New 3DS XL Ladestation Platten

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Jalouis
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2023 10:33
Persönliche Nachricht:

New 3DS XL Ladestation Platten

Beitrag von Jalouis »

Ich habe meinen New 3DS XL mit der Ladestation aufgeladen. Davor hatte ich ihn immer direkt mit dem Netzteil aufgeladen.
Jedenfalls habe ich das Gerät senkrecht in die Ladestation eingesteckt. Nach dem Aufladen fiel mir dann auf, dass auf den zwei 'goldenen' Platten rechts und links neben der Anschlussbuchse für das Netzteil am Gerät zwei Kratzer entstanden sind. Diese zwei kleinen Platten am Gerät haben beim Aufladen Kontakt mit zwei Stecknadel ähnlichen Metallstücken aus der Ladestation. Diese zwei Metallstücke werden praktisch automatisch aus der Ladestation hoch gedrückt, wenn man das Gerät in die Station einsteckt und berühren so mit die Platten, damit es aufgeladen werden kann. Und nun haben beide Platten je einen Kratzer drin.
Ist das bei euch auch so? Ich bin da immer so penibel, wenn es um solche Dinge geht und wollte deshalb euch fragen.
Antworten