[OT] Pokemon Sonne und Mond

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

[OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Thommy741 » 26.02.2016 16:44

Bild

Ende des Jahre erscheinen die zwei neuen Pokemon Titel für den 3DS simultan in allen Sprachen.

Im Zuge der Ankündigung durch die Pokemon Nintendo Direct wurde darauf hingewiesen, dass sowohl die beiden neuen Version, als auch die im eShop erhältlichen Pokemon Spiele (Gelb/Rot/Blau) mit der Pokemon Bank verwendet werden können.

Trailer
Zuletzt geändert von Thommy741 am 08.08.2016 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BadmanXXL
Beiträge: 108
Registriert: 18.02.2013 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von BadmanXXL » 26.02.2016 17:35

Bis dahin werde ich mir erst einmal Pokémon Gelb herunterladen, zocken (in Nostalgie schweben) und später die Pokémon auf die Pokémon Bank übertragen, die mich dann wieder in Pokémon Sun und Moon begrüßen werden. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Melmoth
Beiträge: 436
Registriert: 16.07.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von Melmoth » 26.02.2016 17:41

BadmanXXL hat geschrieben:Bis dahin werde ich mir erst einmal Pokémon Gelb herunterladen, zocken (in Nostalgie schweben) und später die Pokémon auf die Pokémon Bank übertragen, die mich dann wieder in Pokémon Sun und Moon begrüßen werden. :mrgreen:
Richtig, so wird's gemacht! :mrgreen:
Bin schon gespannt auf die ersten Bilder vom Spiel und auf die Region. Spätestens zur E3 müsste man ja ordentlich was zu sehen bekommen, wenn es Ende des Jahres schon erscheinen soll.

Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1396
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von Wizz » 26.02.2016 17:53

Bild
Okay immerhin wissen wir nun dass es auf dem 3DS erscheinen wird.
Neue Generation? Wer weiß. NX-kompatibel? Möglich. Neue Region? Wirf eine Münze.

Benutzeravatar
BadmanXXL
Beiträge: 108
Registriert: 18.02.2013 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von BadmanXXL » 26.02.2016 18:27

Wizz hat geschrieben:Bild
Okay immerhin wissen wir nun dass es auf dem 3DS erscheinen wird.
Neue Generation? Wer weiß. NX-kompatibel? Möglich. Neue Region? Wirf eine Münze.
Allerdings. :lol:

Jetzt beginnen bereits die ersten Spekulationen:

http://kotaku.com/pokemon-sun-and-moon- ... 1761473403
Bild

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von Thommy741 » 26.02.2016 20:00

Nintendo war (wie so oft) leider absolut minimalistisch, was die Informationsweitergabe angeht. Bis auf die Titel und den Zeitraum gibt es bisher nichts greifbares.

Ich hoffe allerdings sehr auf eine Innovation in Sachen Spielablauf (8 Arenaorden/Top 4 etc.) und langsam wäre ein Fehlen der Kampfzone nicht mehr zu entschuldigen .... das wars in ORAS eg. schon nicht mehr. Bis ich weiß wie der Endgame Content aussieht, bin ich sehr skeptisch.

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 2794
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von qpadrat » 28.02.2016 08:56

Laut der Pokemon Seite kann man die Pokemon der VC über Pokemon Bank nur auf Sonne und Mond übertragen, aber nicht auf X,Y, Rubin und Saphir. Wie kann das sein? Heißt das im Umkehrschluss auch, dass man zwischen Sonne und Mond und den anderen Editionen nicht tauschen kann?
Bild

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von Thommy741 » 28.02.2016 09:23

qpadrat hat geschrieben:Laut der Pokemon Seite kann man die Pokemon der VC über Pokemon Bank nur auf Sonne und Mond übertragen, aber nicht auf X,Y, Rubin und Saphir. Wie kann das sein? Heißt das im Umkehrschluss auch, dass man zwischen Sonne und Mond und den anderen Editionen nicht tauschen kann?
Also wenn man zwischen ORAS und Sund und Moon nicht tauschen kann und das nur über die Bank möglich ist, haben wir den letzten Beweis, dass sich die Pokemon Company offiziell einen sch*** um die Fans schert und jedem ein 5€ Abo der Bank im Jahr aufdrücken will. Dafür gäb es keine Entschuldigung.

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 5551
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von Hokurn » 29.02.2016 09:44

Laterne, Laterne,
Sonne, Mond und Sterne.
Brenne auf, mein Licht,
brenne auf, mein Licht,
aber nur meine liebe Laterne nicht!


Sonderedition wird ganz klar "Sterne"!
Thommy741 hat geschrieben:Nintendo war (wie so oft) leider absolut minimalistisch, was die Informationsweitergabe angeht. Bis auf die Titel und den Zeitraum gibt es bisher nichts greifbares.

Ich hoffe allerdings sehr auf eine Innovation in Sachen Spielablauf (8 Arenaorden/Top 4 etc.) und langsam wäre ein Fehlen der Kampfzone nicht mehr zu entschuldigen .... das wars in ORAS eg. schon nicht mehr. Bis ich weiß wie der Endgame Content aussieht, bin ich sehr skeptisch.
Zu 1. ist doch bei nem Teaser normal...

Zu 2. geb ich dir recht. Ich will ne dicke Kampfzone. Keine Abgespeckte sondern eine größere und bessere als bisher.
Thommy741 hat geschrieben:
qpadrat hat geschrieben:Laut der Pokemon Seite kann man die Pokemon der VC über Pokemon Bank nur auf Sonne und Mond übertragen, aber nicht auf X,Y, Rubin und Saphir. Wie kann das sein? Heißt das im Umkehrschluss auch, dass man zwischen Sonne und Mond und den anderen Editionen nicht tauschen kann?
Also wenn man zwischen ORAS und Sund und Moon nicht tauschen kann und das nur über die Bank möglich ist, haben wir den letzten Beweis, dass sich die Pokemon Company offiziell einen sch*** um die Fans schert und jedem ein 5€ Abo der Bank im Jahr aufdrücken will. Dafür gäb es keine Entschuldigung.
Ich höre das aus der Info iwie nicht raus...
Man konnte doch immer je nach Hardware Möglichkeiten zwischen den Generationen tauschen...

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von Thommy741 » 29.02.2016 12:19

Hokurn hat geschrieben: Ich höre das aus der Info iwie nicht raus...
Man konnte doch immer je nach Hardware Möglichkeiten zwischen den Generationen tauschen...
Ich glaube auch nicht, dass sie so eine bescheuerte Aktion durchziehen aber man weiß ja nie, bis jetzt ist die Pokemon Company in meinen Augen nicht gerade ein ,Gönner'.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 20809
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von E-G » 01.03.2016 12:13

Hokurn hat geschrieben:Laterne, Laterne,
Sonne, Mond und Sterne.
Brenne auf, mein Licht,
brenne auf, mein Licht,
aber nur meine liebe Laterne nicht!


Sonderedition wird ganz klar "Sterne"![...]
ach... du meinst so wie Pokemon "Grau", "Grau2" und "Z"?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 5551
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von Hokurn » 01.03.2016 12:26

E-G hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Laterne, Laterne,
Sonne, Mond und Sterne.
Brenne auf, mein Licht,
brenne auf, mein Licht,
aber nur meine liebe Laterne nicht!


Sonderedition wird ganz klar "Sterne"![...]
ach... du meinst so wie Pokemon "Grau", "Grau2" und "Z"?
Genau :lol:
Naja wenn man es so betrachtet gibt es ja auch ab Gen. 4 keine Zusatzedition mehr...
Ging mir auch mehr um den Witz. ;)

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 31525
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von JesusOfCool » 08.03.2016 11:11

dass mit den sondereditionen ist schon witzig. obwohl es schon so lange keine mehr gibt haben sie immer namen gewählt die so etwas zulassen. grau und Z waren ja eigentlich prädestiniert dafür zu existieren (vor allem wenn man an zygarde denkt), wurden aber einfach ausgelassen. irgendwo ergibt es auch ein wenig sinn. ich glaub da haben sich durchaus leute beschwert, dass es gewisse pokemon nur dort zu fangen gibt (wie darkrai in platin) und so großartig verkauft haben sich diese editionen nie.
Bild

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 5551
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von Hokurn » 08.03.2016 16:25

Ich finde diese Editionen immer interessant wenn ich eine Gen. nachholen möchte. In meinem Fall habe ich Kristall nachgeholt. Gelb hatte hingegen Neuerungen, die einen Ergänzungskauf auch teilweise gerechtfertigt haben. Zumindest für mich. Bei Gelb war ich noch recht jung und der Bezug zur Serie war einfach größer und bei Smaragd hatte man ne starke Kampfzone außerdem hatte ich Saphir da bereits verloren. Glaube aber nicht, dass ich Smaragd deswegen zusätzlich gekauft hätte. Kristall hätte ich als Besitzer von Silber oder Gold eher nicht gekauft.
Ansonsten werde ich bei Sonne/Mond nicht auf ne Sonderedition warten wenn ich Bock drauf habe und falls dann doch eine kommt bietet die in den meisten Fällen nicht so viel, dass man die dazu kaufen muss.

Ich glaube man reizt den Markt meistens schon recht gut mit den beiden Standardeditionen aus. ;)

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 31525
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von JesusOfCool » 08.03.2016 16:32

wenn mans richtig macht ist so eine sonderedition auch nicht notwendig. nur haben die oft auch gameplayverbesserungen beinhaltet, die es so eigentlich auch schon in den normalen editionen hätte geben können. ich denke bei DP hat es keine gute unterstützung des touchscreens gegeben, das war in platin glaub ich einfach besser gemacht.
smaragd hat bei dem teil auch irgendwas besser gemacht. ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich bisher nur eine spezialedition selbst gespielt hab und das war smaragd und wenn man das zuerst gespielt hat, dann kommen einem rubin und saphir wie unfertige spiele vor und da denk ich noch nichtmal an die kampfzone.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast