbeit nur von einem auge übernommen wird...

jedoch konnte ich auch avatar in 3d sehen. Vielleicht bezog er sich somit auch nur auf die älteren 2-farbigen 3D Brillen.

Kann ich also davon ausgehen, das es auch keine probleme bei dem 3DS geben wird?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Zu deiner letzten Frage keine Ahnung, aber auch Sony werkelt natürlich schon viel länger an der 3D Sache. Die PS3 wurde ja damals schon dafür vorbereitet und es wurde doch immer wieder darüber geredet.

Avatar hat den Hype dann bei der Masse losgetreten aber es ist schon länger abzusehen gewesen. Ich denke auch dass Nintendo da einfach rechtzeitig beschlossen hat, dass sie diesen Weg mitgehen, aber eben auf eine etwas andere Art.

Und jetzt sind sie rechtzeitig da, wenn alle sich an die hohen Kosten und die Brille gewöhnen hätten sollen und reißen SONY durch die Ankündigung der brillenlosen Technik zum kleinen Preis förmlich den A**** auf.

Muss man einfach so sagen.
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Horror Kid hat geschrieben: Und jetzt sind sie rechtzeitig da, wenn alle sich an die hohen Kosten und die Brille gewöhnen hätten sollen und reißen SONY durch die Ankündigung der brillenlosen Technik zum kleinen Preis förmlich den A**** auf.

Muss man einfach so sagen.
Nein, kann man nicht wirklich sagen. Aus verschiedenen Gruenden.

1. Ist der 3DS kein direkter Konkurrent zur PS3, eher zur PSP. Ob und wann SONY im Handheldbereich nachzieht, steht allerdings in den Sternen. Man bedenke nur, wie lange es gedauert hat bis Sony nach dem Release der Wii endlich mit Move ankam :)

2. Ist das Konzept hinter Nintendos 3D Display nicht neu. Jedoch sind Fernseher die diese Technik benutzen fuer den Privatanwender quasi nicht bezahlbar (der Preis lag, iirc, entweder bei 7-8k, oder gar 17k, bin mir da gerade nicht sicher und zu faul zum googlen), daher kann Sony im Heimkonsolenbereich derzeit "nur" auf 3D mit Brille setzen. Der einzige Grund warum Nintendo sich das leisten kann, ist dass sie nunmal nur ein recht kleines Display brauchen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Du hast mit beiden Aussagen sicher recht, jedoch wollte ich auch nicht sagen, dass der 3DS mit der PS3 direkt konkurriert.

Aber er konkurriert im Bereich 3D Feature, denn wie du schon sagst ist die Technik ohne Brille im Großbildfernseherbereich unbezahlbar und die mit Brille eben auch für viele immer noch.

Da würde ich durchaus eine Konkurrenzsituation sehen.

Nicht dass jeder der sich einen 3DS kauft sich sonst einen 3D Fernseher gekauft hätte.
Aber die die es evtl vorhatten, könnten davon absehen, wenn sie merken, das Ganze geht auch hervorragend ohne Brille. Also lieber noch ein paar Jahre warten.

SONY muss die Technik jetzt an den Mann bringen, denn in 5-10 Jahren stehen dann die brillenlosen Geräte an und keiner wird mehr die alte Technik wollen.
Antworten