Wie verkauft man 3DS mit Spielen auf Account ?

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Wie verkauft man 3DS mit Spielen auf Account ?

Beitrag von Alex Roivas »

Hi,

hab nen 3DS XL und weiß nicht wie ich den verkaufen soll. Habe kein Plan mehr wie das mit der Account Anbindung war und email und Passwort usw. Habe dafür nen Haufen Games, auch diese 10 Entschuldigungs Spiele für irgendwas. Dazu nen Haufen aussm Story.

Gleichzeitig will ich aber mein Account behalten wenn das der ist den ich auch auf der Wii/WiiU habe. Ich hab kein Plan in wie weit die zusammengehören könnten etc.

Woher weiß ich denn wie weit der Account mit meinem Wii oder WiiU account zusammenhängt ? Oder sollte ich den 3DS einfach komplett formatieren und hoffen ich kann den 3DS Account irgendwann auf irgendwo einer Plattform nochmal wieder benutzen ?

Wo finde ich denn auf dem 3DS die Account Daten wo ich sehe welche Email oder welchen Echtnamen ich dort nutze ?

Habe das Teil nen Jahr nicht benutzt und deswegen absolut keinen Plan.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wie verkauft man 3DS mit Spielen auf Account ?

Beitrag von Levi  »

Um einen kurzen Anruf beim Nintendo Support kommst du so oder so nicht herum. Grundsätzlich können die den Account lösen.

Bei der U ist das anmelden auf einen anderen Gerät problemlos dank NinId möglich. Beim 3ds ist diese optional. Das ist der Punkt den du erfragen müsstest, ob es reicht, dich am neuen Gerät einfach mit der NinId anzumelden, oder ob du dann nochmal Kontakt zum Support aufnehmen müsstest.

Zu deiner letzten frage: wenn di ihn nie mit einer NinId verknüpft hast, gibt es keine logindaten oder ähnliches. Dann läuft alles über die Seriennummer.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wie verkauft man 3DS mit Spielen auf Account ?

Beitrag von E-G »

irgendwie is das aus dem ersten post nicht ganz klar geworden

du möchtest das gerät verkaufen, aber die digitalen Spiele behalten/nicht mit verkaufen, korrekt?
Hast du denn am 3DS jemals eine NNID eingerichtet? das macht nen großen unterschied... das kannst du entweder in den Systemeinstellungen prüfen bei NNID oder auch wenn du in den eShop oder ins miiverse gehst wirst du in den NNID Account eingeloggt, da steht dann zugleich auch wie der Account heißt.

wenn du dich dann hier damit einlogst (https://my.nintendo.com/settings) solltest du wohl noch mehr infos zum Account bekommen, zb welche email adresse du angegeben hast. Echtnamen nutzt das System in der Regel aber keine...
Sollest du keine NNID am 3ds haben is das ohnehin hinfällig... dann hast du einfach nur nen 3ds Hardware "Account"... in dem Fall würde ich auch beim Support fragen ob du ne NNID erstellen sollst (falls du die spiele behalten willst).
wenn du die spiele mitverkaufen willst solltest du keine NNID erstellen und das gerät wie es ist verkaufen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wie verkauft man 3DS mit Spielen auf Account ?

Beitrag von Alex Roivas »

Also ich würde den 3DS auch mit den Games verkaufen. Ich weiß nur nicht wie das mit meinem Wii/WiiU Account zusammenhängt. Den soll ja keiner haben da ich die Geräte behalten will. Ich weiß aber nicht ob der 3DS für seinen Zugang meine email bekommen hat oder ähnliches.

Macht es denn Sinn den 3DS mit DLC Spielen zu verkaufen ? Also zahlen die Leute dafür oder sehen die das nur als nettes Feature an ? Denn die Games haben ja schon Geld gekostet.

Und wenn ich mein Account lösen lasse von Nintendo, den kann ich doch eh nirgends wieder nutzen ausser an einem neuen 3DS oder ?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wie verkauft man 3DS mit Spielen auf Account ?

Beitrag von JesusOfCool »

wenn du deinen 3DS nicht mit einer nintendo network id (NNID) verbunden hast und ihn auf werkseinstellungen zurücksetzt, ist alles was drauf war verloren, inklusive downloadspiele.

wenn du ihn mit einer NNID verbunden hast, kannst du den account mit einem anderen 3DS verbinden und dort deine spiele neu herunterladen und verwenden.

d.h. wenn du ihn nicht mit einer NNID verbunden hast, kannst du das gerät einfach verkaufen ohne es auf werkseinstellungen zurückzusetzen. damit würden alle daten erhalten bleiben und dein account würde mit an den käufer gehen. du solltest nur schauen, dass du keine kreditkartendaten o.ä. gespeichert hast.

und ja, du wirst die 3DS spiele nur auf einem 3DS nutzen können, es sei denn nintendo macht irgendwas tolles in diese richtung, aber damit kann man ja nicht rechnen.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wie verkauft man 3DS mit Spielen auf Account ?

Beitrag von E-G »

wie schon geschrieben finde erstmal mit der methode oben raus ob du am 3ds ne NNID verwendest oder nicht.... solange das nicht feststeht kann man erstmal nichts konkretes sagen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wie verkauft man 3DS mit Spielen auf Account ?

Beitrag von Alex Roivas »

OK, das mache ich wenn ich Zeit habe bei Nintendo anzurufen.

Aber könnt ihr mir ne Preisemphelung geben für den 3DS XL in grau metallic, mit Zelda A Link between Worlds, Luigis Mansion 2, SFIV, Mario Kart 7, OoT, Super Mario 3D Land und dem goldenen Zelda Koffer aussm Media Markt ?

Habe glaub ich noch 1-2 Spiele vergessen.
Antworten