Ratlosigkeit zum 3DS XL

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Mozart14
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2018 18:49
Persönliche Nachricht:

Ratlosigkeit zum 3DS XL

Beitrag von Mozart14 » 13.06.2018 19:28

Hallo,​meine Frau und Ich wollen unseren Sohnemann zu seinem diesjährigen 9ten Geburtstag wohl gerne ein Nintendo New 3DS XL schenken. Ich habe zu dem Teil aber viele Fragen und hoffe dass sie hier beantworten werden können.​1. In wie fern kann man damit online sein?​2. Wie kann man damit im Multiplayer spielen?​Sind dann doch noch nicht so viele Fragen geworden. Aber mir geht es hauptsächlich darum, ob Sohnemann damit in irgendeiner Form mit Freunden und/oder der Familie im Multiplayer spielen kann.​

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 11162
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ratlosigkeit zum 3DS XL

Beitrag von LePie » 13.06.2018 21:12

SpoilerShow
Für Fragen dieser Art bist du hier an der falschen Adresse (dies ist das Board, um bei der 4p-Redaktion nach Tests bzw. Test-Terminen für Spiele-Software zu fragen).
Für so ein Anliegen würde ich eher raten, sich an das 3DS-Board zu wenden:
http://forum.4pforen.4players.de/viewforum.php?f=127
-edit: Thread wurde bereits verschoben.
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 32509
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ratlosigkeit zum 3DS XL

Beitrag von JesusOfCool » 14.06.2018 16:55

also zunächst mal:
es gibt 2 arten von MP auf dem 3DS
per internet (über WLAN)
lokal (auch über WLAN, aber direkt)

lokal gibt es sicher mehr. spiele gibt es da einige. verbreitet und beliebt:
mario kart 7
super smash bros
pokemon (bedingt)
zelda: triforce heroes (geht eigentlich nur wirklich gut im multiplayer)

es gibt dutzende spiele, aber ich bin keiner der viel MP spielt, vor allem am 3DS nicht, deshalb kann ich viel mehr dazu nicht sagen.

Antworten