Ein Spiel für 2 Konsolen verschiedene Spielstände?

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
charly76
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2008 21:50
Persönliche Nachricht:

Ein Spiel für 2 Konsolen verschiedene Spielstände?

Beitrag von charly76 » 22.07.2019 12:56

Moin,

unsere beiden Kinder haben sich dieses Jahr einen 2DSXL gekauft.

Die Spiele haben wir bisher nur je 1x gekauft, etwas unschön ist dabei das der Spielstand ja auf dem Modul ist. Und wenn die beiden die Spiele gegenseitig "verleihen", spielt einer das Spiel ja weiter.

Kann man das so einstellen das es nur auf der SD Karte gespeichert wird? Multiuser gibt es ja nicht?

Danke und Gruß Christian

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33249
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Spiel für 2 Konsolen verschiedene Spielstände?

Beitrag von JesusOfCool » 24.07.2019 13:32

Nein, das geht beim 3DS nicht. Die Spielstände werden immer zum Spiel gespeichert. Selbst wenn man das Spiel im eshop kauft geht das nicht.
Hat vor- und Nachteile.

Ich nehme an der Hauptgrund liegt im Preis. Sollte der Preis weniger wichtig sein, würde die Switch die Switch dieses Problem lösen.

Ansonsten kann ich nur dazu raten, das Spiel ein zweites Mal billig gebraucht zu kaufen.
Es gibt aber auch Spiele mit mehr als einem Spielstand am Modul.

Antworten