Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

gute Wahl! besonders Echoes und Steam.
was advance wars angeht würde ich vielleicht auch dark conflict nachholen. Der is zwar ein stilbruch, aber nicht unbedingt schlecht.
Order of Ecclesia war imho der Höhepunkt der nicht-Metroidvania-castlevanias.
Ich nehm an, dass das Radiant Historia remake einfacher zu verdauen ist. das kampfsystem wurde im original gegen ende hin dank etlicher zufallskämpfe schon ein wenig mühsam... was dazu führt das ich quasi nur noch die gleichen taktiken verwendet hatte


edit: ich würde trotzdem noch culdcept empfehlen. ganz klar das beste 3ds spiel!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Krulemuk »

Jetzt hast du mich aber verunsichert. Radiant Historia hat keine Zufallskämpfe! Mann kann jeden Gegner zuvor auf der Karte sehen und die Entscheidung für ein Engagement liegt (mit Ausnahme von Bossen) immer beim Spieler. Ich hatte nach deinem Beitrag schon gedacht, die hätten das erst im Remake wie beschrieben verändert, aber nach meiner Recherche war das auch schon im Original so ;)

Wahrscheinlich meintest du mit "Zufallskämpfen" die einfachen Kämpfe gegen Trashmobs. Ich persönlich habe das Kampfsystem in RadiantHistoria geliebt und hatte auch mit den Herausforderungen zum Ende hin meinen Spaß. Einige Komfortfunktionen machen den Kampf im Remake aber tatsächlich einen Tick einfacher, so kann man zb sehen, wann welcher Gegner am Zug ist statt wie im Original nur ein "Enemy" angezeigt zu bekommen. Dadurch kann man dann gezielt den Gegner angreifen, der als nächstes dran ist, während man diese Information im Original schlicht nicht hatte. Und von diesen kleinen Verbesserungen, die durchaus Einfluss auf das Kampf-Gameplay haben, gibt es wohl schon einige. Vielleicht wäre Radiant Historia also auf dem 3DS auch für dich nochmal einen Versuch wert. Für mich ist das Spiel jedenfalls bisher mein Goty 2018. Ich liebe es <3

Ansonsten habe ich mir jetzt noch Order of Ecclesia und Rayman 3D (Rayman 2) bestellt. Zusammen mit ein paar weiteren DS Titeln und den bereits genannten Echoes, Steam und Ghost Recon habe ich nun wieder eine beachtliche Pile of Shame aufgebaut, die ich demnächst sukzessive abbauen kann :)

Außerdem habe ich ja auch noch den ein oder anderen Titel auf der Switch (zb Dragon Quest Builders). Wenigstens bin ich mit Advance Wars so gut wie durch.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab doch gesagt es ist ein gutes spiel ^^
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Krulemuk »

Ja, vielen Dank nochmal für die Empfehlung. :)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

Krulemuk hat geschrieben: 27.03.2018 13:49[...]Vielleicht wäre Radiant Historia also auf dem 3DS auch für dich nochmal einen Versuch wert. [...]
ich glaub ich kann nicht ganz folgen... wie meinen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Krulemuk »

Bezugnehmend auf das, was du zum Kampfsystem gesagt hast, könnte es sein, dass dir die 3DS-Version besser gefällt als das Original. Da du das Spiel damals durchgespielt hast wirst du aber ggf. auf einen erneuter Durchlauf wenig Lust haben - das ist klar.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von JesusOfCool »

Ich hab ein Nintendo network ID Problem. Genauer gesagt hat meine nicht dieses Problem. Aus irgendeinem Grund wurde ihr nn account am 3DS ausgeloggt und ich weiß natürlich das Passwort nicht mehr. Jetzt könnte man natürlich meinen, dass man einfach die Passwort vergessen Funktion verwenden kann. Aber ich weiß auch die Email Adresse nicht mehr und das dämliche Ding sagt einem nicht an welche Adresse das neue Passwort geschickt wird.

Das wirklich schlimme ist, dass man auf diesem 3DS keine Updates für Spiele mehr laden kann, weil es dazu den eShop startet und sich versucht im nn anzumelden, was nicht geht. In weiterer Folge kann man auf dem 3DS auch die gts in Pokémon nicht mehr verwenden, genauso wie jegliche anderen online Features.

Weiß jemand Rat? Es würde mir schon reichen wenn ich wissen würde an welche Email Adresse das geschickt wird.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Levi  »

Dass er dir nicht sagt, an welche Adresse das passwort gesandt wird ist ein sinvolles Feature.

Ich bin mal ganz böse:
Wenn du weder passwort noch email weißt... Dann ist er quasi verloren.


Vielleicht kann der Support helfen. Typische nötigen Infos wären die Seriennummer des 3ds und irgendwelche bezahlbelege. (mit welcher Kreditkarte oder eshop Code wurden zuletzt bezahlt... Oder welche Spiele befanden sich als download im Shop.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von JesusOfCool »

eshop codes könnt ich vielleicht sogar irgendwo haben, aber bezahlt wurde dort nie was. die eshop spiele, die drauf sind, kommen alle von der sternekatalog aktion damals.
also finanzieller schaden wäre der verlust des accounts nur bedingt. aber danke für die hinweise. an sowas wie codes hätte ich nicht gedacht wenn ich den support anrufen würde. muss ich dann mal alles sammeln und wenn ich den 3DS an einem wochentag in händen halte, dort anrufen.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

wie viele eMail-Adressen verwendest du denn? bzw schon alle durchgesehen? ich weiß, den "Hinweis" kann man sich eigentlich sparen
bzw auch mal über den Browser versucht? vllt gibts da mehr Optionen als direkt am 3ds
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von JesusOfCool »

das ist der 3DS meiner nichte. meine email adresse hab ich da gar nicht verwendet. das war wahrscheinlich der fehler.
im browser hab ichs auch schon probiert, hilft aber auch nicht wirklich weiter. der sagt mir nur, dass die email adresse nicht stimmt, aber er lässt sie mich trotzdem eintippen.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Chibiterasu »

Hab mal meinen Activity Log am 3DS genauer angesehen. Das ist eigentlich schon cool, wie detailliert der ist.
Hab mich bis jetzt nie damit beschäftigt.

Naja, extrem viel genutzt ist die 3DS Familie bei mir nicht worden.
Ich habe auf meinem Ur-3DS + New 3DS zusammen ca. 520 Stunden Spielzeit.
Am DS ist das auf jeden Fall um einiges mehr gewesen - und den hab ich erst 2008 gekauft.

Ich schätze auf meiner Switch (die bei mir die letzten Monate ziemlich wenig genutzt wurde) bin ich jetzt schon bei ca. 300 Stunden.
Auf der Switch ist die Statistik ja ziemlich im Eimer. Bei Puyo Puyo Tetris steht bei mir zb 5 Stunden oder mehr...
Ich habe das sicher schon dutzende Stunden gespielt.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Krulemuk »

Mir fehlt auch eine ordentliche Statistik auf der Switch - Die Elternapp ist kein guter Ersatz. Der 3DS war hier vorbildlich und selbst die WiiU war besser.

Mittlerweile trage ich mir allerdings seit 4 Jahren meine Spielzeiten pro Spiel (Erster Durchlauf) mit in meine Excel ein. Das trifft zwar nur auf wirklich durchgespielte Spiele zu (und nicht auf abgebrochene), aber wenn ich alles Zusammenzähle komme ich auf:

600h - Nintendo 3DS
550h - Nintendo Switch
500h - Nintendo Wii U

zum Vergleich im selben Zeitraum:
220h - Playstation 4 (erst seit 2016)
650h - PC

Die Switch ist also für ihr Alter wirklich gut dabei.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

Leider ist meine korrekte spielzeit nicht mehr nachvollziehbar, da das activity log dieses jahr damit begonnen hat DS spiele zu löschen....
Dürfte aber bei weit mehr als 1000 Stunden liegen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7086
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von schockbock »

Weil das Thema grad im Switch-Forum dran ist...

Habt ihr Folien auf eurem XDS? Ich hab welche draufgepappt, was mir besonders beim Touch-Display wichtig war. Pünktlich nach dem Aufbringen kam mir die Frage, wie ich das Ding je wieder entfernt bekommen soll, ohne das Display zu beschädigen.

Habt ihr Erfahrung mit sowas?
Antworten