Retro Spiele für 3DS

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr.digge
Beiträge: 1433
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Retro Spiele für 3DS

Beitrag von mr.digge » 21.06.2010 14:27

21.06.10 - Nintendo zeigte in einem Trailer mehrere NES- und SNES-Klassiker, die für den Nintendo 3DS mit 3D-Effekten neuaufgelegt werden sollen:

- Mega Man 2
- Castlevania
- Urban Champion
- Kid Icarus
- Yoshi's Island
- Smash Ping Pong - Mario Bros.
- Super Mario Bros.
- Tennis
- The Legend of Zelda
- Metroid
- Mystery of Murasame Castle

Die Klassiker waren in dem Trailer bereits mit 3D-Effekten zu sehen, Preise und Erscheinungstermine liegen noch nicht vor.
Quelle: Gamefront.de

Erster Thread, ich fühle mich geehrt.. :roll: :bigcry:
Sein oder nicht'n gaage

Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2588
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy » 21.06.2010 14:31

Ist eigentlich mit Legend of Zelda OoT gemeint?
Ich nehme es zwar an aber man weiß ja nie^^

Allgemein lässt die Liste nur grobe vermutungen zu.

MFG
Jowy

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41071
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  » 21.06.2010 14:32

vor allem Kid-Icarus wunder mich Oo ... ist damit jetzt wirklich ne Neuauflage, oder aber einfach das neue Spiel gemeint?
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran » 21.06.2010 14:34

Jowy hat geschrieben:Ist eigentlich mit Legend of Zelda OoT gemeint?
Ich nehme es zwar an aber man weiß ja nie^^

Allgemein lässt die Liste nur grobe vermutungen zu.
Ähm nein, es sind NES und SNES Titel, das heißt es sind genau die Spiele die da stehen ;)

Ich denke Nintendo will mit diesen 3D Remakes den Effekt von 3D zeigen und warum sich das eben für das Gaming durchaus ins positive entwickeln kann.

Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 » 21.06.2010 14:36

Ich bin mir nicht sicher ob die spiele wirklich neu aufgelegt werden, bei IGn las sich das so als wärs ne tech-demo zur...nunja, demonstratio der technik halt, vo nem release stand da nix. Wenn doch wär´s natürlich trotzdem cool (wobei ich mir keins davon holen würde, lieber für 5-10€ per VC)

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25104
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 21.06.2010 14:37

Fände eine NES Collection auf einer Cartridge sehr toll, würde ich mir kaufen. Jedes einzeln wiederum nicht.

Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2588
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy » 21.06.2010 14:42

Gut sie meinen wohl echt die 8 Bit Klassiker des NES.
Hier steht genaueres.

Fragt sich halt nun ob man es braucht weil man schon einige auf VC hat und ob es im Komplettpaket auf einem Modul kommt.
Letzteres stell ich in Frage weil sie sowas schon mal auf dem GBA gemacht haben für 20 Euro Pro Titel :ugly:

MFG
Jowy

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14745
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver » 21.06.2010 14:51

Kid Icarus ist auf keinen Fall ein Remake. Das ist sah in dem Trailer komplett anders aus. oO

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41071
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  » 21.06.2010 14:54

Silver hat geschrieben:Kid Icarus ist auf keinen Fall ein Remake. Das ist sah in dem Trailer komplett anders aus. oO
vielleicht gibs ja noch zusätzlich nen remake des Klassikers, damit alle mal sehen, wo seine wurzeln lagen :) ...

PS: jeder der Pit nicht zu würdigen weiß, aber Metroid vergöttert sollte sich was schämen, sind Samus und Pit doch beinahe Geschwister :D
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2588
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy » 21.06.2010 14:57

-Levi- hat geschrieben:
PS: jeder der Pit nicht zu würdigen weiß, aber Metroid vergöttert sollte sich was schämen, sind Samus und Pit doch beinahe Geschwister :D
Seit es Pit in Smash bros gibt hasse ich ihn nur noch ^^

MFG
Jowy

Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 » 21.06.2010 15:00

Jowy hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:
PS: jeder der Pit nicht zu würdigen weiß, aber Metroid vergöttert sollte sich was schämen, sind Samus und Pit doch beinahe Geschwister :D
Seit es Pit in Smash bros gibt hasse ich ihn nur noch ^^

MFG
Jowy
Was haben alle gegen Pit? Soo schlimm is der ja auch nicht wenn man nicht grad in new pork city spielt obv.

Und joa, kid Icarus sollte ich echt mal spielen...wobei, erst super metroid, aber die GC controller steurung schreckt mich ab :?

Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8427
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris » 21.06.2010 15:57

Also ich würde mir ein Zelda Ocarina of Time in 3D sofort holen.
Genauso wie ein Star Fox o0

Außerdem gibt es genügend Leute ( auch in dem Thread hier) die bestimmt nicht alle gespielt haben :wink:
Bild

Oberdepp
Beiträge: 2159
Registriert: 14.04.2005 13:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp » 21.06.2010 17:09

Naja, ich hoffe, dass sie neben den ganzen Remakes auch noch eine akzeptable Menge an "Neuerscheinungen" zum Launch haben werden. Ich bin nicht so der Freund von Remakes. Die meisten aufgelisteten Spiele habe ich schon vor mittlerweile fast zwei Jahrzehnten gespielt.

Benutzeravatar
JRay
Beiträge: 42
Registriert: 18.06.2009 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JRay » 21.06.2010 17:59

Ich würd mir das Teil schon alleine wegen OoT holen .In Erinnerungen schwelg...
Vom Vintage verweht

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14745
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver » 21.06.2010 20:55

Levi. hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:Kid Icarus ist auf keinen Fall ein Remake. Das ist sah in dem Trailer komplett anders aus. oO
vielleicht gibs ja noch zusätzlich nen remake des Klassikers, damit alle mal sehen, wo seine wurzeln lagen :) ...

PS: jeder der Pit nicht zu würdigen weiß, aber Metroid vergöttert sollte sich was schämen, sind Samus und Pit doch beinahe Geschwister :D
Meinst du wegen Yokoi?

Antworten