[OT] Pokemon Sonne und Mond

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von E-G »

Erster Trailer!

https://www.youtube.com/watch?v=Kn25hijDL7c


mir fällt nicht viel dazu ein... außer "die schlechtesten starter aller zeiten?"
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4384
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von qpadrat »

Ich find grafisch haben die nochmal nen Fortschritt gemacht, oder bild ich mir das ein?
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von sourcOr »

Wir nähren uns vom Design der Legendären auf dem Cover her allmählich FInal Fantasy :ugly:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von JesusOfCool »

die katze ist doch ganz in ordnung und ich wette die pflanzeneule sieht in der letzten entwicklungsstufe ganz gut aus.
aber es war ohnehin vollkommen klar, dass solche kommentare kommen werden ^^
Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hm ich finde die 3 Starter nicht so toll.Werden wird es die Eule.

Mond (vorbestellt)
Bild

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von Hokurn »

Die Fledermaus und der Löwe schocken eigentlich...
Aktuell geht es bei mir in Richtung Mond. Wollte, aber ein wenig abwarten was da so die Unterschiede sind.

Die Katze ist überhaupt nicht meins. Hab da den Feuer/Kampf Verdacht. Evtl. auch Unlicht.
Der Seehund sieht bescheiden aus, aber das kann ja noch werden und die Eule find ich aktuell ohne Entwicklung noch am besten. Auch der Typ Pflanze/Flug ist in Ordnung. Da ist mit Laubklinge, Fliegen, Luftstoss, Egelsamen, Energieball , Bohrschnabel, Schlafpuder, Stachelspore, Sturzflug usw. richtig viel interessantes möglich.
Hoffentlich wird trotzdem der Seehund noch cool.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von JesusOfCool »

vor allem gibt es nicht viele pflanze/flug pokemon. mir fallen da nur tropius und hoppspross und seine weiterentwicklungen ein.
die katze sieht in der tat nach feuer/unlicht aus, aber ich glaube die wird in der dritten entwicklungsstufe am besten aussehen.
der seehund-clown ist langweilig. seehund-ähnliche gibts schon 2 mit entwicklung. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von Hokurn »

Und zumindest Tropius war nicht so stark, dass man es oft genutzt hätte. Bei nem Starter kann das ganz anders aussehen. Hoppspross habe ich gar nicht genutzt, obwohl da die Entwicklungen recht tauglich sein sollen. Allgemein kann man den Pflanzen Starter mit nem zweit Typ oft ganz gut gebrauchen. Nach Bisasam, Chelast und Igamaro kann das auch wieder was werden. Pflanze schockt eh erst richtig wenn ein zweiter Typ dabei ist.
Schlechter als die Starter der zweiten und fünften Gen. sind sie schon mal nicht...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben: mir fällt nicht viel dazu ein... außer "die schlechtesten starter aller zeiten?"
Es sind immer die schlechtesten Starter aller Zeiten
Immer die langweiligsten Legendären und immer irgendwelche HaushaltsGegenstände....

.... Außer gen 2 :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von E-G »

eigentlich waren die XY starter allesamt nicht übel...
aber diesemal... meh


edit: erste werbung

https://www.youtube.com/watch?v=2r0_F-_ClcQ

so ein scheiß hacker!
Spoiler
Show
als ob der 3ds da region free wäre T_T
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von Thommy741 »

Tatsächlich mag ich den Feuer und gerade den Pflanze/Flug Starter :-) Ne Eule ist ganz cool - Hoothoot war einfach meh.
Und ich mag das Design der neuen Legendären.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von Hokurn »

E-G hat geschrieben:eigentlich waren die XY starter allesamt nicht übel...
aber diesemal... meh
Im nachhinein betrachtet finde ich in Gen. 2 nur den Starter Karnimani ansatzweise ok. Die Feuerkampf-Starter sind nach Lohgock halt nicht mehr so cool, weil bisher alles schlechter als das Original war. Insgesamt konnte man die 5. Gen von den Startern komplett knicken. Die 4. rettet nur Chelast. Find Plinfa auch bescheiden. Die 6. Gen ist wiederum nach Gen. 1 und 3 bei den Startern wieder komplett gelungen.
Mal sehen wie es diesmal ausschaut mit der Endentwicklung und der Nutzbarkeit. Für Pflanze/Flug hätte ich auf jeden Fall Verwendung und bei der Robbe bin ich noch gespannt. ;)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von JesusOfCool »

das design der zwei legendären find ich super, nur dass das eine ein löwe ist, ist ein wenig lahm. sieht ein wenig so aus wie die mega-entwicklung von entei ^^'

@hokurn: und was ist mit panflam? das ist doch definitiv der beste feuer/kampf starter überhaupt und es würde vom design her ehrlich gesagt super in gen 1 passen (wobei es dafür vielleicht ein paar zu viele details hat).
die 5. gen hatte in der tat die lahmsten starter, wobei es sich da mit gen 2 um den letzten platz streiten muss :ugly:
bin auch gespannt ob die katze und der seehund ein zweites element bekommen. vielleicht bekommt ja einer fee? xD
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von Hokurn »

JesusOfCool hat geschrieben: @hokurn: und was ist mit panflam? das ist doch definitiv der beste feuer/kampf starter überhaupt und es würde vom design her ehrlich gesagt super in gen 1 passen (wobei es dafür vielleicht ein paar zu viele details hat).
die 5. gen hatte in der tat die lahmsten starter, wobei es sich da mit gen 2 um den letzten platz streiten muss :ugly:
bin auch gespannt ob die katze und der seehund ein zweites element bekommen. vielleicht bekommt ja einer fee? xD
Die 5. ist schlechter als die 2. ... Die hatte immerhin Karnimani.
Lohgock finde ich was die Werte und Attacken angeht eigentlich besser als die anderen Feuer/Kampf Starter. Die Mega-Entwicklung nutz ich zwar nicht, aber auch das bringt noch nen Vorteil. Ist aber Geschmackssache. ;)
Zur Robbe könnte Fee, Psycho, Eis iwie passen.

Weil ich grad Bock drauf habe:

1. Schiggy (Nostalgie Wahl / Erstes Pokemon usw.)
2. Bisasam (Aus spielerischer Sicht heutzutage immer meine erste Wahl)
3. Hydropi
4. Chelast
5. Glumanda ( Ist für mich erst mit den Mega-Entwicklung relevant geworden. Dann aber richtig)
6. Froxy
7. Fynx (Psychokinese rockt seit der 1. Gen)
8. Igamaro
9. Flemmli
10. Geckabor
11. Karnimani
12. Plinfa
13. Ottaro
14. Serpifeu
15. Panflam
16. Endivie
17. Floink
18. Feurigel
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von JesusOfCool »

das ist keine robbe, das ist ein seehund :P
eis als zweitelement wäre sooooooooooo langweilig. das haben wir schon bei jurob/jugong (da sind die robben) und bei seemops/seejong/walraisa (das is n seelöwe)

es sollte einen zweittyp haben der selten mit wasser kombiniert wurde wie fee, kampf oder elektro.
kampf und elektro würden sogar super zu flug vom pflanzen-starter bringen.
in gen 6 hatten wir ja als zweittyp ein anderes trio aus gegensätzlichen elementen (psycho->kampf->unlicht)
wieso also dieses mal nicht sowas flug->kampf oder elektro->flug. die frage ist nur wie sich die katze da dann einbringt.
mit unlicht hätte man zwar eine schwäche gegen kampf, aber keine stärke gegen flug, ergo müsste es dann sowas wie elektro->flug->boden sein. das würde total sinn ergeben.

aber ich seh schon, ich spekuliere hier zu viel ^^'
Bild
Antworten